Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. März 2022

Bis auf Media Markt/Saturn verkaufen die aber nichts, was man noch gar nicht auf Lager hat. Und von den Leuten, wo ich gehört habe, dass die bei Media Markt/Saturn angezahlt haben, hatten fast alle innerhalb von 3-6 Wochen ihre Konsole bekommen. Und man kauft bei der “Konkurrenz” auch nur die Konsole und nicht noch einen Vertrag im Paket mit dazu.

 

Nicht vergessen darf man auch, dass nach langer Durststrecke und einer sehr überschaubaren Anzahl guter Spiele die letzten Wochen der absolute Wahnsinn waren und dass da viele Spieler extremst gehyped waren auf die neuen Spielekracher wie vor allem Horizon: Forbidden West, Gran Turismo 7, Elden Ring und Dying Light 2.

 

Viele der Besteller hier haben das Angebot sicherlich auch deshalb wahrgenommen, weil man davon ausging, rechtzeitig die PS5 zu bekommen, um dann zum Release das gewünschte Spiel zocken zu können.

 

Da brauche ich ja nur an all die vielen Leute denken, die schon voller Ungeduld kurz vor dem Platzen sind, wenn ein neues Spiel erscheint und die es nicht zum Release geliefert bekommen oder sogar schon einen Tag früher im Geschäft abholen können, um zu verstehen, wie sehr das einige echauffiert.

 

Mir hat das hier bei einigen leider auch viel zu viel der Herunterspielerei. Schön für Euch, dass Ihr das alles so locker sehen könnt. Aber jeder, der sich aufregt oder zumindest enttäuscht ist, ist das auch vollkommen zurecht.

 

Ich kann mich nur wiederholen: Solche Aktionen zu starten ohne die Konsolen in ausreichender Anzahl auf Lager zu haben ist der verkehrte Weg und all der Ärger und die Enttäuschung sind somit vorprogrammiert.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2022

Wir hoffen so sehr das die ankommt das Geburtstagskind ist schon so enttäuscht und glaubt es gar nicht mehr. Zumal uns mehrmals gesagt wird die kommt diese Woche aber hier steht wieder Ende März ???  
Was soll man glauben ??? 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. März 2022
Sarily93 schrieb:

Wir hoffen so sehr das die ankommt das Geburtstagskind ist schon so enttäuscht und glaubt es gar nicht mehr. Zumal uns mehrmals gesagt wird die kommt diese Woche aber hier steht wieder Ende März ???  
Was soll man glauben ??? 

Ende März steht ja jetzt schon seit fast 2 Wochen hier im Eingangspost. Wer hat denn wann gesagt, dass die diese Woche kommen soll ? 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 8. März 2022
Alpzelle64 schrieb:

Wenn schon bei den Januar-Bestellern die Frust so groß ist, könnt ihr unseren Frust (Dezember-Besteller) bestimmt sehr gut einschätzen. 😐😐

 

Darüber hinaus hat o2 beschlossen, die Konsolen im Januar herauszubringen und viele Bestellungen aus dem Dezember zu überspringen!. Und die Leute hier werden dir schreiben, dich beruhigen und warten. Ich werde auf Ihre Geduld warten, wenn Sie, wie viele von uns, 15 Wochen auf Ihre Bestellung warten müssen. Wie ich schon mehrfach in diesem Thema erwähnt habe. Keine guten Absichten Ihrerseits. Und jetzt erwägen wir PS Plus für Januar-Leute!! Was ist mit denen, die PS+ im Dezember im Angebot hat? Wie viel Entschädigung geben Sie ihnen? Eine Bitte um noch mehr Geduld und Ruhe?

 

PS Wir haben noch keine konkrete Antwort auf die Verlängerung von PS+ bis Dezember erhalten. !!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2022

Also ich möchte auch hier jetzt Mal was sagen, wenn ich die ganze hate Kommentare an die Mitarbeiter hier lese.

 

Ihr alle solltet verstehen in welche Lage sich grade Tech Welt befindet, es betrifft nicht nur Sony und PlayStation sondern viele andere Unternehmer. Wie schwer es heutzutage an eine PS5 zu kommen ist, genauso schwer/teuer ist es an eine gute oder sogar mittelmäßige Grafikkarte zu kommen und an vieles mehr. Wenn Sony dafür gar nichts kann, dann können die Mitarbeiter von O2 auch nichts.

Bei mir stand Lieferzeit 5 Wochen, es wird aber 2 und halb Monate bis vermutlich 3 oder mehr dauern. Und die Mitarbeiter bei denen ich angerufen haben, haben mir gesagt die wissen es selber nicht. Bei einem stand auch, dass für die Bestellungen ab 19.01. Lieferzeit zwischen 28.02.-06.03. ist, hat aber nicht geklappt. Aber das wusste ich irgendwie schon im Voraus. 

Klar würde ich mich mega freuen auf PS5 jetzt, vor allem da Gran Turismo 7 grade rausgekommen ist, aber ich werde mich nicht beschweren darüber, die Mitarbeiter hier wissen auch nicht, wie es bei Sony aussieht und Sony muss die ganze Welt beliefern, es ist ne Menge Arbeit und Stress in dieser Krise an alle.

Ich bin einfach froh, dass ich PS5 bei O2 bestellen könnte und irgendwann kriege ich es auch. Sagt mir einen Handy Anbieter, der so viel anderes Zeug im Angebot hat? Ich warte. Von Switch, Smart TVs, Konsolen und Gaming Laptops, Smart Watches, Kopfhörer, Router, sogar e-Roller war dabei mal und vieles mehr, alles bei O2 und alles auf monatliche Zahlung. Für manche Menschen ist genau diese monatliche Zahlung die Rettung wenn die etwas von dem Tech haben wollen. Dazu sind die Lieferzeiten bei O2 extrem schnell in normalem Fall.

Mit keinem Mitarbeiter telefonisch oder hier im Forum hatte ich bis jetzt schlechte Erfahrungen.  
Es kann sein dass O2 Info von Sony bekommt, es an und weiter gibt, aber erneut Probleme an Sonys Seite auftreten und deswegen O2 uns nicht beliefern kann. Ihr solltet nicht O2 und Mitarbeiter hier attackieren deswegen.


Auf eine Sache würde ich mich aber sehr freuen, ich weiß nicht wie es bei O2 aussieht mit nächsten Angeboten, aber einen guten Gaming PC in eurem Angebot zu haben, wäre echt next level und ich würde der erste sein der den schnappt!

Also einfach Geduld haben Leute und nett sein zu den Menschen hier die euch versuchen zu helfen und zu der Firma die obwohl einige Mangel hat, immer noch Welten besser von den Preisen zu den Angeboten als die Konkurrenz ist!

Liebe Grüße


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo wäre echt mal cool wenn man den PS Plus Code auch erhalten würde meiner sollte am 24.2 per Mail zugeschickt werden und bis heute ist kein Code angekommen es geht um eine Bestellung vom 15.12.2021. In der Hotline kann einem keiner helfen die wissen angeblich noch nicht einmal was das sein soll PS Plus. Ich fühle mich verarscht und es geht nicht nur mir so habe auch von anderen gelesen das die den Code nicht erhalten haben obwohl wir uns im Hardware Extra Portal registriert haben. 
 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. März 2022

Habe vor 7wochen bestellt und im Vertrag stand Lieferzeit 5. Wochen 

wie lange muss man noch warten oder kann man den Vertrag auflösen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. März 2022

Hi zusammen,
wir können euren Frust sehr gut nachvollziehen, nicht weil wir Moderatoren sind und beschwichtigen wollen, sondern weil die meisten von uns auch Gamer sind und wissen was es heißt zu warten.
Leider ist der Informationsfluss auch zu uns überschaubar. Sobald wir etwas berichten können, werden wir dies auch machen.

Danke
Michael


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. März 2022
Em_14 schrieb:

Also ich möchte auch hier jetzt Mal was sagen, wenn ich die ganze hate Kommentare an die Mitarbeiter hier lese.

 

Ihr alle solltet verstehen in welche Lage sich grade Tech Welt befindet, es betrifft nicht nur Sony und PlayStation sondern viele andere Unternehmer. Wie schwer es heutzutage an eine PS5 zu kommen ist, genauso schwer/teuer ist es an eine gute oder sogar mittelmäßige Grafikkarte zu kommen und an vieles mehr. Wenn Sony dafür gar nichts kann, dann können die Mitarbeiter von O2 auch nichts.

Bei mir stand Lieferzeit 5 Wochen, es wird aber 2 und halb Monate bis vermutlich 3 oder mehr dauern. Und die Mitarbeiter bei denen ich angerufen haben, haben mir gesagt die wissen es selber nicht. Bei einem stand auch, dass für die Bestellungen ab 19.01. Lieferzeit zwischen 28.02.-06.03. ist, hat aber nicht geklappt. Aber das wusste ich irgendwie schon im Voraus. 

Klar würde ich mich mega freuen auf PS5 jetzt, vor allem da Gran Turismo 7 grade rausgekommen ist, aber ich werde mich nicht beschweren darüber, die Mitarbeiter hier wissen auch nicht, wie es bei Sony aussieht und Sony muss die ganze Welt beliefern, es ist ne Menge Arbeit und Stress in dieser Krise an alle.

Ich bin einfach froh, dass ich PS5 bei O2 bestellen könnte und irgendwann kriege ich es auch. Sagt mir einen Handy Anbieter, der so viel anderes Zeug im Angebot hat? Ich warte. Von Switch, Smart TVs, Konsolen und Gaming Laptops, Smart Watches, Kopfhörer, Router, sogar e-Roller war dabei mal und vieles mehr, alles bei O2 und alles auf monatliche Zahlung. Für manche Menschen ist genau diese monatliche Zahlung die Rettung wenn die etwas von dem Tech haben wollen. Dazu sind die Lieferzeiten bei O2 extrem schnell in normalem Fall.

Mit keinem Mitarbeiter telefonisch oder hier im Forum hatte ich bis jetzt schlechte Erfahrungen.  
Es kann sein dass O2 Info von Sony bekommt, es an und weiter gibt, aber erneut Probleme an Sonys Seite auftreten und deswegen O2 uns nicht beliefern kann. Ihr solltet nicht O2 und Mitarbeiter hier attackieren deswegen.


Auf eine Sache würde ich mich aber sehr freuen, ich weiß nicht wie es bei O2 aussieht mit nächsten Angeboten, aber einen guten Gaming PC in eurem Angebot zu haben, wäre echt next level und ich würde der erste sein der den schnappt!

Also einfach Geduld haben Leute und nett sein zu den Menschen hier die euch versuchen zu helfen und zu der Firma die obwohl einige Mangel hat, immer noch Welten besser von den Preisen zu den Angeboten als die Konkurrenz ist!

Liebe Grüße

 

Einfach nur Nein. Wenn man um die Situation weiß, dann startet man solch eine Aktion nicht, wenn man die Konsolen noch gar nicht auf Lager hat. Und vor allem nicht mit der Aussage, dass die Konsolen in 5 Wochen ausgeliefert werden. Aktionsstart sobald die Konsolen auf Lager sind und dann auch nur so lange der Vorrat reicht und keine Überbestellungen zulassen. Das hat O² schon richtig verbockt, das kann mir niemand argumentativ widerlegen.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. März 2022
Revolution schrieb:

Habe vor 7wochen bestellt und im Vertrag stand Lieferzeit 5. Wochen 

wie lange muss man noch warten oder kann man den Vertrag auflösen?

Ab Ende März sollen die Konsolen versendet werden. Also werden die frühestens Anfang April ankommen, teilweise vielleicht sogar erst Mitte April. Also “nur” noch ca. 3,5-5 Wochen Geduld haben. :wink:


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. März 2022

@Caleb96 vielen Dank für dein Feedback.
Ich gebe dir recht, dass es nicht ok ist, wenn du etwas im Vorfeld weißt und es dann verschweigst. Deine Annahme das es so gewesen ist, kann ich allerdings nicht teilen.
Wie bereits geschrieben, sind wir mit der Situation auch alles andere als glücklich. Die Drähte glühen durchgehend und wir warten auf News. Allerdings bisher ohne Erfolg. :disappointed_relieved:

gruß
Michael
 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 9. März 2022
Caleb96 schrieb:
Revolution schrieb:

Habe vor 7wochen bestellt und im Vertrag stand Lieferzeit 5. Wochen 

wie lange muss man noch warten oder kann man den Vertrag auflösen?

Ab Ende März sollen die Konsolen versendet werden. Also werden die frühestens Anfang April ankommen, teilweise vielleicht sogar erst Mitte April. Also “nur” noch ca. 3,5-5 Wochen Geduld haben.

Diese Aussage ist sowas von dämlich. Nur noch 5 Wochen warten. Wären insgesamt 11 Wochen 👍🏻


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. März 2022
MMJA1618 schrieb:
Caleb96 schrieb:
Revolution schrieb:

Habe vor 7wochen bestellt und im Vertrag stand Lieferzeit 5. Wochen 

wie lange muss man noch warten oder kann man den Vertrag auflösen?

Ab Ende März sollen die Konsolen versendet werden. Also werden die frühestens Anfang April ankommen, teilweise vielleicht sogar erst Mitte April. Also “nur” noch ca. 3,5-5 Wochen Geduld haben.

Diese Aussage ist sowas von dämlich. Nur noch 5 Wochen warten. Wären insgesamt 11 Wochen 👍🏻

Findest Du 11 Wochen Wartezeit, also knapp 3 Monate, o.k.? Oder hast Du trotz Verwendung von einem Zwinker-Smilie und trotz dessen, dass ich das Wort nur in Gänsefüßchen gesetzt habe, die offensichtliche Ironie meines Posts übersehen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. März 2022

@MMJA1618 und @Caleb96 die Situation ist für alle arg angespannt. Ob man Sarkasmus dann verwenden sollte muss jeder für sich selbst entscheiden.
Versucht bitte ruhig zu bleiben, oder wie Caleb96 vielleicht schreiben würde, lass uns mal für Dezember 2034 zum Elder Ring 5 zocken verabreden. :wink::blush:

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 10. März 2022

@o2_Micha  @o2_Michi @o2_Steffen 

Wie sieht's jetzt mit PS-Plus für die Dezember Besteller aus? Habe am 07.12 bestellt und werde seitdem mit einer Antwort hier hingehalten. Die Playstation wird bekanntlich nicht bis zum 15.03 geliefert, sondern erst ab KW13.

An die, die hier nach einer Entschädigung schreien: Die können noch nichtmal Ps-Plus zusichern und ihr denkt ernsthaft, die denken an Wiedergutmachung oder ein Trostpflaster? 😂 Wär gerne auch so naiv..


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 10. März 2022
BzumO schrieb:

@o2_Micha  @o2_Michi @o2_Steffen 

Wie sieht's jetzt mit PS-Plus für die Dezember Besteller aus? Habe am 07.12 bestellt und werde seitdem mit einer Antwort hier hingehalten. Die Playstation wird bekanntlich nicht bis zum 15.03 geliefert, sondern erst ab KW13.

An die, die hier nach einer Entschädigung schreien: Die können noch nichtmal Ps-Plus zusichern und ihr denkt ernsthaft, die denken an Wiedergutmachung oder ein Trostpflaster? 😂 Wär gerne auch so naiv..

Ich finde das da seitens o2 gehandelt werden muss !

 

und selbst die im Januar bestellt haben sollte eine Entschädigung kriegen !


MMJA1618 schrieb:
BzumO schrieb:

Ich finde das da seitens o2 gehandelt werden muss !

 

und selbst die im Januar bestellt haben sollte eine Entschädigung kriegen 

 

Warum? Bieten dir Marktbegleiter, wie MM / Saturn, etc. Entschädigungen an, wenn du deine vorbestellte und an gezahlte Ware nicht innerhalb der zum Abschluss voraussichtlichen Lieferfrist erhältst?

 

Ich habe am 23.01. bestellt mit angeblichen 5 Wochen Lieferzeit. Kein PS+ goodie, sondern den 2. Controller. Nun dauert es (viel) länger. So What. War mit zu rechnen. 

Aktuell zahle ich für die Ps5 nicht einen Cent (Anzahlung 1 Euro ausgenommen), sondern  schlappe 30 Euro für einen Handyvertrag (den ich eh benötigt habe).

 

Würden die anderen Anbieter mehr kommunizieren? Bekommst du dort regelmäßig Updates über Lieferfristen oder Änderungen?

 

Hier schreit es sich nur leichter und lauter, weil hier ein Podium geboten wird. Im Markt oder am Telefon schaut es dann schnell wieder anders aus.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 10. März 2022
Nordlicht1986 schrieb:
MMJA1618 schrieb:
BzumO schrieb:

Ich finde das da seitens o2 gehandelt werden muss !

 

und selbst die im Januar bestellt haben sollte eine Entschädigung kriegen 

 

Warum? Bieten dir Marktbegleiter, wie MM / Saturn, etc. Entschädigungen an, wenn du deine vorbestellte und an gezahlte Ware nicht innerhalb der zum Abschluss voraussichtlichen Lieferfrist erhältst?

 

Ich habe am 23.01. bestellt mit angeblichen 5 Wochen Lieferzeit. Kein PS+ goodie, sondern den 2. Controller. Nun dauert es (viel) länger. So What. War mit zu rechnen. 

Aktuell zahle ich für die Ps5 nicht einen Cent (Anzahlung 1 Euro ausgenommen), sondern  schlappe 30 Euro für einen Handyvertrag (den ich eh benötigt habe).

 

Würden die anderen Anbieter mehr kommunizieren? Bekommst du dort regelmäßig Updates über Lieferfristen oder Änderungen?

 

Hier schreit es sich nur leichter und lauter, weil hier ein Podium geboten wird. Im Markt oder am Telefon schaut es dann schnell wieder anders aus.

So what !?!?

 

Auch o2 muss Lieferzeiten die sie selber angeben einhalten!

 

hätten sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt alles gut, aber nicht so. 
Ich habe selbe in der Mobilfunkbranche gearbeitet.

 


MMJA1618 schrieb:
Nordlicht1986 schrieb:
MMJA1618 schrieb:
BzumO schrieb:

 

 

 

So what !?!?

 

Auch o2 muss Lieferzeiten die sie selber angeben einhalten!

 

hätten sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt alles gut, aber nicht so. 
Ich habe selbe in der Mobilfunkbranche gearbeitet.

 

Genau, so What. 

 

Wir reden ja hier nicht von einem S21 FE oder Xiaomi T..., die es nahezu an jeder Ecke gibt. Es ist das wohl begehrteste, technische Goodie der letzten Zeit. Ob Sony hier bewusst verknappt, um den Hype hoch zu halten, darf gerne mal hinterfragt werden. Niemand kommt also an die Playstations ran. O2 wird dann auch noch ein kleiner Besteller sein und damit in der Priorität bei Sony weit unten liegen.

 

Es steht uns doch frei, zu stornieren, oder zum Wettbewerb (Moment, der wäre hier bei der PS5 nun wer? Stromanbieter? Elektromärkte? Hm.) zu gehen.

 

Ich bin Sales Manager hier in Norddeutschland. Meine Branche leidet seit Covid-Beginn mit enormen Lieferschwierigkeiten, da Produktion leider und natürlich in Asien. Das weiß der Markt, das wissen die Kunden. Keiner ist bei mir überrascht, dass unsere Produkte mal gut und gerne >12 Wochen benötigen, bis sie verbaut werden können. Nun zähle ich aber, entgegen o2, zu der aufrichtigen Sorte und kommunizieren das am Verhandlungstisch offen. Dem potentiellen Kunden steht es dann frei, zum Wettbewerb (mit witzigerweise gleichen Fristen) zu gehen, oder zu einem kleineren Anbieter mit schnellerer Reaktion, aber höherem Preis zu gehen. 

 

Ich unterstelle mal folgendes:

 

O2 hatte keine PS5 auf Lager. Hat Bestellungen bis Tag X angenommen und dann bei Sony geordert.

Das verdient aus Marketingsicht Applaus. Chapeau. Würde ich mich nicht trauen.

 

Die Mods hier sind nur minder mit Infos versorgtes Sprachrohr. Äquivalent findest du oft bei stepstone und Co. als "social media Beauftragte" o.ä. Oder "Helpline, helpdesk,..." 

 

Die werden nicht in ihrer Raucherpause zur Dispo gehen können und den Kollegen Uwe nach dem Stapel PS5 fragen, der da hinten in der Ecke steht ;)

Die haben, im besten Fall, einen Teamleiter, der ihre Anfragen dann im Hause Telefonica zirkuliert. 

 

Es wird hier also wenig bringen, zu schimpfen. Du lässt hier also Dampf bei nicht verantwortlichen ab.

 

Dauert es zu lange -> Storno. Mobilfunk bekommst du mit etwas Druck und gut formulierten Schreiben (Stichwort Bundlevertrag) auch wieder los.

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2022

Wieso stellt O2 wieder den Bundle-Vertrag zum bestellen online und gibt an dass die Konsole sofort lieferbar ist. 
das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022

Hi,
 

jetzt bietet o2 ja ein neues Angebot mit der sofort lieferbaren Disc-Version und Horizon West an (welche sofort lieferbar ist nach Ablauf der Widerrufsfrist, was auch immer das bedeutet...)
 

Ich hätte von Anfang an lieber die Disc-Version gehabt. Ist es möglich, meinen Vertrag mit der Digital noch umzustellen?
 

Vielen Dank.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022
Welpchen008 schrieb:

Wieso stellt O2 wieder den Bundle-Vertrag zum bestellen online und gibt an dass die Konsole sofort lieferbar ist. 
das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. 

Hab mal angerufen und gefragt, ob man den Tarif umstellen könnte. War über Twitter auf das Angebot gestoßen und hätte, auch gerne für nochmal längere Wartezeit wenn nötig, gerne auf Disc umgestellt.

Dieses Angebot scheint, zumindest bei Telefonica direkt, nicht zu existieren. Möglicherweise über einen anderen Anbieter, der o2 Verträge vertreibt.

Netten und hilfsbeiten Support habe ich erlebt, aber dann bleibt es bei der Digital (auf die ich mich auch freue).


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 10. März 2022
Nordlicht1986 schrieb:
MMJA1618 schrieb:
Nordlicht1986 schrieb:
MMJA1618 schrieb:
BzumO schrieb:

 

 

 

So what !?!?

 

Auch o2 muss Lieferzeiten die sie selber angeben einhalten!

 

hätten sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt alles gut, aber nicht so. 
Ich habe selbe in der Mobilfunkbranche gearbeitet.

 

Genau, so What. 

 

Wir reden ja hier nicht von einem S21 FE oder Xiaomi T..., die es nahezu an jeder Ecke gibt. Es ist das wohl begehrteste, technische Goodie der letzten Zeit. Ob Sony hier bewusst verknappt, um den Hype hoch zu halten, darf gerne mal hinterfragt werden. Niemand kommt also an die Playstations ran. O2 wird dann auch noch ein kleiner Besteller sein und damit in der Priorität bei Sony weit unten liegen.

 

Es steht uns doch frei, zu stornieren, oder zum Wettbewerb (Moment, der wäre hier bei der PS5 nun wer? Stromanbieter? Elektromärkte? Hm.) zu gehen.

 

Ich bin Sales Manager hier in Norddeutschland. Meine Branche leidet seit Covid-Beginn mit enormen Lieferschwierigkeiten, da Produktion leider und natürlich in Asien. Das weiß der Markt, das wissen die Kunden. Keiner ist bei mir überrascht, dass unsere Produkte mal gut und gerne >12 Wochen benötigen, bis sie verbaut werden können. Nun zähle ich aber, entgegen o2, zu der aufrichtigen Sorte und kommunizieren das am Verhandlungstisch offen. Dem potentiellen Kunden steht es dann frei, zum Wettbewerb (mit witzigerweise gleichen Fristen) zu gehen, oder zu einem kleineren Anbieter mit schnellerer Reaktion, aber höherem Preis zu gehen. 

 

Ich unterstelle mal folgendes:

 

O2 hatte keine PS5 auf Lager. Hat Bestellungen bis Tag X angenommen und dann bei Sony geordert.

Das verdient aus Marketingsicht Applaus. Chapeau. Würde ich mich nicht trauen.

 

Die Mods hier sind nur minder mit Infos versorgtes Sprachrohr. Äquivalent findest du oft bei stepstone und Co. als "social media Beauftragte" o.ä. Oder "Helpline, helpdesk,..." 

 

Die werden nicht in ihrer Raucherpause zur Dispo gehen können und den Kollegen Uwe nach dem Stapel PS5 fragen, der da hinten in der Ecke steht ;)

Die haben, im besten Fall, einen Teamleiter, der ihre Anfragen dann im Hause Telefonica zirkuliert. 

 

Es wird hier also wenig bringen, zu schimpfen. Du lässt hier also Dampf bei nicht verantwortlichen ab.

 

Dauert es zu lange -> Storno. Mobilfunk bekommst du mit etwas Druck und gut formulierten Schreiben (Stichwort Bundlevertrag) auch wieder los.

 

Wie du schon sagst, der riesengroße Unterschied liegt darin dies von Anfang zu kommunizieren.

 

und ich habe nirgendwo jemanden beschimpft ??


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2022

Hier ist das neue Angebot mit dem Vermerk “sofort lieferbar” 
Wenn ein Wechsel gehen würde, ich wäre dabei. 

https://www.o2online.de/e-shop/sony/sony-playstation-5-mit-laufwerk-details


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022
BoriSGE schrieb:

Hier ist das neue Angebot mit dem Vermerk “sofort lieferbar” 
Wenn ein Wechsel gehen würde, ich wäre dabei. 

https://www.o2online.de/e-shop/sony/sony-playstation-5-mit-laufwerk-details

Ich auch!


Deine Antwort