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Warum O2 Service
Gelöst

TP-Link Archer VR2100v keine Verbindung zum Internet


Hallo, ich bin am verzweifeln ich habe mir den TP-Link Archer VR2100v gekauft um meine 10 Jahre alte o2 Box abzulösen. Aber er bekommt keine Internetverbindung. Immer wenn ich meine Daten eingebe kommt keine Verbindung zum Internet, prüfen sie ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Alles richtig verbunden, neueste Firmware aufgespielt, Benutzername und Kennwort mehrfach auf Fehler geprüft, Kabel getauscht. Bringt alles nichts. Vorher hatte ich es mit mehreren Fritzboxen probiert, da war das gleiche Problem. Wenn ich dann wieder die o2 box dran hänge funktioniert die ohne Probleme. o2 Service hat auch die Leitungen gecheckt ohne Fehler. Kann mir jemand helfen? 

Lösung von schluej

Wann wurde das Haus denn gebaut? Das ist keine fachgerechte installation. Das sieht mehr nach Praktikant aus!

Kann man aber abschneiden. Beide Leitungen kürzen und sauber abisolieren. Die Isolation sollte an der Klemme enden. Der Draht sollte nicht beschädigt werden. Der Weiße sieht gequetscht aus. Zum Testen würde ich mal Powerlline ganz abschalten. PowerLine Adapter stören die DSL Frequenzen.

Wenn das Modem dann einen Sync bekommt, ist jedenfalls klar warum es nicht läuft.

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17 Antworten

schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Moin Moin,

Wie sieht denn die Verkabelung in der TAE Dose aus?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?

Wenn die FRITZ!Box nicht läuft gibt es dafür Gründe.

Und bei der gibt es gute Daten für die Analyse.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo, Nein nur eine TAE Dose. Ist keine Fritzbox mehr sondern ein TP-Link Archer VR2100v


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 8. Oktober 2022
Ruud80 schrieb:

Vorher hatte ich es mit mehreren Fritzboxen probiert, da war das gleiche Problem.

Das Du aktuell einen TP Link verwendest habe ich verstanden! Zum einen hat man da kaum Diagnose Möglichkeiten. Und der Router ist auch etwas zickig…

Wie sieht denn jetzt die TAE Dose aus wenn man den Deckel abnimmt? Schön wäre  noch wenn man den Einsatz raus nimmt.

Was für FRITZ!Boxen hast Du denn verwendet?

Software ist: https://static.tp-link.com/upload/firmware/2022/202209/20220916/Archer_VR2100vV1_1.14.0_0.9.1_220719.zip


Joe Doe
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  • 12545 Antworten
  • 8. Oktober 2022

@Ruud80 Hast Du einen (V)DSL Sync der per LED an der TP Link angezeigt wird?

Wie hast Du die o2 DSL Zugangsdaten in die TP Link eingetragen?

Copy & Paste oder selber eingetippt?

Enden deine o2 Zugangsdaten mit @s92 oder @s93 ?


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  • Neuling
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  • 8. Oktober 2022

@schluej Fritzbox 7530 ax, die habe ich dann zurück geschickt weil ich dachte sie ist defekt und 2 alte von meinem Schwiegervater, da weiß ich leider die Bezeichnungen nicht. 

@Joe Doe ist ein ADSL mit .....@s92 Endung


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  • 8. Oktober 2022

@Joe Doe habe die zugansdaten ins notepad kopiert um Leerzeichen zu vermeiden und von da aus copy paste. Habe aber mehrfach auf Fehler geprüft.


schluej
Superstar
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  • 8. Oktober 2022

Die weiße Ader ist zu lang abisoliert. Und sieht auch nicht so richtig gut aus.

Der Powerline Adapter direkt unter der TAE Dose ist jetzt auch nicht die beste Idee!


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  • 9. Oktober 2022

@schluej okay hat die Hausbau Firma so hinterlassen. Kann ich das Kabel denn kürzen das die Isolierung bis zur TAE Dose geht?  Was für ein Einfluss hat der Powerline Adapter wenn er nicht unter der Tae sein soll? Ich hatte ihn auch schon weg bei den Versuchen und kam trotzdem nicht zur Verbindung. Ist halt die einzige Dose in der Nähe vom Router 


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2022

Wann wurde das Haus denn gebaut? Das ist keine fachgerechte installation. Das sieht mehr nach Praktikant aus!

Kann man aber abschneiden. Beide Leitungen kürzen und sauber abisolieren. Die Isolation sollte an der Klemme enden. Der Draht sollte nicht beschädigt werden. Der Weiße sieht gequetscht aus. Zum Testen würde ich mal Powerlline ganz abschalten. PowerLine Adapter stören die DSL Frequenzen.

Wenn das Modem dann einen Sync bekommt, ist jedenfalls klar warum es nicht läuft.


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  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Oktober 2022

@schluej so hab die Kabel an der TAE Dose neu und sauber angeschlossen. Power line entfernt. Modem verbunden nochmal werksreset gemacht immer noch keine sync. Die led für dsl blinkt immer ein paar mal dann ist sie für ein paar Sekunden ganz aus und dann blinkt sie wieder n paar mal. So geht es die ganze Zeit. o2 box wieder dran und alles funktioniert. Ist doch nicht normal. 


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Moin,

ja, das ist nicht normal. Wenn das dein Haus ist…

Wie sieht es denn auf der anderen Seite der Leitung aus?

Sind da alle Leitungen angeschlossen?

Sind es die richtigen Farben?

Wie ist die Qualität des Anschlusses?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Oktober 2022

@schluej So sieht die Box der Telekom aus. Kabel weiß und blau sind dran wie bei der tae dose. Speedtest kommen zwischen 6 und 7 mbits an obwohl eine 16000 Leitung. Ist natürlich auch nicht üppig aber eigentlich schon immer so.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Ich verstehe halt nicht das die alte o2 Box ohne Probleme läuft und ein modernes Modem keine sync bekommt 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Wenn das eine 10 Jahre alte o2-Box ist, dann kann das noch ein prähistorischer Anschluss sein, der fest an die Box gebunden ist. Es geht in solchen Fällen kein anderes Gerät! Die Störungshotline oder ein Moderator hier kann das bestimmt mit einem Klick lösen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo, kurzes Feedback:

Techniker war da und hat die TAE Dose gewechselt, leider auch ohne Erfolg. Habe dann nochmal alles probiert (Werksreset, Kabel getauscht usw.). O2 Störungshotline konnte auch nichts feststellen. Mir war es jetzt zu blöd und habe eine neue Homebox 3 bekommen. Die zickte zwar auch erst aber letztendlich funktioniert sie. Würde mich echt interessieren warum Fremdrouter nicht funktionieren, ist mir echt ein Rätsel.

Vielen Dank euch allen für die angebotene Hilfe und die Lösungsvorschläge!


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Häng den TP-Link doch mal mal kurz dran - vielleicht  geht der jetzt auch? 😉


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Ruud80 ,

wie steht es um deinen Anschluss, hat sich mit der HomeBox 3 jetzt alles eingependelt oder ist es noch zu anderen Komplikationen gekommen? Hattest du wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen nochmal den TP-Link getestet?

 

Schöne Grüße, Sven


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