Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hello guys,

So I wanted to buy an iPhone 14 from O2 without a tariff, the plan was to pay 39.5 EUR each month but after requesting it I got this email, telling me they cannot proceed with my order:

 

Guten Tag, 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot. 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. 

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen. 

Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen. 

Bitte wenden Sie sich hierzu an: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg 

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an. 

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können. 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

 

Do you guys know why is it like this and what should I do?

 

Edit o2_Sven 20.05.2023/09:25: Moved thread from o2 my Handy to English o2 Community: Mobile

Good evening @eqaderi,

Welcome to the O₂ community!

Thank you for addressing the community with your request.

 

One reason could be your credit rating. The credit check that is done automatically is not sufficient for O₂. That means your current credit rating is not enough to get you the iPhone 14 with monthly rates of €39,50 from O₂.

 

If you want to know what is actually the reason for rejection, you have to contact O₂ in writing at this address:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Information center,

90345 Nuremberg

 

Best regards | RhobarDerIII


Hello @eqaderi ,

welcome to the o2 Community 💙.

While there a number of possible reasons as to why your order ended up getting declined, we do not have access to that information. As RhobarDerIII already said, if you want to know, you can write to the address listed. That is the only way if you have to find out.

 

Kind regards, Sven


Deine Antwort