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Warum O2 Service
Frage

Voip Störung?


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36 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Koppi2,

ich kann verstehen, dass das Problem wirklich nervig ist. Aktuell ist das Störungsticket noch offen, ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. April 2025

Geholfen hat mir bis Heute keiner !

Sollte eigentlich niemand mit herum spielen, ich hab es selbst gelöst, Techniker vor Ort wäre mal ne Hilfe gewesen !!! lag am Hausverstärker !

Ich sag jetzt nichts weiter dazu, da das nicht die Regel sein sollte, ist für den Anbieter keines falls Hilfreich, wenn jeder daran rum fummelt!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Koppi2,

es ist natürlich gut zu lesen, dass das Problem nun behoben wurde. Dass du dich am Ende selbst dafür verantwortlich sehen musstest, ist selbstverständlich weniger schön. Hast du da jetzt einen größeren Eingriff vorgenommen oder was genau war deine Maßnahme, um die Einschränkungen zu beheben?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. April 2025

Fehler im Hausverstärker !!!


Klaus_VoIP
Legende
  • 31922 Antworten
  • 14. April 2025

Wird i.d.R. kostenlos vom Netzbetreiber ausgetauscht, wenn da ein Mangel auftritt.
Oder war nur der Pegel grenzwertig?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. April 2025

Kommt heute der Service, sollte bei defekt kostenlos sein .Pegelwerte werden sowieso kontrolliert.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. April 2025

Wie gehabt nichts gefunden, alles i.o. !  Sieht dann so aus das diese Probleme wohl eher mit dem neueren IPV6 Standard zusammenhängen !


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. April 2025

Um das Tema hier mal abzuschließen,

Kurze anhebung des Rückkanalpegels hatte ausgereicht um die Fehlermeldung (503) zu eleminieren.

Ob es wirklich daran lag ist nicht nachvollziebar, im Netz gab es bisher keine Lösung !

Meist kam es bei allen Betroffenen zu einer “ spontanen Selbstheilung” ;) ohne das ein Nutzer etwas unternahm.

Da die IP Telefonie vorher unter IPV4 (Uraltvertrag!!!!) anstandslos funktionierte kann sich jeder vorstellen woran es wohl  liegt oder lag !


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. April 2025

Hi ​@Koppi2 ,

ein Fehler im Hausverstärker wäre natürlich ein schöner greifbarer Grund gewesen. Für den Moment läuft es aber wieder einigermaßen?

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. April 2025

Alles Top, so wie es sich gehört ;) !


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 23. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Koppi2. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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