Hallo liebe Community,
ich bin echt am verzweifeln. Ich bin von der Telekom zu O2 gewechselt, u.a. wegen der höheren Bandbreite (100 Mbit statt 50 Mbit).
Am Montag (25.09.) habe ich den Anschluss freigeschlatet und in der Fritzbox (7590 AX) die Zugangsdaten hinterlegt. Prompt lief das Internet, allerdings mit der gleichen Geschwindigkeit im Down- und Upload wie zuvor bei der Telekom (ca. 55 Mbit). Das viel größere Problem ist, dass ich nicht an die SIP-Daten für die Telefonie gelange. Der Auftragsstatus lautet immer noch “wird bearbeitet”. Ich habe bereits 8-mal bei der Hotline angerufen. Man vertötest mich immer wieder mit den Worten: “Ich soll mich gedulden”, “Es ist ein Ticket hinterlegt”, “Ich kann den Vorgang nicht priosieren”, “Es gibt keinen Vorgesetzten”. “Wir können nichts weiter für mich tun”. Vorher wird mit dem besten Service geworden und nach dem Gespräch bietet mir man 50% Rabatt auf einen Mobilfunkvertrag an, ohne das Problem gelöst zu haben….Gehts noch? Service mit Telekom nicht zu vergleichen!
Jetzt muss ich sehen wie ich die Kuh vom Eis bekommen...Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Könnt ihr mir sagenn, wie ich mich verhalten soll...warten bis Weihnachten? Sind auf das Festnetzt/ISDN-Anlage angewiesen.
Besten Dank für eure Hilfe vorab!!