Hallo @Denise1202,
willkommen in der o2 Community
Schön, dass du dich hier meldest. Für dich wurde bereits gestern ein Ticket zur Störung der eingehenden Telefonie erstellt. Ich habe dem Ticket zusätzliche Informationen hinzugefügt, damit die Kollegen dir besser helfen können.
Bitte gib Bescheid, sobald es wieder funktioniert.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @MurphyUh,
welche Rufnummer funktioniert? Nenn mir bitte die letzten zwei Stellen. Unsere Techniker haben alle SIM-Karten-Nummern und arbeiten daran. Es kann also gut sein, dass der Fehler bei einer Nummer bereits behoben wurde und die andere noch aussteht.
Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn die zweite Rufnummer ebenfalls funktioniert.
Liebe Grüße, Maren
Bei der „93“ funktionierts. @o2_Maren
Hallo @PhilEM,
das freut mich sehr, dass bei dir jetzt alles funktioniert! Vielen Dank, dass du Bescheid gibst. Es ist großartig, dass wir in der o2 Community zusammen Lösungen finden. Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.
Auch wenn bei dir alles geklärt ist, würde ich mich freuen, dich in unseren anderen Bereichen wiederzusehen:
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren wir haben jetzt auch die andere Uhr auf die „generierte“ APN zurückgesetzt und ich kann anrufen. Problem ist damit also gelöst. Vielen Dank an alle Beitragenden!
Komisch finde ich nach wie vor, dass die hier eingestellten APN-Daten nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Uhr geht!!!!!!
Hab Uhr nur Neustart gemacht
danke für die Hilfe
Hallo @o2_Maren
Ich hab endlich die Uhr wieder (sie war mit Kind in der Schule unterwegs). Nachdem ich die APN Einstellungen erneut eingegeben habe und die Uhr neu gestartet habe, hat es tatsächlich funktioniert! 🥳🥳🥳 Vielen vielen Dank nochmal für deine Mühen und die schnelle Hilfe von allen. Die neue SIM brauche ich jetzt nicht mehr. Danke!
liebe Grüße Isa
Hallo @MurphyUh,
warum die hier eingestellten APN-Einstellungen keine Abhilfe geschaffen haben, kann ich leider nicht genau sagen. Ich gehe davon aus, dass für deine beiden SIM-Karten Anpassungen vorgenommen wurden, weshalb es jetzt funktioniert. Es ist schön, dass die Kollegen das schnell in Ordnung gebracht haben.
Vielen Dank auch dir für die Rückmeldung.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @danidahn,
klasse, es freut mich, dass nun alles funktioniert!
Danke fürs Bescheid sagen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Isa J.,
super, dass es nun auch bei dir in Ordnung ist. Es ist definitiv besser, dass wir keinen SIM-Tausch durchführen mussten, da das immer einige Tage dauert
Danke für deine Meldung.
Liebe Grüße, Maren
Bei uns geht es auch jetzt♂️ Vielen Dank
Guten Morgen zusammen,
@Flo S., es freut mich sehr, dass es bei dir nun auch klappt.
Inzwischen sollten alle SIM-Karten von der Technik in Ordnung gebracht worden sein und es müsste bei allen funktionieren.
Vielen Dank an alle für eure Geduld und den tollen Austausch.
Da nun alle hier die Xplora X6 Play für ihre Kinder haben, würde mich interessieren, wie eure Kinder die Uhren finden. Sind sie zufrieden damit?
@Viomarlessia, eine kleine Bitte: Da du den Beitrag eröffnet hast, markiere doch bitte noch die beste Antwort.
Liebe Grüße, Maren
Hallo zusammen,
gestern haben wir die Xplora x6 Play bekommen ich habe alles richtig eingestellt und das komische an der Geschichte ist ich kann von der Uhr aus anrufen aber nur leider keine Anrufe empfangen. Die SIM Karte habe ich an einem Telefon ausprobiert und da funktioniert sie ganz normal.
könnt ihr mir evtl. Weiter helfen ?
Ich habe leider auch das beschriebene Problem mit der Uhr. Ich kann mit der Uhr anrufen aber die Uhr kann nicht angerufen werden.
Ich habe die Alternativen APN Einstellungen getestet, ohne Erfolg.
Meine SIM-Kartennummer endet auf 08.
Edit: kaum dass ich hier gepostet habe, geht es plötzlich...? Danke?
Hallo @Isi89 und @YL78 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das freut mich, dass es bei dir YL78 schon wieder klappt.
Wie sieht es bei dir aus Isi89 ?
Gruß, Solveig
Hallo @Isi89 und @YL78 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hallo Solveig,
da mir niemand weiter helfen konnte von o2 und ich einige Tage rum telefoniert habe und jegliche Hilfe zuspät kam. Habe ich mich entschieden den abgeschlossenen Vertrag zu Widerrufen und habe die Uhr zurück geschickt.
EDIT: Vollzitat gekürzt. o2_Maria; 19.10.24
Hallo @Denise1202 ,
wie ich sehe, hattest du ja Kontakt zur Kundenbetreuung und es wurde ein Ticket erstellt.
Da wollte ich mal nachfragen, ob es nun endlich alles läuft oder deine Einschränkungen noch immer bestehen?
Viele Grüße Maria
Hallo @MurphyUh ,
ich wollte hier mal nachfragen, ob es mit dem zurücksetzen des APN geklappt hat
und nun alles funktioniert?
Viele Grüße Maria
EDIT: sorry, ich habe dein Antwort übersehen, fein, dass alles mittlerweile klappt.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Hallo @PhilEM ,
super, dass es nun klappt.
Danke für deine Rückmeldung.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
Hallo @Isi89 ,
oh je, das ist wirklich sehr schade, dass du den Vertrag widerrufen hast.
Aber ich kann deine Entscheidung in diesem Fall gut nachvollziehen.
Viele Grüße Maria