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Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


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2127 Antworten

  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 10. März 2022

Wie hier manche versuchen o2 zu verteidigen 😂 ist mir doch egal wann die Plasy ankommt (habe schon eine bei Saturn ergattert, werde eine meinen Neffen geben). Mir geht's einzig und allein nur, ob das Angebot so bestehen bleibt, wie ich es am 07.12 bestellt habe.

Deshalb nochmal die Frage an die tätigen o2 Mitarbeiter: Wie sieht es mit PS-Plus aus, wenn ich in KW13 erst die Konsole geschickt bekomme..?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

Hi Leute,
wer das Bundle mit der PS Plus Aktion bestellt hat, für den habe ich gute News.
Wir, o2 haben uns reingekniet und konnten in Gesprächen mit dem Hersteller eine Verlängerung bis zum 15.4. für euch rausholen.

Grüße
Michael


o2_Micha schrieb:

Hi Leute,
wer das Bundle mit der PS Plus Aktion bestellt hat, für den habe ich gute News.
Wir, o2 haben uns reingekniet und konnten in Gesprächen mit dem Hersteller eine Verlängerung bis zum 15.4. für euch rausholen.

Grüße
Michael

Das ist kein Reinknien. Das ist Vertragserfüllung. Ihr bietet das Angebot mit PS+ an. Man kann es aber erst nach Erhalt der Konsole aktivieren. 

Ihr müsst also so lange "verlängern", bis alle Besteller die Konsole erhalten haben, um euer Angebot nutzen zu können.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. März 2022

Jetzt bin ich aber auch etwas irritiert…jetzige Bestellungen sind sofort lieferbar und andere Besteller aus Dezember/Januar warten immer noch?! 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. März 2022

Also jetzt bin ich gerade auch mehr als verwirrt!

Ganz aktuell als neues Angebot drin, die PS5 mit Spiel und SOFORT lieferbar für neue Besteller? 

Wir, die Januar UND teilweise auch die Dezember-Besteller sollen noch warten? 

Entschuldigung, bisher habe ich das ja wirklich gelassen genommen, aber DAS ist nun wirklich nicht kundenfreundlich. 

Eine Aussage seitens o2 würde mich und viele andere sicher freuen. Bitte um Feedback!


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022

Jetzt tauchte das Angebot Disc-Version auf der o2-Seite auf. Ich rief also o2 an und fragte nach, ob sich ein Hardwarewechsel realisieren lässt.
 

Der Kollege sagte dies auch zu, prüfte, ob der Hardwarerabatt sich einsteuern ließe und so weiter und sofort. Kurz, er sagte mir zu, dass der Wechsel möglich sei und ich statt der Digital Edition die mit Laufwerk erhalten würde.
 

Ich habe mich natürlich gefreut und gesagt: “Wenn Sie das so veranlassen können, machen sie das bitte."
 

Nun warte auch ich (nicht so lange wie die aus Dezember, aber auch vorfreudig) seit Januar, habe ich eine Stornobestätigung für die Digital aber keine Auftragsbestätigung für die Disc-Version.
 

Verbleiben tut bis hierher ein o2-Vertrag, den ich NUR für die PlayStation 5 abgeschlossen hatte. Mein alter Vertrag ist gekündigt und läuft im Sommer aus, bis dahin hätte ich zwei Verträge bezahlt…

Ein weiterer Anruf kam zu dem Ergebnis, dass sich die Disc-Version wohl nicht hinzubuchen ließe, die Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werde könne und ich dann also einen (hoffentlich aus Kulanz widerrufbaren!) Handyvertrag ohne PlayStation hätte.

Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht...


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

@Gfun, das liest sich sehr unschön. Halte uns bitte auf dem Laufenden was deinen Vertrag angeht. Gerne auch in einem separaten Thread, damit wir Moderatoren uns dies genau ansehen und helfen können.

LG
Michael


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022
o2_Micha schrieb:

@Gfun, das liest sich sehr unschön. Halte uns bitte auf dem Laufenden was deinen Vertrag angeht. Gerne auch in einem separaten Thread, damit wir Moderatoren uns dies genau ansehen und helfen können.

LG
Michael

Danke Dir. Am liebsten hätte ich es ja einfach bei der Digital gelassen… aber ich befürchte, da lässt sich wohl nichts mehr machen (?) Habe mir halt gedacht “die hättest Du ja am liebsten gehabt, das wäre doch mal Glück im Unglück, dass die noch nicht geliefert ist und das so lange gedauert hat.” Tja…

 

Separater Thread heißt ich kopiere meinen Text einfach in einen neuen?


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 10. März 2022

Es ist verständlich, dass es die PS5 nicht wie Sand am Meer gibt, jedoch hat JEDER der eine PS5 mit Laufwerk bestellt hat eine bekommen.

Dann stellt O² noch ein Angebot online für eine PS5 mit Laufwerk, mit sofortiger Lieferung.

Da kann man sich fragen warum O² nicht eine Playstation mit Laufwerk an diejenigen verschickt die mehr als 3 Monate warten.

Das wäre mal eine Entschädigung!

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

@Gfun Kopieren oder kurz in 2-3 Sätzen zusammenfassen.

@Alpzelle64 bitte bedenke wir sind in diesem Falle der Reseller, nicht der Hersteller. Eine solche Entschädigung ist nicht machbar.

Grüße
Michael


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 10. März 2022

Also ich bin etwas erstaunt. Jetzt wird wieder die PS5 mit Vertrag angeboten.  

Muss man dies verstehen?

Wenn bereits Leute aus dem Monat Dezember warten, das sie eine Konsole bekommen, wie soll das jetzt erst werden? 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. März 2022

Diese neue Aktion “stinkt” doch wieder genau nach dem, was ich hier die ganze Zeit lang schon anprangere. Bundle-Verträge abschließen so viele es geht, ohne die Konsolen auf Lager zu haben oder ohne ausreichend Konsolen auf Lager zu haben. Eine neue Aktion starten ohne überhaupt diejenigen Lieferungen, die zum Teil seit Monaten ausstehen, abgearbeitet zu haben. Lerneffekt seitens O² diesbezüglich offensichtlich Null Komma Null. Und so dreht sich das Rad der enttäuschten und verärgerten Kunden immer munter weiter.


Ihr könnt doch nicht sofort Konsolen ausliefern, während andere noch nicht ausgeliefert wurden.

Das ist auf einer Skala von 1 bis Kundenverarsche Level Telekom. 


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 11. März 2022
Oldmanmichael schrieb:

Ihr könnt doch nicht sofort Konsolen ausliefern, während andere noch nicht ausgeliefert wurden.

Das ist auf einer Skala von 1 bis Kundenverarsche Level Telekom. 

Bester Spruch 😂


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2022

Wäre die Vertragsumstellung von Digital auf Disc den Möglich ?

 

liebe Grüße 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. März 2022
RyanWorki schrieb:

Wäre die Vertragsumstellung von Digital auf Disc den Möglich ?

 

liebe Grüße 

ich habe gleiche Frage. Ist das möglich?


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. März 2022
RyanWorki schrieb:

Wäre die Vertragsumstellung von Digital auf Disc den Möglich ?

 

liebe Grüße 

Lasst es… Der Versuch endete bei mir in einer Stornierung der Digital, die Disc konnte dann von anderen Kolleginnen und Kollegen nicht wie vom vorherigen Kollegen zugesagt eingebucht werden und wenn jetzt alles blöd läuft, wurde mir gesagt, würde der Hardware-Rabatt wegfallen. Dann hätte ich den Handyvertrag ohne PlayStation und der Vertrag würde am Ende teurer werden…

Vorfreude seit Januar und mit einem Anruf alles verpufft. Wie sagt man so schön: Lernt aus den Fehlern anderer, bevor ihr ihn selbst macht...


Gfun schrieb:
BoriSGE schrieb:

Hier ist das neue Angebot mit dem Vermerk “sofort lieferbar” 
Wenn ein Wechsel gehen würde, ich wäre dabei. 

https://www.o2online.de/e-shop/sony/sony-playstation-5-mit-laufwerk-details

Ich auch!

Das finde ich echt Frech und falsch, Leute die das Bundle schon bestellt haben warten lassen, und jetzt wieder das Angebot rein setzen sogar noch Lieferbar. Zum KOTZEN


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2022

Ist schon komisch es werden keine ps5 Konsolen geliefert aber o2 hat neue ps5 Angebot mit sofort Lieferung PS5 mit Horizon habe gefragt ob ich das Bündel bekommen kann da mit ich nicht länger warten mus. Antwort war nein müsste neuen Vertrag machen aber wan meine ps5 die ich im Januar bestellt hatte wan die kommt wusste er auch nicht! O2 nie wider 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. März 2022

Ich kann euren Ärger hier komplett nachvollziehen. Es ist natürlich unschön, wenn auf einmal ein anderes Angebot mit der PS5 auftaucht. Die Disc und Digital Versionen sind nun aber zwei unterschiedliche Modelle die somit auch komplett unterschiedliche Lieferzeiten haben. Wenn wir die Geräte mit Laufwerk alle in einer Lagerecke parken bis auch die letzte bestellte Digital verschickt ist, wäre das doch auch keine Lösung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. März 2022

Die vom Kundenservice haben gar keinen Zugriff auf die Disc-Version, die ist ausschließlich online geschaltet. Selbst wenn sie wollen, können sie das technisch einfach nicht umsetzen. Das wird wohl auch der Grund sein, so albern das klingt, warum meine Hardware-Storniering (die ich so nicht gewollt habe, es war explizit von einem Hardware-Tausch die Rede und das Telefonat ließ wenig Spielraum da was falsch zu verstehen) nicht rückgängig gemacht werden kann.
 

Falls es doch geht, wünsche ich übrigens eine Reaktivierung der Digital. Wenn das nicht geht, wird der Handyvertrag, den ich ausschließlich für die PlayStation abgeschlossen habe ebenfalls storniert oder ich werde dies nicht auf mir sitzen lassen und war das letzte Mal o2-Kunde. Vodafone meidet ich seit etwa 10 Jahren kategorisch und sehr erfolgreich.

Ja, es gibt wichtigere Probleme auf der Welt und auch persönlich habe ich im Moment mit ganz anderen Schicksalsschlägen zu kämpfen, aber gerade deshalb hatte ich mich so auf die Vorfreude PlayStation gestützt.


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 11. März 2022

Non sei pratico.

Aspetto anche io la ps5 digital, beh ieri ho fatto un contratto per la drve.

Wenn Digital ankommt, verkaufe ich es und verdiene noch mehr Geld.

dann wird die sim-karte immer benötigt.


Wartezeit hin oder her, ich hätte auch lieber die disk Edition. Hab jetzt nicht ganz verstanden hat jemand probiert zu tauschen?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. März 2022
o2_Sven schrieb:

Ich kann euren Ärger hier komplett nachvollziehen. Es ist natürlich unschön, wenn auf einmal ein anderes Angebot mit der PS5 auftaucht. Die Disc und Digital Versionen sind nun aber zwei unterschiedliche Modelle die somit auch komplett unterschiedliche Lieferzeiten haben. Wenn wir die Geräte mit Laufwerk alle in einer Lagerecke parken bis auch die letzte bestellte Digital verschickt ist, wäre das doch auch keine Lösung.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven im Grunde gebe ich Dir recht.

Aaaaber: Die Kundenzufriedenheit in einem Unternehmen ist das höchste Gut. Anstelle eines neuen Angebotes (mir ist bewusst, dass es ein etwas anderes Gerät ist), hätte man vorher vielleicht den Kunden der bestellten digitalen Version ein Angebot zum Wechsel unterbreiten können. Ich für meinen Teil wäre auch bereit gewesen die 3 Euro monatlich mehr zu bezahlen, dafür aber eine sofortige Lieferung mit der Diskversion zu erhalten. Das dies natürlich ein wenig Aufwand bedeutet, ist klar! Allerdings geht es hier um langfristige Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Ansehen des Unternehmens. So hat das alles einen sehr faden Beigeschmack. 

Für die Lieferverzögerung kann o2 nichts, absolut zu verstehen. Aber wenn ein Gerät mit anderen Spezifikationen vorrätig ist, hat o2 die Chance zumindest die Kundenzufriedenheit hoch zu halten. Hier geht es, wie schon gesagt, um langfristige Kundenbindung. Ob das Angebot vom Kunden angenommen wird, oder ob dieser lieber weiter wartet ist dann eher Nebensächlich. Zumindest habt ihr dann euren Teil getan und versucht die Kunden zufrieden zu stellen. So bleibt der Beigeschmack (sorry für die Ausdrucksweise): Scheiß auf die Qualität, die Quantität wirds schon richten.

Schade und enttäuschend 😔


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

Wartezeit hin oder her, ich hätte auch lieber die disk Edition. Hab jetzt nicht ganz verstanden hat jemand probiert zu tauschen?

Nur in Verbindung einer Partnerkarte oder eines Neuvertrages… also nein, einfacher Tausch ist nicht möglich laut Kundenhotline


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