[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels


410 Antworten

Aktuell kommt es zu Problemen?
Anscheinend immer, wenn ich mich mal um meinen Mobilfunkvertrag kümmere.
Alle paar Jahre mal.
Und dann, dies , das, nicht richtig umgetragen, vorher nicht oder anders benannte Kosten, Zusatzleistungen, die nicht bestellt waren, aber in Rechnung gestellt werden.
Besser, man fasst seinen Vertrag nicht an?
Naja, im Moment habe ich ja ungefähr, was ich will.
Passt dann wieder für ein paar Jahre.
Oder auch nicht, denn es macht jedes mal neugierig auf andere Anbieter.

Was ist es diesmal?
Multicard bestellt. Vielleicht ne feine Sache. Angeblich kostenlos.
Nee, auf der Rechnung vom 04.06.2021 steht sie als Kostenposition mit drauf.
Also habe ich wieder etwas versprochen bekommen, soll aber dafür zahlen.
Dass die Karte nur telefonieren und Internet kann, ok, muss ich wohl mit leben.
SMS und MMS kann sie zwar senden, empfangen aber nicht.
Ist wohl doch keine Multi- sondern eher nur eine Zusatzkarte.

Anschließend Vertragsverlängerung und Tarifwechsel, ok, seit E-Plus_Zeiten
schon ein paar mal verlängert, verändert, mich geärgert.

Erwartungshaltung, da hast Du ein paar GB mehr, Rest läuft weiter.
Nee, diesmal auch wieder nicht.
Heute eine SMS von Gymondo mit einem Aktivierungslink.
Nein, nicht von Gymondo, von o2-Team.
Habe ich nicht bestellt.
Also, wird der Aktivierungslink auch nicht gedrückt.

Google, sag mal was zu Gymondo und o2.
Ah, nicht nur ich. Andere haben das Problem auch.
Und Hinweis auf Drittanbietersperre.
Ahja, die sollte sein Jahren doch eigentlich eingeschaltet sein und 
solche Überraschungen vermeiden.

Das angeblich gebuchte Gymondo gekündigt.
Wird ja, wenn man richtig liest von der nachgehenden Drittanbietersperre nicht erfasst.
Ist jetzt wohl zum 01.07.2021 gekündigt.
Da ohnehin kostenfreie Probezeit, nicht gebucht, sollte es auch nicht auf der Rechnung auftauchen.

Inklusivleistungen zur Vertragsverlängerung, die soll es ja auch geben. 
Fernsehstream über o2, Netflix oder Skyticket.
Dazu sollte ein Aktivierungscode per SMS kommen.
Na, mal abwarten.

Seit 13. Juni kamen nur SMS zu Tarifwechsel, Priority-Tagesflatrate, irgendein SMS Code zu irgendeiner nicht näher bezeichneten Login-Seite zu einer nicht näher bezeoichneten Anmeldung.
Kann ja nicht meino2 sein, denn da bin ich seit Jahren angemeldet.
Weitere SMS zu Partner- und Kinder-Karten.
Und die angebliche Buchung des Gymondo-o2 Pakets.

Also einiges , was nicht passt.
Zusammengefasst:
Nicht gerechtfertigt, Berechnung der im Tarif als kostenlos angepriesenen Multicard in der Rechnung vom 04.06.2021
Nicht gerechtfertigt, die Buchung eines Zusatzpakets, das nicht bestellt wurde.
Erwartung, das der Kunde die Kündigung selbst durchsetzen solle, wo doch das o2-Team der Buchende war und sich dafür bedankte.
Und die Entscheidung, welche 12 Monate inkludiertes Fernsehpaket ich will, hatte jetzt wieder keine
Gelegnheit, entschieden zu werden, da ich mich wieder mit diesen Problemen befassen musste.
Wäre ich lieber ins Kino gegangen?
Hätte ich lieber einen entspannenden Film geschaut, hätte mich vielleicht sonst durch das Priority-Angebot geklickt?

Klärt bitte Eure Störungen, führt ne vernünftige Regelung zur Berechnung meiner Multicard herbei.
Und, Zusatzpakete sind erst interessant, wenn das Grundprodukt funktioniert.
Dann bin ich vielleicht auch nach der Mindestvertragslaufzeit weiterhin zufriedener Kunde.
Für den Grundvertrag mit Multicard.
Zusatzpakete, bisher keine gebucht, von mir.

Trotzdem schönen Abend
Jörg

 

Benutzerebene 7

Hallo @Joespi,

Störungen sind natürlich immer ärgerlich. Gerade dann, wenn man mal Zeit findet, sich um einzelne Sachen zu kümmern:confused: In jedem dieser Fälle sind die Kollegen aber stets damit beschäftigt, den Zugang und die damit verbundenen Möglichkeiten, wieder zugänglich zu machen. 

Da es sich hierbei um eine Information zur aktuellen Situation handelt, können wir leider nicht auf individuelle Anfragen eingehen. Sofern also zum Beispiel bei deinen Multikarten, Paketen oder bei anderen Punkten Klärungsbedarf besteht, lass uns dieses bitte in einem eigenen Thread wissen. Dann können wir uns das dort für dich anschauen. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Also besteht bei mir noch die Möglichkeit das meine Sim für einen neuen Partnervertrag später aktiviert wird? Da ich schon seit 10 Std. warte. Ich habe 2 Neuverträge bestellt diese wurden komischerweise auch nicht Zusammengeführt mit meinen alten könnt ihr das beheben und auch bitte nachschauen ob alle Rabatte richtig eingebucht worden sind ? Da die Verträge nicht zusammengelegt worden sind bin ich mir da nicht so sicher...

LG

Ich habe auch das gleiche Problemund hoffe, dass dieses Problem schnell behoben wird.
Benutzerebene 1

Ich habe gestern auch versucht, mich auf o2online.de und anschließend in der App anzumelden, mit den bekannten Fehlermeldungen.

Zumindest habe ich jetzt diesen Hinweis gefunden und weiß, dass nicht ich das Problem bin. Es wäre vermutlich eine gute Idee, wenn man als Kunde gleich in den Fehlermeldungen einen Link zu den weiteren Informationen bekommen würde. Das würde eine Menge Wut im Bauch vermeiden.

Hallo, 

ist die Störung mittlerweile beseitigt? Mir wurde gesagt, dass die Simkarten-Aktivierung gestern Abend funktionieren soll. Aber auch heute morgen habe ich kein Signal bzw. Keine Rufnummer zugewiesen bekommen. 


LG 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @muc25 , @Doyun Kim  , @Klaus Adam , @Nhu ,

 

es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen kommt.

Eine Zeitangabe, wann alles wie gewohnt funktionieren wird, kann nicht gemacht werden.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns erneut.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo, 

ist die Störung mittlerweile beseitigt? Mir wurde gesagt, dass die Simkarten-Aktivierung gestern Abend funktionieren soll. Aber auch heute morgen habe ich kein Signal bzw. Keine Rufnummer zugewiesen bekommen. 

Wer hat das gesagt? Und warum hast du dort nicht diese Frage gestellt? 

Gruß 

Hallo, 

ist die Störung mittlerweile beseitigt? Mir wurde gesagt, dass die Simkarten-Aktivierung gestern Abend funktionieren soll. Aber auch heute morgen habe ich kein Signal bzw. Keine Rufnummer zugewiesen bekommen. 

Wer hat das gesagt? Und warum hast du dort nicht diese Frage gestellt? 

Gruß 

Ich habe bei der Hotline für die Simkartenaktivierung angerufen und der Herr am Telefon hat das gesagt. Gerade wurde mir am Telefon gesagt, dass die Störung beseitigt wurde und spätestens Montag funktionieren soll? Aber anscheinend ist das Problem ja noch nicht gelöst. 
 

LG

Benutzerebene 1

Also die App scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Auf der Internetseite dreht sich nur die Eieruhr und es kommt kein Fehler mehr. Ich nehme mal an, dass sich das in den nächsten Minuten beruhigen wird.

Hallo zusammen, ich warte nun auch schon seit 2 Tagen vergebens. Kann man zumindest irgendwo sehen wann man dann dran ist? Ich muss dringend heute Mittag telefonisch erreichbar sein!

Benutzerebene 7

Hallo @Pechigel ,

 

leider hast du keine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt, so dass ich nicht nachsehen kann, wie der Stand ist.

Bitte schicke eine private Nachricht an @o2_Support mit der entsprechenden Rufnummer und der zugehörigen persönlichen Kundenkennzahl.

Dann sehe ich es mir an.

Gruß, Solveig

Hallo,

Bei mir scheitert die Aktivierung der Partner Sim-Karte leider auch. Hab sie vor gut 24h per Link in der Bestellmail aktiviert. Gestern wurde mir unter MeinO2 aber noch gesagt ich könnte sie noch aktivieren, was dann aber dann Fehlschlug und ich sollte mich an die Hotline wenden. Der Mitarbeiter dort meinte nach ein paar mal an und ausschalten sollte sich die Karte aktivieren. Leider bisher ohne erfolg. Hab ich jetzt falsch aktiviert weil ich über den Mail-Link gegangen bin? Oder fällt das auch unter die Störung? Kann man sagen wie lange die Aktivierung noch dauern wird?

LG 

Hallo @Pechigel ,

 

leider hast du keine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt, so dass ich nicht nachsehen kann, wie der Stand ist.

Bitte schicke eine private Nachricht an @o2_Support mit der entsprechenden Rufnummer und der zugehörigen persönlichen Kundenkennzahl.

Dann sehe ich es mir an.

Gruß, Solveig


Nachricht ist raus!

Benutzerebene 3

Bekomme auch keine Auftragsbestätigung 🤔 Gestern morgens bestellt. 

ich komme wieder in die O2App.

Benutzerebene 1

Schon telefonisch versucht dies zu klären?

Muss ich für meine neue Karte das Postident eigentlich noch mal neu machen oder wird das jetzt auch mit der Zeit noch bearbeitet ?

Benutzerebene 7

Hallo @Pechigel ,

 

danke für die Daten.

Leider ist es so, dass ich nichst beschelunigen kann bei der Bearbeitung der Aufträge.

Momentan bleibt leider nur warten, dass die Technik den Fehler bald löst.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Iqqy ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Auch bei dir müssen wir warten.

Nein, wir können noch nicht sagen, wie lange es noch dauert.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @DenisVFL1900 ,

herzlich willkommen in usnerer o2 Community :grinning:

Momentan sehe ich mehrere Bestellungen des Handys. Leider müssen wir auch bei dir abwarten, bis die Probleme behoben sind. Erst danach können wir sehen, welche der Bestellungen durch das System gegangen sind und welche nicht. 

Bitte habe noch etwas Geduld.

Danke schön :bouquet: 

Gruß, Solveig

Lässt sich absehen wie lange das noch dauert?

So ungefähr?

Ich habe gestern gegen 8:30 morgens das Day Pack Unlimited gebucht und da hat sich immernoch nichts getan. Ich habe ein neues Handy das ich einrichten möchte, ohne mein Datenvolumen zu verbrauchen. So langsam bin ich echt genervt…

Benutzerebene 7

Hallo @mr.vendetta85 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte warte auch du erstmal ab. Sobald die Technik sagt, es läuft wieder, müßtest du eine Nachricht erhalten.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

@o2_Solveig können sie mir vielleicht helfen? Ich habe vorgestern etwas bestellt über eine VVL.

Hallo @mr.vendetta85 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte warte auch du erstmal ab. Sobald die Technik sagt, es läuft wieder, müßtest du eine Nachricht erhalten.

Gruß, Solveig

Alles klar ! Vielen Dank !

Deine Antwort