Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 12 mit Empfangsprobleme


Seitdem ich das iPhone 12 habe gibt es nur Probleme. Anfangs mit den stummen Calls jetzt sucht das Handy immer nach Netz.

 

Das Handy findet immer wieder Netz paar Sekunden später steht wieder kein Netz und das ganze geht von vorne los. Das seit fast 2 Wochen jetzt.

 

Was habe ich schon gemacht:

 

  • live Check und ein Ticket aufgegeben
  • eure Hotline angerufen die mir Null Helfen kann
  • Bei Apple angerufen, die meinen liegt an o2
  • Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
  • Netzauswahl manuell
  • auf only LTE gestellt
  • WLAN Anrufe probiert
  • an mehreren Orten ausprobiert

NICHTS HAT GEHOLFEN!

Ich brauche schnellstmöglich eine Lösung, ich habe keine Lust mehr mich ständig damit beschäftigen zu müssen.

Lösung von TRTU11

Differenzialdiagnose:

iphone Wiederherstellung ohne Rückspielen der alten Daten versuchen, also als leeres Neugeräte aufsetzen. (A)

Läuft es dann, ist iPhone, SIM OK, Netzbetreiber-Software OK. Also Wiederherstellung mit Rückspielen der Daten versuchen.

Läuft es dann wieder nicht, ist der Fehler im Backup und das iPhone muss von Hand neu eingerichtet werden.

Falls es nach Wiederherstellung als Neugerät (A) nicht geht, würde ich eine neue SIM-Karte versuchen.

Falls es immer noch nicht geht, könnte der Fehler bei der O2 Netzanbetreiber-Software o2-de 46.0  oder an einem technischem Defekt am iPhone liegen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2021

Differenzialdiagnose:

iphone Wiederherstellung ohne Rückspielen der alten Daten versuchen, also als leeres Neugeräte aufsetzen. (A)

Läuft es dann, ist iPhone, SIM OK, Netzbetreiber-Software OK. Also Wiederherstellung mit Rückspielen der Daten versuchen.

Läuft es dann wieder nicht, ist der Fehler im Backup und das iPhone muss von Hand neu eingerichtet werden.

Falls es nach Wiederherstellung als Neugerät (A) nicht geht, würde ich eine neue SIM-Karte versuchen.

Falls es immer noch nicht geht, könnte der Fehler bei der O2 Netzanbetreiber-Software o2-de 46.0  oder an einem technischem Defekt am iPhone liegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Mai 2021

vielen Dank für den Tip!

 

Funktioniert alles wieder.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @JOFA2010. :wave::blush: ,

Super, dass dir @TRTU11 so schnell mit den Tipps weiterhelfen konnte, vielen lieben Dank dafür. :thumbsup:

 

@JOFA2010 welcher Punkt bei den Tipps hatte bei dir geholfen?

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Mai 2021
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @JOFA2010. :wave::blush: ,

Super, dass dir @TRTU11 so schnell mit den Tipps weiterhelfen konnte, vielen lieben Dank dafür. :thumbsup:

 

@JOFA2010welcher Punkt bei den Tipps hatte bei dir geholfen?

 

LG Steffen

Komplettes zurücksetzen des iPhones. Nichts anderes hat geholfen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. Mai 2021

Danke für deine Rückmeldung hierzu @JOFA2010. :thumbsup::blush:

 

Wer Interesse daran hat die neusten Smartphones und Gadgets vorweg zu testen, der kann sich gerne bei uns im Angetestet-Bereich melden.

Wir vergeben dort wöchentlich drei neue Geräte. :raised_hands:

 

LG Steffen