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Warum O2 Service
Frage

Kein Zugang zum e-mail Konto


Ich kann seit 5 Tagen nicht auf mein e-mail - Konto zugreifen, angeblich ist das Passwort ungültig. Habe zwar seit Mittwoch ein Ticket, passiert ist aber noch nichts. Was kann ich noch tun?

38 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @Bagalut ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dein e-Mail Konto gerade einmal aktualisiert.

Wenn es mit der urspünglichen e-mail-Adresse nicht funktioniert, probiere es bitte mit der Endung @o2mail.de.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2022

Super, es läuft! Vielen Dank!!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @Bagalut ,

super. Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich doch einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir ebenso einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2022

Moin,

habe das gleiche Problem .Kein Zugang mehr zum Mail Konto :-(

Vielleicht kann jemand weiterhelfen…

schönen Abend noch


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo und willkommen @Hafenlui,

das hoffe ich doch, dass wir helfen können! :relaxed:

Magst du direkt Testen und uns Rückmeldung geben?

Viele Grüße,

Katja :snowflake:


Hallo Katja, ich habe das selbe Problem und bitte um Hilfe.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Immanuel Ernst,

wir geben unser Bestes: Hat die manuelle Reparatur funktioniert und du hast wieder Zugriff auf Konto und Mails?

Viele Grüße,

Katja :snowflake:


Ja, vielen Dank! Sind die E-Mails, die zwischenzeitlich aufgelaufen waren, verloren? Meine Frau hat dasselbe Problem, ist hier aber nicht eingeloggt. Wie kannst du ihr helfen?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo ich habe das gleiche Problem, auch wenn ich die o2mail Endung verwende.

 

Bitte um Hilfe


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Gehört die Adresse deiner Frau zum selben Vertrag @Immanuel Ernst? Dann sollte sie direkt mit wiederbelebt worden sein, konntet ihr bereits testen?

Willkommen @bigoldshane,

wir haben den Zauberstab geschwungen, klappt es wieder?

Viele Grüße,

Katja :penguin:

 

Nachtrag: Ganz vergessen, entschuldige: Als der Mailaccount deaktiviert war wurden eingehende Mails mit “mailbox disabled” beantwortet, die Absender wissen Bescheid, dass sie nicht angekommen sind, entschuldigt die Umstände. 


Die Adresse meiner Frau gehört zum selben Vertrag, funktioniert aber weiterhin nicht.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Funktioniert wieder, vielen Dank:clap:


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @Immanuel Ernst ,

 

eine Testmail an ihre Adresse ergibt die Meldung “Mailbox disabled” oder gehen Nachrichten auch zu ihrer Adresse durch?

Der Login ist daneben auch für diese eine Adresse weiterhin ein Problem?


@bigoldshane Super, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt


Danke! Ich habe eine Testmail von euch um 17.35 erhalten. Auch sonst scheint dieses Postfach zu funktionieren. Lediglich dasjenige meiner Frau ist weiter nicht erreichbar (“User’s mailbox is disabled”)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @Immanuel Ernst ,

 

vielen Dank für den Test und deine schnelle Rückmeldung! Da die Freischaltung im Hintergrund wohl nur deine Adresse erreicht hat, werde ich speziell für die andere Adresse eine Störungsmeldung erstellen :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und die Unterstützung!


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Januar 2022

Liebe Alle, ich habe hier bereits gepostet. Mir konnte aber noch nicht geholfen werden. Ich komme jetzt seit zwei Tagen nicht in das Mailfach @o2mail.de. Bitte um schnelle Hilfe, da ich auf den Zugang angewiesen bin. Name und Passwort stimmen. Aber hier kommt die Fehlermeldung, dass das System anzeigt, die würden nicht stimmen. Sonntag konnte ich noch alles lesen. Ich danke für Eure Hilfe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @anjaGast ,

bitte poste nicht mehrfach. Wir machen unter

weiter.

Danke schön.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2022

Habe leider das gleiche Problem, dass ich seit dem 17.01.2022 kein Zugang zu alice-dsl.net mehr bekomme über Thunderbird. Auch hier wäre angeblich das Pwd falsch. Über das Web-Portal ist auch kein Zugang möglich! Habe keine Einstellungen verändert! Bitte um Hilfe! Danke


Leider funktioniert die E-Mail-Adresse meine Frau weiterhin nicht. Habt ihr  etwas unternommen? Langsam wird es ärgerlich ...


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo @Immanuel Ernst ,

 

ja, der Technik liegt es mit einer recht genauen Beschreibung vor. Es wurde auch ein Behebungsversuch durch die Technik gestartet, der war gestern aber leider nicht erfolgreich. Wir warten derzeit noch auf weitere Entwicklungen und haben leider auch noch kein Datum erfahren können :frowning2:

@Andreas667 Danke für deine Beschreibung. Ich habe eine Störungsmeldung erstellt und diese zu unserer Technik geschickt, damit es dort repariert werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Bemühungen! Aber meine Frau ist jetzt seit 4 Tagen nicht mehr per E-Mail zu erreichen. Das ist absolut nicht mehr akzeptabel. Bitte eskaliere das, sonst sind wir nach 20+ Jahren als Kunden weg.


Wie lange dauert das noch. Muss an meine EMails


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 24. Januar 2022

So gerne wir würden, können wir aktuell keinen bestimmten Zeitraum für die finale Entstörung versprechen. Aktuell können wir nur weiterhin die Info nennen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Sobald wir die Meldung erhalten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir diese mit euch teilen.

VG
Dennis


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @Immanuel Ernst , @Andreas667 , @cyprichromis ,

funktionieren die e-Mail-Konten nun wieder ?

Laut der Technik sind die Einschränkungen vor einigen Tagen behoben worden. :hibiscus:

Gruß, Solveig


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