Anschluss Internet durch DSL:
- Am 18.05. hatte ich meinen 1. Techniker-Termin (= Telekom): Der Techniker kommt, schafft es nicht meinen Anschluss herzurichten → schlimmer: er schafft es tatsächlich den anderen im MFH das Internet lahmzulegen, Konsequenz: er ist nur noch beschäftigt seinen eigenen Fehler zu heilen und vertröstet mich, mein gewünschter 100 Mbit Vertrag würde gar nicht funktionieren und er müsste das O2 melden, die würden sich nach paar Tagen bei mir melden…..
- Am 19.05. steht auf einmal ein anderer Techniker (Sub von Telekom) auf der Matte, ohne mich vorher überhaupt informiert zu haben. Ich war nur durch Zufall zuhause geblieben?! Dieser Techniker wurde von dem anderen Techniker geschickt. Dieser schaut sich an was der andere gemacht hat und schüttelt nur mit dem Kopf… Er geht ins Nachbarhaus und arbeitet dort an der Leitung, am Hausanschluss und an der Telefondose. Nach den Arbeiten habe ich ein DSL-Signal am Router und nach Messung wird mir mitgeteilt, dass die 100 Mbit machbar sind. Ich habe aber keinen Internetzugang (Router eingerichtet etc.). Der Techniker sagt, dass ich wahrscheinlich bei O2 anrufen muss, um das ganze freischalten zu lassen.
- Ich rufe bei O2 an und bekomme die Info: “Nein, das können wir nicht machen, es ist eine Wiedervorlage auf den 23.05. gesetzt worden, bei Ihnen gibt es laut dieser Meldung technische Probleme..” Egal wie oft ich anrufe und sage, dass der 2. Techniker alles gemacht hat, werde ich auf diese Wiedervorlage verwiesen. Der 1. Techniker meldet sich einfach nicht mehr bei O2!!!!?? Und der Sub-Techniker hat sowieso nichts mit O2 am Hut, da er ja vom 1. Techniker geschickt wurde. Ich habe nur die Handy-Nr. vom 1. Techniker, den ich mehrmals hingewiesen habe das zu klären… Er tut es aber nicht??!!
Liebes O2-Team, könnt Ihr euch bitte dieser Sache annehmen? Vielen Dank!