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Warum O2 Service
Gelöst

Blocked for spam-like characteristics


Seit ungefaehr 2 Wochen kommen die meisten der emails die ich sende zurueck mit “reason: 550 5.7.1 115CO09n023063 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.”. Ich mache nichts anders als jemals vorher.

Auch landen ab und zu Emails an mich (von Adressen die nie ein Problem waren, zB meine Mutter!) in meinem Spam folder.

Woher kommt das und wie kann ich das beheben? Insbesondere muss ich faehig sein, Emails zu verschicken.

Danke
 

Lösung von aloop

Hallo Andrea, Danke fuer Deine Nachfrage.

Fred sagte mir auf mein Mailticket dass “hier die IP des Routers geblockt [wurde] für den Mailverkehr.

Da reicht es den Router für 2 Minuten auszuschalten, nachdem wieder einschalten, erhält der Router dann eine neue IP.  Die IP [XXXX] wurde durch Trend Micro geblockt. Da können wir nichts machen”

Mein Router hatte sich selbst ausgeschaltet waehrend eines Stromausfalls.

Ich weiss nicht wie genau; aber die gute Nachricht ist, dass das Problem behoben zu sein scheint. Emails gehen rein und raus.

Vielen Dank an die Community und O2. Antje

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15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Februar 2021

Ich sehe das Problem hatten andere auch schon, z.B. https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=548941&fid=37; und da musste “O2 Technik” ran um es zu loesen.

Liebe O2 Technik, koennt Ihr hier bitte ran, sodass ich wieder emails schicken kann?

Vielen Dank.


Sandroschubert
Legende

Was für Einstellungen sind bei dir aktuell hinterlegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. Februar 2021

@Sandroschubert; Ich habe nur Anwenderkenntnisse fuer IT. Was fuer Einstellungen meinst du?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. Februar 2021

Meinst Du das: HTML fuer Verfassen, Antworten und Weiterleiten?

Selbst wenn ich zu Text oder Original aendere, bleibt das Problem..


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo O2 Technik, koennt Ihr hier bitte ran, sodass ich wieder emails schicken kann?

Vielen Dank


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021

hi, hier im Kunden- helfen-Kunden  Forum bringt dich pushen wieder ans Ende der Kette,

es gibt jedes mal einen neue Zeitstempel. Ein O2 Moderator schaut hier nach einigen Tagen auch mal rein.

für schnellere Rückmeldungen wende dich bitte an den Kundenservice.

Hast du versenden über das Webportal probiert?

https://gomail.o2online.de/

benutzt du ein Mailprogramm ? wenn welches?

über Handy? oder Pc?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo Fritz und danke fuer die Hinweise re Prozess. Es besteht also Hoffnung dass ich erhoert mir geholfen werde.

Webmail gibt mir das gleiche Problem, ich werde Gomail probieren. Ich benutze kein Mailprogramm. Emails verschicke ich idR am PC.

Danke 

 


Sandroschubert
Legende

Einstellungen die hinterlegt sind. Postausgangsserver etc.

 

Edit: so zum Beispiel 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. Februar 2021

Ich hab genau die gleichen Einstellungen.


Sandroschubert
Legende

Ich habe es gerade probiert, bei bei funktioniert es. Das einzige was nicht geht Mails ohne Betreff zu senden, das wird mit einem Fehler quittiert.

 

@o2_Kurt Hast du eine Idee?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18727 Antworten
  • 13. Februar 2021

Hi @aloop & @Sandroschubert ,

 

nein, leider nicht. Es sieht auf unserer Seite sehr gut aus.

Keine Änderungen, keine Adresse auf der Spam oder Sperrliste, nicht offensichtliches ist zu finden.

Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet und schicke dir, @aloop , gleich noch Details für die weitere Bearbeitung. Sprich: Eine der Mails, welche du zurückbekommen hast, müsste an unseren Service geschickt werden. An welche Adresse und mit welcher Ticketnummer, das kommt gleich per PN in deinen Posteingang hier im Forum.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Februar 2021

Vielen Dank Kurt, und Sandroschubert;

Kurt ich habe gerade wie angewiesen zwei unterschiedliche Fehlermeldungen an den Service geschickt.

Ich kann es kaum erwarten bis das Problem geloest wird, und ich wieder normal Email Korrespondenzen erledigen kann.

Vielen Dank schonmal fuers Bearbeiten und Rueckmeldung. Antje


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hallo @aloop ,

 

danke für deine Rückmeldung an uns hier. Bisher ist das Ticket noch nicht weiter bearbeitet worden. Hast du bereits ein Feedback erhalten?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2021

Hallo Andrea, Danke fuer Deine Nachfrage.

Fred sagte mir auf mein Mailticket dass “hier die IP des Routers geblockt [wurde] für den Mailverkehr.

Da reicht es den Router für 2 Minuten auszuschalten, nachdem wieder einschalten, erhält der Router dann eine neue IP.  Die IP [XXXX] wurde durch Trend Micro geblockt. Da können wir nichts machen”

Mein Router hatte sich selbst ausgeschaltet waehrend eines Stromausfalls.

Ich weiss nicht wie genau; aber die gute Nachricht ist, dass das Problem behoben zu sein scheint. Emails gehen rein und raus.

Vielen Dank an die Community und O2. Antje


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. März 2021

Danke für deine Rückmeldung @aloop! Schön, dass es wieder funktioniert. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :wink:


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