Hallo, ich bin am verzweifeln ich habe mir den TP-Link Archer VR2100v gekauft um meine 10 Jahre alte o2 Box abzulösen. Aber er bekommt keine Internetverbindung. Immer wenn ich meine Daten eingebe kommt keine Verbindung zum Internet, prüfen sie ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Alles richtig verbunden, neueste Firmware aufgespielt, Benutzername und Kennwort mehrfach auf Fehler geprüft, Kabel getauscht. Bringt alles nichts. Vorher hatte ich es mit mehreren Fritzboxen probiert, da war das gleiche Problem. Wenn ich dann wieder die o2 box dran hänge funktioniert die ohne Probleme. o2 Service hat auch die Leitungen gecheckt ohne Fehler. Kann mir jemand helfen?
Gelöst
TP-Link Archer VR2100v keine Verbindung zum Internet
Lösung von schluej
Wann wurde das Haus denn gebaut? Das ist keine fachgerechte installation. Das sieht mehr nach Praktikant aus!
Kann man aber abschneiden. Beide Leitungen kürzen und sauber abisolieren. Die Isolation sollte an der Klemme enden. Der Draht sollte nicht beschädigt werden. Der Weiße sieht gequetscht aus. Zum Testen würde ich mal Powerlline ganz abschalten. PowerLine Adapter stören die DSL Frequenzen.
Wenn das Modem dann einen Sync bekommt, ist jedenfalls klar warum es nicht läuft.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.