Wir haben seit gestern die XPlora x6 Kinder SmartWatch und haben alles soweit eingerichtet. Es funktioniert soweit nur können wir die Uhr nicht anrufen. Sofort kommt: der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Das Kuriose ist, dass die Uhr uns anrufen kann, nur wir sie nicht.
Unsere Telefonnummern sind in der XPlora App hinterlegt, die Rufnummernerkennung ist eingeschaltet. Weiterleitung an Mailbox oder andere Rufnummern ist ausgeschaltet in der o2 App, die SIM Karte wurde schon einmal zurückgesetzt , auf Werkseinstellungen haben wir die Uhr auch bereits zurückgesetzt. Mir gehen die Ideen aus... Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp.
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Hallo,
habt ihr schon eine Lösung für euer Problem?
Bei mir seit gestern das identische Problem. Uhr eingerichtet, vorher Sim aktiviert, Nummern eingetragen….etc. Netz ist da, Anrufe gehn raus, Nachrichten gehn raus, Nachrichten kommen auch an…..nur keine Anrufe . Von niemandem….hab alles probiert. Das kuriose...die Sim funktioniert, hab die Sim in ein altes Iphone….angerufen...klappt, nur in der Uhr nicht. Hab in der O2 App die Weiterleitung zum Anrufbeantworter raus, hab den Sim-Pin deaktiviert, die APN (also die Zugangsdaten zum Netz) in der Uhr angepasst….nix….echt ärgerlich
Wir haben das oben beschriebene Problem ebenfalls.
Anruf auf die Uhr kommen nicht an...gleich Mailbox. Auch die bereits erwähnten Problemlösungsansätze hatten keinen Erfolg.
Haben nun bei xplorer einen Fall eröffnet.
Ich hoffe wir / jemand findet eine Lösung, da wir sonst Recht zufrieden mit der Uhr sind.
Hi,
super, vielleicht gibt es ja ne Lösung, kann ja sein dass das letzte Update der Uhr das Anrufen blockiert…..bin sonst auch ganz zufrieden mit der Uhr
Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt
Hmmm, ich muss sagen, ich kenne die Uhr selbst nicht, aber wenn es jetzt schon drei Nutzer betrifft, wird es hier wohl seitens der Uhr ein Problem geben.
Um vielleicht noch ein paar Punkte anzusprechen:
die Uhr ist am aktuellsten Firmwarestand? Also wenn man manuell nach Updates sucht, kommt der Hinweis, dass keine neue Firmware verfügbar ist?
die Uhr ist auch nicht im “Silent Modus”? (wie man hier auf Seite 20 im Handbuch lesen kann, lässt das innerhalb der App einstellen. (nicht dass ein Update der Smartphone App, hier irgendetwas eingestellt hat)
die App am Smartphone, ist ebenfalls am neusten Stand?
Hmmm, ich muss sagen, ich kenne die Uhr selbst nicht, aber wenn es jetzt schon drei Nutzer betrifft, wird es hier wohl seitens der Uhr ein Problem geben.
Um vielleicht noch ein paar Punkte anzusprechen:
die Uhr ist am aktuellsten Firmwarestand? Also wenn man manuell nach Updates sucht, kommt der Hinweis, dass keine neue Firmware verfügbar ist?
die Uhr ist auch nicht im “Silent Modus”? (wie man hier auf Seite 20 im Handbuch lesen kann, lässt das innerhalb der App einstellen. (nicht dass ein Update der Smartphone App, hier irgendetwas eingestellt hat)
die App am Smartphone, ist ebenfalls am neusten Stand?
Hi Tom,
alles auf neuestem Stand, Silent-Mode wäre quasi der Schulmodus, also die Zeit wenn keine Aktivitäten der Uhr das Kind stören soll….nichts aktiv...wie gesagt die Uhr kann anrufen, die Uhr kann Nachrichten senden und kann welche Empfangen im W-Lan und außerhalb des W-Lan im Funknetz, Ortung funktioniert einwandfrei, Sim-Karte funktioniert, nur Anrufe zur Uhr…..Fehlanzeige…...Teilnehmer nicht erreichbar…..
was mir jetzt noch einfällt wäre vielleicht dass die Uhr sich vielleicht nicht die richtigen APN Daten vom Netzbetreiber zieht…..die Daten die man über die Uhr lesen kann weichen nämlich ein wenig von den Einstellungen ab die man als Standard-Einstellungen von O2 im Internet findet, interessant wäre mal zu erfahren wie die Einstellungen bei Nutzern aussehen bei denen alles funktioniert…...
Hi
wir haben seit gestern auch eine zweite Xplora X6 Uhr. Eine Uhr besitzen wir bereits schon. Ich habe für beide auch komplett neue Simkarten von O2 bekommen. In der Uhr von meinem 1. Kind die Uhr die wir schon länger haben funktioniert das super mit der O2 simkarte ohne Probleme. Die Uhr die wir gestern bekommen haben für Kind Nr. 2 können wir ebenfalls über die App nicht anrufen, die simkarte funktioniert in unseren Handys einwandfrei, jetzt habe ich die simkarte von Kind Nr. 1 mal in die neue Uhr gelegt und es klappt mit dem anrufen auf die Uhr. Also an der neu gelieferten Uhr liegt es definitiv nicht, es liegt an der Simkarte. Laut O2 ist auch alles aktiviert. Ich werde nachher erstmal zum O2 Shop fahren und eine Ersatzkarte anfordern.
Hi
wir haben seit gestern auch eine zweite Xplora X6 Uhr. Eine Uhr besitzen wir bereits schon. Ich habe für beide auch komplett neue Simkarten von O2 bekommen. In der Uhr von meinem 1. Kind die Uhr die wir schon länger haben funktioniert das super mit der O2 simkarte ohne Probleme. Die Uhr die wir gestern bekommen haben für Kind Nr. 2 können wir ebenfalls über die App nicht anrufen, die simkarte funktioniert in unseren Handys einwandfrei, jetzt habe ich die simkarte von Kind Nr. 1 mal in die neue Uhr gelegt und es klappt mit dem anrufen auf die Uhr. Also an der neu gelieferten Uhr liegt es definitiv nicht, es liegt an der Simkarte. Laut O2 ist auch alles aktiviert. Ich werde nachher erstmal zum O2 Shop fahren und eine Ersatzkarte anfordern.
Hi,
jap sowas vermute ich auch, irgendwie blockiert die Simkarte in Kombination mit der Uhr das Anrufen, wäre klasse wenn sich das mit dem Tausch der Simkarte erledigt. Hast Du zufälligerweise mal über die Einstellungen der APN geschaut? Beide Uhren mal verglichen? Wäre mal interessant ob das identisch ist?
Hi, ja beide Uhren waren identisch von der APN her. Und die Uhr lässt ohne Probleme mit der anderen neue o2 simkarte die Anrufe durch. Ich habe gestern alles gleich eingerichtet.
Hi, ja beide Uhren waren identisch von der APN her. Und die Uhr lässt ohne Probleme mit der anderen neue o2 simkarte die Anrufe durch. Ich habe gestern alles gleich eingerichtet.
Hi,
dann würde mich das echt brennend interessieren ob das dann mit dem Tausch funktioniert hat, kurze Frage noch….die Verträge beider Uhren sind identisch?
Ja beides die gleichen Verträge Aber unterschiedliche Telefonnummern
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
Liebe Grüße, Maren
Guten Tag,
wir haben auch das Problem, dass wir die Uhr nicht anrufen können.
Ich habe dann heute die Info bekommen, dass es wohl daran liegt, das VoLTE bei der Sim-Karte nicht aktiviert ist und es deshalb nicht funktioniert.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee wie man das aktivieren kann?
VoLTE ist bei uns aktiviert.hängt damit also nicht zusammen bei uns.
Hallo @Beastmachine93,
willkommen in der o2 Community Es tut mir leid, dass es bei dir auch nicht funktioniert. Das deutet darauf hin, dass hier ein generelles Problem vorliegt. Ich werde mich intern dazu erkundigen und sehen, ob ich noch etwas herausfinden kann.
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
Liebe Grüße, Maren
Ich würde gerne eine Austausch-SIM nehmen, ich hoffe es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
Liebe Grüße, Maren
Liebe Maren,
Ich möchte es auch gerne mit der Austausch SIM probieren.
Die jetzige SIM funktioniert in einem anderen Handy, so wie bei den anderen auch , nur im Zusammenspiel mit der Uhr haut da irgendetwas nicht hin.
LG Vio
Hi
wir haben seit gestern auch eine zweite Xplora X6 Uhr. Eine Uhr besitzen wir bereits schon. Ich habe für beide auch komplett neue Simkarten von O2 bekommen. In der Uhr von meinem 1. Kind die Uhr die wir schon länger haben funktioniert das super mit der O2 simkarte ohne Probleme. Die Uhr die wir gestern bekommen haben für Kind Nr. 2 können wir ebenfalls über die App nicht anrufen, die simkarte funktioniert in unseren Handys einwandfrei, jetzt habe ich die simkarte von Kind Nr. 1 mal in die neue Uhr gelegt und es klappt mit dem anrufen auf die Uhr. Also an der neu gelieferten Uhr liegt es definitiv nicht, es liegt an der Simkarte. Laut O2 ist auch alles aktiviert. Ich werde nachher erstmal zum O2 Shop fahren und eine Ersatzkarte anfordern.
Hey vielleicht kannst du nochmal ein Update geben wenn es mit der Ersatzkarte funktioniert hat. Ich setze sehr auf diese Lösung
LG
Hallo Maren,
wir haben genau das gleiche Problem. Auch bei uns funktioniert alles, bis auf das wir die Uhr nicht anrufen können. Auch bei uns funktioniert aber die Karte im Telefon. Die Uhr haben wir erst seit Dienstag letzter Woche.
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
Liebe Grüße, Maren
ich denke nicht das die Uhren zur Reparatur müssen!!!!
wenn hier schon fast 8 mal das gleiche Problem ist .
liegt das sehr wahrscheinlich am Netzbetreiber.
ich bitte um ein Lösung
ich habe gelesen wenn man die Pin code abfrage ausschaltet würde es gehen.
Xplora uhren arbeiten nur mit Sim karten wo die pin abfrage ausgeschaltet ist
kann das jemand bestätigen?
Daran liegt es leider auch nicht, auch bei ausgeschaltet Pin Abfrage funktioniert es nicht
jemand hier Neuigkeiten?
ich habe gelesen wenn man die Pin code abfrage ausschaltet würde es gehen.
Xplora uhren arbeiten nur mit Sim karten wo die pin abfrage ausgeschaltet ist
kann das jemand bestätigen?
Daran liegt es leider nicht. Es funktioniert ebenfalls nicht wenn die Pin Abfrage ausgeschaltet ist.
herzlich willkommen in der O2 Community und es ist schön zu sehen, dass hier bereits ein reger Austausch in Gang gekommen ist.
Die SIM-Karte sollte problemlos mit dem Xplora X6 Play funktionieren. Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zu überprüfen, ob das Problem mit einer Austauschkarte behoben werden kann. Falls nicht, könnt ihr die Uhr zur Reparatur einsenden oder euch direkt an Xplora wenden.
Bitte berichtet, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Falls jemand eine Austausch-SIM-Karte benötigt, kann ich diese gerne bestellen. Meldet euch einfach bei mir.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Gibt es inzwischen etwas neues?
Und könnten wir kostenfrei eine neue SIM bekommen?
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