Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verbindungsprobleme mit League of Legends


Hallo liebe O2 Community :).

 

Ich und mein Freund haben seit an beginn Probleme mit der Verbindung zu League of Legends. Der Ping ist super, es geht eher darum, dass er sich nach dem Spiel nicht mehr zum Server oder Client verbinden kann. Somit muss man sich nach jedem Spiel re-loggen oder komplett neu starten, was auf Dauer echt nervig ist.

 

Ich habe lange mit dem Riot Support geschrieben und diverse Lösungen versucht, die alle nichts gebracht haben.

Nun meinte der Support, dass es evl. auch am Router liegen kann oder am Routing und ich mich doch bitte an den O2 Support wenden soll.

 

Also hoffe ich hier auf Hilfe :).

Solltet ihr noch irgendwelche Informationen brauchen, schreibe ich diese natürlich noch auf :).

 

Anbei schicke ich auch ein Foto des PingPlotter mit, welchen ich Herunterladen und ausführen sollte. Eingegeben ist eine IP, die mir der Riot Supporter gegeben hat. Da ich mich damit nicht auskenne, hoffe ich das einer von Euch etwas damit anfangen kann und ich bald wieder ganz normal mit meinem Freund spielen kann.

 

MfG

Christian

Lösung von o2_Lars

Hallo @Chrimax und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Gerade beim Gaming möchte man natürlich immer eine optimale Verbindung haben, dass ist mehr als verständlich :-)

Ich habe mal einen Blick auf den Trace geworfen, kann es rein zufällig sein, dass da ein WLAN-Repeater oder irgend etwas in der Richtung eingesetzt wird? Zwei mal die gleiche IP in Folge ist normalerweise eher… unüblich, um es einmal vorsichtig zu sagen. Eventuell lässt sich dort ja schon etwas optimieren?

Je nachdem, wie viele Geräte im Netzwerk genutzt werden, kann es in der Tat auch sinnvoll sein, einen anderen Router als die ENtry-Level-Homebox zu nutzen. Was Umfang und Konfigurationsmöglichkeiten angeht, stellen die aktuellen Fritzboxen zum Beispiel recht vernünftige Alternativen dar.

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. August 2020

 


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 25. August 2020

Man würde sich wünschen das man die Suche hier im Forum nutzt….

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-hat-probleme-mit-league-of-legends-problem-besteht-jetzt-seit-ungefaehr-4-wochen-542087

Du hast zunächst Probleme in deinem Netz…

98% Verluste bei der 192.168.1.1…

Du nutzt eine HomeBox… Die zum Teil etwas eingeschränkt ist.

Kaufe Dir z.B. eine Fritzbox 75x0, empfehlen kann man die 7530 gutes Preisleistungsverhältnis.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. August 2020
schluej schrieb:

Man würde sich wünschen das man die Suche hier im Forum nutzt….

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-hat-probleme-mit-league-of-legends-problem-besteht-jetzt-seit-ungefaehr-4-wochen-542087

Du hast zunächst Probleme in deinem Netz…

98% Verluste bei der 192.168.1.1…

Du nutzt eine HomeBox… Die zum Teil etwas eingeschränkt ist.

Kaufe Dir z.B. eine Fritzbox 75x0, empfehlen kann man die 7530 gutes Preisleistungsverhältnis.

Hallo schluej,

 

danke erst einmal für deine Antwort :).

 

Ich habe vorweg im Forum gesucht aber die, die ich gefunden habe, wiesen alle auf das Problem mit dem Ping hin, den wir ja nicht haben :).

 

Einen neuen Router werden wir dann mal bestellen und uns anschauen, ob sich das Problem dann löst.

 

Kannst du mir vielleicht etwas genauer sagen, was du mit eingeschränkt meinst und wie du darauf kommst, dass wir Probleme mit dem Netz haben? Wir haben nur Probleme bei League und teilweise bei Steam (der dann auch die Verbindung verliert).

 

MfG

Chris


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 25. August 2020

@Chrimax 

Der hier hat auch Probleme: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/konnektivitaetsprobleme-mit-riot-games-539257

Wie komme ich drauf das dein LAN Problem hat:

192.168.1.1 ist das Lokale Netzwerk und hier verschwinden schon 98(PL)% der Parkte...


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 26. August 2020

Hallo @Chrimax und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Gerade beim Gaming möchte man natürlich immer eine optimale Verbindung haben, dass ist mehr als verständlich :-)

Ich habe mal einen Blick auf den Trace geworfen, kann es rein zufällig sein, dass da ein WLAN-Repeater oder irgend etwas in der Richtung eingesetzt wird? Zwei mal die gleiche IP in Folge ist normalerweise eher… unüblich, um es einmal vorsichtig zu sagen. Eventuell lässt sich dort ja schon etwas optimieren?

Je nachdem, wie viele Geräte im Netzwerk genutzt werden, kann es in der Tat auch sinnvoll sein, einen anderen Router als die ENtry-Level-Homebox zu nutzen. Was Umfang und Konfigurationsmöglichkeiten angeht, stellen die aktuellen Fritzboxen zum Beispiel recht vernünftige Alternativen dar.

Gruß,

Lars


Deine Antwort