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[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

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410 Antworten

Benutzerebene 1

Ich empfinde es sehr kontraproduktiv wenn seit mehreren Tagen diese technischen Probleme bestehen, die Möglichkeit weiterhin gegeben wird Bestellungen, vvl etc. durchzuführen und es nicht offiziell kommuniziert wird. 
 

Somit weiß niemand woran er ist, es kommt zu Doppel Bestellungen Unzufriedenheit sowie Nachfrage bei der Hotline steigt. Der Frust wird dann auf die Mitarbeiter ausgetragen. Was folgt sind falsche Auskünfte nur damit die Mitarbeiter ihre aht erreichen. Ich hoffe sehr das die Kunden zufriedenheit Abfrage nicht gewertet wird.

 

Man sollte jeden Kunden, Entschädigen und wenn es nur ein stream tv Packet ist.

Kann ich nur zustimmen. Es ist logisch das keiner was für die technische Störung. Hier scheitert es ganz klar an der Kommunikation. Aber was anderes als abwarten und hoffen bleibt uns nicht übrig. Ich hoffe nur das sich das o2-Team eine Entschädigung einfallen lässt.

Ich verstehe auch nicht, wieso nicht schon lange ein Hinweis auf den entsprechenden Seiten eingeblendet wird z.B. die Seiten zur Aktivierung der SIM Karten, dass momentan eine Störung der Servicedienstleistungen dazu führt, dass die Aktivierung fehlschlägt.

Dann würde ich es als Kunde gar nicht mehr probieren bis die Meldung weg ist, aber nein, ich bin gezwungen mehrmals am Tag auf die Seite zu gehen, die Nummer wieder einzutippen und die nichts sagende Fehlermeldung durchzulesen...

Seit Tagen habe ich durch diesen Fehler eine sehr langsame Datenverbindung auf meinem Smartphone

Das Datenvolumen war verbraucht, ich wollte einen Datensnack buchen. Das ging nicht und seit dem steht dort das bereits eine Option gebucht sei.

Die 02 Kundenhotline hat dann meine verbrauchten Daten zurückgesetzt, ich habe zwar jetzt wieder mehrere GB frei aber trotzdem extrem langsame LTE Verbindung.

Der o2 Service am Telefon sagte mir, dass hänge mit dem bekanntem Fehler zusammen.

Und das schon seit mehreren Tagen ?

Sind eure Techniker alle in Urlaub ?

Seit Tagen habe ich durch diesen Fehler eine sehr langsame Datenverbindung auf meinem Smartphone

Das Datenvolumen war verbraucht, ich wollte einen Datensnack buchen. Das ging nicht und seit dem steht dort das bereits eine Option gebucht sei.

Die 02 Kundenhotline hat dann meine verbrauchten Daten zurückgesetzt, ich habe zwar jetzt wieder mehrere GB frei aber trotzdem extrem langsame LTE Verbindung.

Der o2 Service am Telefon sagte mir, dass hänge mit dem bekanntem Fehler zusammen.

Und das schon seit mehreren Tagen ?

Sind eure Techniker alle in Urlaub ?

 

Bei mir leider auch. Bei mir hat sogar das Datenvolumen zurücksetzen nicht geklappt und mein gebuchter Datensnack ist nicht freigegeben. Ich bin jetzt seit Tagen im gedrosselten Modus - bedeutet so gut wie gar nicht online. 

Benutzerebene 4

… Leute.

 

Die Techniker arbeiten mit Sicherheit an einer Lösung und sitzen nicht nur rum. 
Ihr tut grade so, als würde sich das ganze Leben nur um Internet und Handys drehen.

 

Genießt die Sonne und den Sonntag.

In den nächsten Tagen ist mit Sicherheit wieder alles beim alten.

Ich warte auch auf eine Bestellung, aber man kann es eh nicht ändern, erst recht nicht mit meckern. Wartet einfach ab. 

Gibt es kein Update???

… Leute.

 

Die Techniker arbeiten mit Sicherheit an einer Lösung und sitzen nicht nur rum. 
Ihr tut grade so, als würde sich das ganze Leben nur um Internet und Handys drehen.

 

Genießt die Sonne und den Sonntag.

In den nächsten Tagen ist mit Sicherheit wieder alles beim alten.

Ich warte auch auf eine Bestellung, aber man kann es eh nicht ändern, erst recht nicht mit meckern. Wartet einfach ab. 

Es geht einfach ums Prinzip. Ich bezahle hier für eine Leistung. Wie viele Tage soll man denn noch warten?

Gibt es kein Update???

Natürlich nicht. 

Benutzerebene 1

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich das Ganze im Laufe des Montag (28.6.) wieder normalisieren soll. Kann das bitte mal jemand von O2 bestätigen oder wird es noch länger dauern?

Benutzerebene 4

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich das Ganze im Laufe des Montag (28.6.) wieder normalisieren soll. Kann das bitte mal jemand von O2 bestätigen oder wird es noch länger dauern?

Mir hat man am Telefon gesagt, dass man davon ausgeht, dass am Montag wieder alles funktionieren soll, aber keine Garantie gegeben. 

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich das Ganze im Laufe des Montag (28.6.) wieder normalisieren soll. Kann das bitte mal jemand von O2 bestätigen oder wird es noch länger dauern?

Mir hat man am Telefon gesagt, dass man davon ausgeht, dass am Montag wieder alles funktionieren soll, aber keine Garantie gegeben. 


Das hat man mir schon Donnerstag gesagt. Es wird Freitag vermutlich wieder gehen, aber sie können keine Garantie geben und dann wurde mir gesagt das das schon seit Mitte letzter Woche so ist. Es ist also nicht erst seit wenigen Tagen und das ist schon hart.
Darauf das es Montag funktioniert würde ich mich jetzt nicht mehr verlassen

 

Benutzerebene 4

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich das Ganze im Laufe des Montag (28.6.) wieder normalisieren soll. Kann das bitte mal jemand von O2 bestätigen oder wird es noch länger dauern?

Mir hat man am Telefon gesagt, dass man davon ausgeht, dass am Montag wieder alles funktionieren soll, aber keine Garantie gegeben. 


Das hat man mir schon Donnerstag gesagt. Es wird Freitag vermutlich wieder gehen, aber sie können keine Garantie geben und dann wurde mir gesagt das das schon seit Mitte letzter Woche so ist. Es ist also nicht erst seit wenigen Tagen und das ist schon hart.
Darauf das es Montag funktioniert würde ich mich jetzt nicht mehr verlassen

 

Also mir hat man am Donnerstag schon Montag gesagt. Warten wir einfach mal ab. Am Ende können wir es eh nicht ändern. 

… Leute.

 

Die Techniker arbeiten mit Sicherheit an einer Lösung und sitzen nicht nur rum. 
Ihr tut grade so, als würde sich das ganze Leben nur um Internet und Handys drehen.

 

Genießt die Sonne und den Sonntag.

In den nächsten Tagen ist mit Sicherheit wieder alles beim alten.

Ich warte auch auf eine Bestellung, aber man kann es eh nicht ändern, erst recht nicht mit meckern. Wartet einfach ab. 

Es geht einfach ums Prinzip. Ich bezahle hier für eine Leistung. Wie viele Tage soll man denn noch warten?

Steht denn in den zu Vertragsabschluss gültigen AGB etwas von einer einhundertprozentigen Verfügbarkeit? Das mag ich an dieser Stelle durchaus zu bezweifeln, da dies kein einziger Anbieter - zumindest in DE - festschreibt. Störungen sind somit bekanntlich immer einmal möglich und davor ist auch kein Anbieter geschützt. 

Oder anders gesagt: Hast du schon einmal einen Fehler begangen? Da sich diese Frage garantiert mit Ja beantworten lässt, hat sich hier eigentlich jede weitere Diskussion erledigt. Mit Nörgelei geht es auch nicht schneller. :wink:

… Leute.

 

Die Techniker arbeiten mit Sicherheit an einer Lösung und sitzen nicht nur rum. 
Ihr tut grade so, als würde sich das ganze Leben nur um Internet und Handys drehen.

 

Genießt die Sonne und den Sonntag.

In den nächsten Tagen ist mit Sicherheit wieder alles beim alten.

Ich warte auch auf eine Bestellung, aber man kann es eh nicht ändern, erst recht nicht mit meckern. Wartet einfach ab. 

 

Auf eine Bestellung warten ist aber was anderes, als wenn du dir eine neue SIM bestellt hast,diese da und Aktiviert ist, du siehst aber nicht nutzen kannst. Am besten ist deine alte SIM schon deaktiviert und du bist dementsprechend absolut nicht erreichbar. Es sei denn du hast WLAN zuhause.

Dazu kommt, dass du trotzdem zahlst(auch wenn du im Nachhinein mit dem Kundendienst reden kannst)

 

Und das ist das geringste Problem. Das größte Problem ist die so gut, wie nicht vorhandene Kommunikation. Nirgendswo außer in diesem Community tab hier, kannst du lesen, dass eine Störung besteht. Wenn du im Internet schaut hat O2 offiziell keine Störungen momentan und das stimmt eben nicht. Nicht jeder ist so bewandert und weiß sofort,dass er hier schauen muss.

Denke mal an all die Senioren, die vielleicht gar keine Erfahrung mit sowas haben.

Außerdem wäre es doch auch eine große Entlastung für die Kunden hotline,wenn es auf der Website stehen würde. So muss man nicht alle paar Stunden anrufen und fragen, ob die Störung behoben worden ist.

Sorgen macht es mir persönlich auch. O2 ist ein großer Anbieter,wenn die seit 1 ½ Wochen keine Lösung für dieses Problem haben,frag ich mich, was zur Hölle, dass für ein Problem ist😅

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich das Ganze im Laufe des Montag (28.6.) wieder normalisieren soll. Kann das bitte mal jemand von O2 bestätigen oder wird es noch länger dauern?

 

Hallo @rxnglynks :relaxed:

 

ich drücke die Daumen, dass es Montag klappt, kann es aber nicht versprechen oder bestätigen. Wenn es morgen wieder läuft, informieren wir euch aber hier im Artikel wieder.

 

Viele Grüße,

Michi

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Bei mir geht es seit gerade wieder

Ich versuche seit dem 23.06.21 zwei SIM-Karten zu aktivieren (zwei neue Verträge). Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass  ein Unternehmen wie Telefonica nicht in der Lage ist, dieses technische Problem zeitnah zu lösen. 

Wenn ich bis heute Abend die Aktivierung der SIM-Karten nicht möglich ist, werde ich bezüglich der neuen Verträge von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die 3 anderen bestehenden Verträge kündigen und mir einen anderen Netzbetreiber suchen. Es ist auch nicht mehr damit getan seitens Telefonica den Kunden um Geduld zu bitten. Der Geduldsbonus ist nach 4 Tagen Nichtfunktionalität mehr als aufgebraucht.

Hallo,

@Simbo1706 dass sind tolle Neuigkeiten, hoffen wir das alle anderen auch Ihr Problem gelöst bekommen.

LG

Hallo,,

@AOP fruchtlose Drohungen beschleunigen leider auch nichts.

LG

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Bei mir geht es seit gerade wieder

Darf ich fragen, was bei dir wieder geht bzw. Nicht ging?

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Bei mir geht es seit gerade wieder

Darf ich fragen, was bei dir wieder geht bzw. Nicht ging?

Ich wollte die ESim für die Apple Watch aktivieren. 

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Foto von Pixabay von Pexels

Bei mir geht es seit gerade wieder

Darf ich fragen, was bei dir wieder geht bzw. Nicht ging?

Ich wollte die ESim für die Apple Watch aktivieren. 

Oki, ich hab tatsächlich noch eine Frage😊 ich hab eine neue SIM-karte und meine alte SIM. Ich hab beie SiM-Karten drin. Kann es sein, dass ich meine alte SIM raus nehmen muss, damit die neue erstmal eingerichtet werden kann/bzw. Empfang kriegen kann?

SMS umleitung und siwas gibt s bei mir nicht, als Einstellung,deswegen frag ich

Hallo,,

@AOP fruchtlose Drohungen beschleunigen leider auch nichts.

LG

Das ist keine Drohung, sondern lediglich eine Mitteilung, wie ich es handhaben werde. 

Benutzerebene 2

Schön, dass es scheinbar bei eSIM geht - immerhin ein Fortschritt! Bei SIM hingegen tut sich leider noch nichts. Weitherhin meldet mir die Aktivierungs-Webseite, dass meine Karte aktiv sei, dennoch ist die SIM nicht konfiguriert und die besagte SMS bleibt weiterhin aus.

 

Schön, dass es scheinbar bei eSIM geht - immerhin ein Fortschritt! Bei SIM hingegen tut sich leider noch nichts. Weitherhin meldet mir die Aktivierungs-Webseite, dass meine Karte aktiv sei, dennoch ist die SIM nicht konfiguriert und die besagte SMS bleibt weiterhin aus.

 

Hallo! 

Ich warte auch seit Tagen auf meine eSIM. Bei mir geht es noch nicht.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,,

@AOP fruchtlose Drohungen beschleunigen leider auch nichts.

LG

Das ist keine Drohung, sondern lediglich eine Mitteilung, wie ich es handhaben werde. 

Kannst du natürlich machen, musst du aber nicht mitteilen, denn es dürfte niemanden hier wirklich interessieren und beschleunigt die Behebung des Problems auch nicht. Oder was bezweckst du mit deiner Mitteilung?

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