Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wartungsarbeiten?


longcreek
Neuling
Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen bekomme ich beim Einloggen in den Kundenbereich stets folgende Meldung: "Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen Ihr Kundencenter - Mein o2 für DSL nicht zur Verfügung.
Aus einem Forenbeitrag habe ich verstanden, dass es sich nicht um eine allgemeine Wartung, sondern um ein Problem mit meinem konkreten Account handelt.
Ich benötige Einblick in meine Verbrauchsdaten. Was kann bzw. muss ich tun?
Vielen Dank und freundliche Grüße
M.L.

Lösung von o2_StefanX

Denner schrieb:

Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.

Die Störung die ich vor 2 Tagen meinte ist bereits behoben.

Gruß

Stefan

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Betazed
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Mai 2017
Ich habe auch das Problem. Teilweise kann ich mich auch nicht einloggen und das Kundencenter meint entweder: a) ich wäre kein Kunde oder b) meine Telefonnummer und/oder Passwort wären falsch.

Oder es kommt: "Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen Ihr Kundencenter - Mein o2 für DSL nicht zur Verfügung."

Problem besteht seit etwa Freitag.

Viele Grüße

 Jörg


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 16. Mai 2017
Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten dran.

Ich kann hier derzeit leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 16. Mai 2017
Telefonica war auch von dieser Cyberattacke betroffen. Die Schmerzwellen laufen gerade durch den Konzern.


dideldum
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Mai 2017
Auch ich bin von dem Problem betroffen. Es betrifft offensichtliche viele Bereiche, die man im eingeloggten Zustand aufrufen können sollte.

In "Mein O2" erhalte ich auch dauernd den Wartungsdialog.

In den Persönlichen Angeboten funktionieren Klicks entweder gar nicht oder ich lande auf einer "403-forbidden"-Seite.

Das "Mein O2 Vorteilsprogramm" wird auch nicht aufgerufen, stattdessen sehe ich eine Seite mit dem Text, dass es "Probleme mit den Kundendaten" gab.

Wie ist der Status in der Fehlerbehebung bei O2?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 18. Mai 2017
In progress....


longcreek
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2017
Eine Wasserstandsmeldung zwischendurch wäre ganz hilfreich. Gefühlt ist eine Wartezeit kürzer, wenn man weiß, wie lange es noch dauert...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 18. Mai 2017
Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • Lösung
  • 18. Mai 2017
Denner schrieb:

Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.

Die Störung die ich vor 2 Tagen meinte ist bereits behoben.

Gruß

Stefan


dideldum
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Mai 2017
Bei mir leider nicht.

Sämtliche geschilderten Fehler sind noch vorhanden.

->"Wartung" beim Einloggen in Mein O2.

->"403 - forbidden" beim Aufruf von Seiten mit Vorteilsangeboten für Kunden.

->Mehr O2 Vorteilsprogramm geht gar nicht ("Fehler in den Kundendaten").

Ironischerweise habe ich von O2 eine Email erhalten, dass ich im Vorteilsprogramm jetzt doppelte Chancen hätte.

Nur leider funktioniert ja keine Seite im Vorteilsprogramm für mich.

Wann wird das Problem endlich behoben?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 19. Mai 2017
Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.


Deine Antwort