Wir haben in letzter Zeit ständig und mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche mit unserem WLAN. Funkkanalwechsel nützt höchstens für wenige Stunden und die Probleme gehen von vorne los. Mitarbeiter verweisen auf die Service App, aber die kann auch nicht viel mehr als Funkkanalwechsel. Mal abgesehen davon, dass unser WLAN sowieso viel zu langsam ist, als vertraglich geregelt, nervt es nur noch. Lohnt sich hier ein Wechsel des Routers? Welche Möglichkeiten gibt es? Kann o2 hier weiterhelfen oder haben sie nach der Bereitstellung des Anschlusses nichts mehr damit zu tun?
Ständige Internet Verbindungsabbrüche o2 Homebox 6741
Lösung von o2_Giulia
Hallo
möglicherweise wäre für deine Bedürfnisse ein leistungsstärkerer Router die Lösung, wie rentek schon schreibt. Eine Fritzbox 7590 wäre bei uns als Mietrouter bestellbar, hierfür fallen allerdings zusätzliche Kosten an (49,99 EUR Einrichtungsgebühr, 9,99 EUR Versandkosten und eine monatliche Miete in Höhe von 5,99 EUR). Alternativ kannst du dir natürlich auch einen eigenen (VDSL-fähigen) Router anschaffen, bei einer längeren Nutzungsdauer ist das in der Regel günstiger.
Um es erst einmal auszuprobieren kann man sich im Internet auch Router z.B. für einen oder zwei Monate mieten.
Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.