Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

XPlora X6 Play kann nicht angerufen werden


Kompletten Beitrag anzeigen

109 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ja, wenn ich die Karte ins Smartphone stecke, funktioniert sie. Wenn ich die Telekom-Karte ins X5 stecke, funktioniert sie ebenfalls. Aber plötzlich funktionieren zwei Karten mit derselben Nummer von sim.de im o2-Netz nicht mehr, und auch meine dritte Karte von sim.de im o2-Netz funktioniert nicht. Deshalb wollte ich nachfragen, was intern bei euch umgestellt wurde, damit es wieder funktioniert. Ich weiß nicht, ob sim.de dieses Problem bereits kennt.

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19479 Antworten
  • 24. Februar 2025

Wie gesagt, ich denke es könnte sinnvoll sein, vielleicht mal mit deinem Anbieter zu sprechen, ob nicht deine SIM Karten mittlerweile ins 1&1 Netz migriert worden sind.

 

Falls du ein Android Smartphone besitzt, kannst du gerne auch einen Screenshot aus Netmonster hier posten.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Februar 2025

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19479 Antworten
  • 25. Februar 2025

Okay, deine SIM ist auf jedem Fall noch im o2 Netz, und noch nicht im 1&1 Netz unterwegs.

 

Die Empfangswerte sind allerdings eher schlecht. Hast du im Livecheck nachgesehen, ob für deine Umgebung eine Netzstörung bekannt ist?

https://g.o2.de/livecheck

 

(denn das LTE 800 kommt von der Station “Bussardweg 21, 41468 Neuss”, und ist von den Empfangswerten her, gerade noch so am Smartphone nutzbar. Je nachdem wie empfangsstark die Uhr ist, kann sein, dass das dort dann nicht mehr reicht)


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Februar 2025

Die Werte was du sehen kannst sind in der Gebäude, Was ich jetzt beobachtet habe: Wenn ein Anruf auf die Smartwatch eingeht, bricht die Verbindung direkt ab. Gleichzeitig stelle ich fest, dass mein Smartphone von LTE+ auf E umschaltet und danach wieder auf LTE+ springt. Wenn ich jedoch jemanden anrufe, bleibt LTE+ stabil. Deshalb frage ich mich, ob das Problem an der SIM-Karte bei mir oder bei meiner Tochter liegt oder ob es an der App liegt.

Hmm, ich habe jetzt meine Firmennummer von Telekom hinzugefügt. Auch hier wird der Anruf abgebrochen, aber das LTE-Signal bleibt stabil und schaltet nicht um, wie es bei meiner privaten Nummer der Fall ist.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Dw1225 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? 
Wie schon gesagt, haben wir hier leider keine Zugriff auf die Daten. 
Aber wenn es alle sim.de Karten betrifft, würde ich beim Kundenservice dort nachfragen.
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2025

Ich habe zuerst eine Ersatzkarte bekommen, aber ohne Verbesserung. Danach habe ich mehrere andere SIM-Karten ausprobiert. Meine Karte von sim.de funktionierte nicht, ebenso wenig die meiner Tochter – beide vom gleichen Anbieter. Die Karte meiner Frau, ebenfalls vom gleichen Anbieter, hingegen funktionierte.

Da der Kundenservice behauptete, dass alles in Ordnung sei und der Defekt wohl am Gerät liegen müsse, habe ich eine neue Karte bei sim24.de bestellt – also ebenfalls aus der Drillisch-Gruppe. Diese Karte funktionierte einwandfrei. Daher habe ich meinen Vertrag bei sim.de gekündigt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Dw1225,

danke für deine Rückmeldung. Klingt fast ein bisschen nach einer Zufallslösung, die sich nun aus der neuen SIM-Karte ergeben hat. Aber gut, dass es nun funktioniert. Zumindest habe ich dich jetzt so verstanden. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. April 2025

Hallo. Schön das schon soviel über das Problem geschrieben wurde. Nun bin auch ich ein neuer Betroffener! Aus den ganzen Antworten kann ich mir aber noch nicht die Lösung erklären 🤷‍♂️. Also O2 hat irgendwas mit den Simkarten gemacht, und dann gingen die bei euch ⁉️ Die O2 Dame schrieb das die Probleme mit den Karten behoben sein sollen, warum geht es dann bei mir nicht 😅⁉️

 

bitte um Hilfe ‼️

was ist die Lösung für das Anruf Problem ⁉️


Deine Antwort