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Warum O2 Service
Frage

Telekom-Techniker vermasselt Termin und hält O2 hin....


Anschluss Internet durch DSL:

  1. Am 18.05. hatte ich meinen 1. Techniker-Termin (= Telekom): Der Techniker kommt, schafft es nicht meinen Anschluss herzurichten → schlimmer: er schafft es tatsächlich den anderen im MFH das Internet lahmzulegen, Konsequenz: er ist nur noch beschäftigt seinen eigenen Fehler zu heilen und vertröstet mich, mein gewünschter 100 Mbit Vertrag würde gar nicht funktionieren und er müsste das O2 melden, die würden sich nach paar Tagen bei mir melden…..

 

  1. Am 19.05. steht auf einmal ein anderer Techniker (Sub von Telekom) auf der Matte, ohne mich vorher überhaupt informiert zu haben. Ich war nur durch Zufall zuhause geblieben?! Dieser Techniker wurde von dem anderen Techniker geschickt. Dieser schaut sich an was der andere gemacht hat und schüttelt nur mit dem Kopf… Er geht ins Nachbarhaus und arbeitet dort an der Leitung, am Hausanschluss und an der Telefondose. Nach den Arbeiten habe ich ein DSL-Signal am Router und nach Messung wird mir mitgeteilt, dass die 100 Mbit machbar sind. Ich habe aber keinen Internetzugang (Router eingerichtet etc.). Der Techniker sagt, dass ich wahrscheinlich bei O2 anrufen muss, um das ganze freischalten zu lassen.

 

  1. Ich rufe bei O2 an und bekomme die Info: “Nein, das können wir nicht machen, es ist eine Wiedervorlage auf den 23.05. gesetzt worden, bei Ihnen gibt es laut dieser Meldung technische Probleme..” Egal wie oft ich anrufe und sage, dass der 2. Techniker alles gemacht hat, werde ich auf diese Wiedervorlage verwiesen. Der 1. Techniker meldet sich einfach nicht mehr bei O2!!!!?? Und der Sub-Techniker hat sowieso nichts mit O2 am Hut, da er ja vom 1. Techniker geschickt wurde. Ich habe nur die Handy-Nr. vom 1. Techniker, den ich mehrmals hingewiesen habe das zu klären… Er tut es aber nicht??!! 

Liebes O2-Team, könnt Ihr euch bitte dieser Sache annehmen? Vielen Dank!

17 Antworten

rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9425 Antworten
  • 24. Mai 2022

Der 23.05. ist vorbei. Ruf nochmals bei O2 an und frage, was Sache ist. Ansonsten fristlose Kündigung wegen völliger Inkompetenz.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Mai 2022

Das Problem sehe ich hier bei der Telekom, dort bewegt sich keiner zwecks Rückmeldung, neuer Techniker-Termin usw… Ich habe Standpunkt heute, 30.05.2022, kein Internet und keine Information zur weiteren Vorgehensweise. Aus meiner Sicht ein Unding ohne Grenzen! Ich werde mich jetzt über die Bundesnetzagentur/Verbraucherschutz an die Beteiligten wenden… 


Bollermann
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  • 27351 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @NutzerS 

 

einen neuen Technikertermin musst du mit o2 klären. Nicht mit der Telekom. 

 

Von hier aus werden Technikertermine nicht vereinbart. Da musst du dich erneut an die Hotline wenden. 

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @NutzerS und willkommen in der O₂Community ,

NutzerS schrieb:

…..Ich habe aber keinen Internetzugang (Router eingerichtet etc.)…..

Welcher Router und was zeigen die LED´s an? Welche Fehlermeldung wird angezeigt ?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Mai 2022

FRITZ!Box 7530 AX

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 30. Mai 2022

DSL und Wlan leuchtet grün auf. Die Geräte lassen sich mit dem Router verbinden. Im Fritzbox-Browser wird beim Systemtest angezeigt, dass alles bis auf eine Interverbindung funktioniert…


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Mai 2022
Bollermann schrieb:

Hallo @NutzerS 

 

einen neuen Technikertermin musst du mit o2 klären. Nicht mit der Telekom. 

 

Von hier aus werden Technikertermine nicht vereinbart. Da musst du dich erneut an die Hotline wenden. 

 

Ich habe da schon mehrmals angerufen, es wurde mir mitgeteilt, dass man nichts machen kann solange die Telekom, der Leitungsvermieter?, sich nicht zum aktuellen Stand äußert. Auf mein Drängen hin wurde die Telekom letzte Woche Mittwoch angeschrieben… Seitdem nichts mehr gehört.


Joe Doe
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  • 12545 Antworten
  • 30. Mai 2022

@NutzerS Deine o2 DSL Zugangsdaten werden also beim Verbindungsaufbau durch die Fritzbox abgelehnt? Die o2 DSL Zugangsdaten hast Du schon zugeschickt bekommen?


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 30. Mai 2022

Vielleicht Verschaltung .

Was steht im Ereignisslog?

Ist die zugewiesene IP von Telefonica?


  • Lehrling
  • 3200 Antworten
  • 31. Mai 2022
NutzerS schrieb:
Bollermann schrieb:

Hallo @NutzerS 

 

einen neuen Technikertermin musst du mit o2 klären. Nicht mit der Telekom. 

 

Von hier aus werden Technikertermine nicht vereinbart. Da musst du dich erneut an die Hotline wenden. 

 

Ich habe da schon mehrmals angerufen, es wurde mir mitgeteilt, dass man nichts machen kann solange die Telekom, der Leitungsvermieter?, sich nicht zum aktuellen Stand äußert. Auf mein Drängen hin wurde die Telekom letzte Woche Mittwoch angeschrieben… Seitdem nichts mehr gehört.


@NutzerS  Was willst von Telekom? Die ist nicht dein VP und darf aus Datenschutz keine Information geben.


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 7. Juni 2022

Hallo @NutzerS und herzlich Willkommen in der o2 Community. Schön, dass du bei uns bist!😊

Oh je, was ist denn bei dir los gewesen, dass der Techniker dann auch noch das gesamte Mehrfamilienhaus lahm gelegt hat?😱Gibt es schon einen neuen Aktivierungstermin?
Ganz lieben Dank an die Community Mitglieder für eure Tipps und die Unterstützung!
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo, für heute war ein Techniker-Termin angekündigt, zwischen 12-16 Uhr. Ich war den ganzen Tag zuhause und er kam einfach nicht….

Habe per Mail die Info von O2 erhalten, dass der Techniker angeblich da war und mich nicht angetroffen hat.. Ich habe nochmal angerufen und habe jetzt einen neuen Termin für nächste Woche erhalten…


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juni 2022

Komischerweise habe ich seit heute ca. 13.00 Uhr, Zeitpunkt wo ich die Mail von O2 bekam, kein DSL-Signal mehr auf dem Router…


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 14. Juni 2022

Also war er da und hat irgendwo was um-/abgeklemmt.


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 14. Juni 2022

@NutzerS  Versuche mal mit Hausfrauenreset. Netzteil raus/rein. Vielleicht wurdest du auf einen anderen Port geklemmt und die Box hat das nicht mitbekommt. 

Meine letzten Fragen hattest du übersehen?


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9425 Antworten
  • 14. Juni 2022

Bekommt die Fritzbox eine DSL-Synchronisation?

Webn ja: hast du die Fritzbox mit den auf “Mein O2” ersichtlichen DSL-Zugangsdaten und dem Anbieter “o2 DSL” eingerichtet?

Wenn ja: was steht in den Ereignismeldungen der Fritzbox? Bezieht die Fritzbox eine IP-Adresse?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @NutzerS ,

nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen, 
wie aktuell der Stand der Dinge ist. 

Hast du, wie von @Thomas3 gerade, mal einen Reset gemacht?
Hat das danach eventuell geholfen?
Vielleicht wurde ja doch nur außerhalb was umgestellt.

Vielleicht magst du ja sonst auch noch die Fragen von @rentek beantworten. 😊

Liebe Grüße Maria


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