Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo,

da ich allmählich sehr genervt vom Kundenservice bin, hoffe ich hier auf schnelle und kompetente Hilfe.

Meine Festnetzrufnummer wird unterdrückt; ich habe bereits die Einstellungen des Routers gesichtet und nichts entdeckt, das auf die Rufnummernunterdrückung schließen lässt. 

Unter "Mein O2" -> "Tarif & Optionen" -> "Vertrag verwalten" -> "Festnetzeinstellungen" wird mir folgendes angezeigt:

Festnetzeinstellungen: Manuelle Einstellungen Ihrer Telefonfunktionen

Als O2 DSL Kunde können Sie die Festnetz-Einstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons ändern. Wir haben Ihnen hier einen Überblick über die Tastenkombinationen zusammengestellt.

Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen

Weitere Hinweise und eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch

Download O2 DSL Benutzerhandbuch

wobei mich beide Links in das Forum weiterleiten. 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Katja 22 August 2019, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

466 Antworten

Hi @Djhj,

Rufnummernanzeige ist jetzt aktiv ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo o2_Stefan,

könnten Sie ebenfalls bei mir die Rufnummerunterdrückung für abgehende Anrufe deaktivieren. Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank!

Gruß Patrick!

Hallo Emanuel

vielen lieben Dank 

es funktioniert

Liebe Grüße 

Hallo o2_Emanuel,

da ich dasselbe Problem habe, bitte ich auch um Aktivierung meiner Rufnummernanzeige (Nr. im Profil hinterlegt). Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Hi @PaLo,

Anzeige der Rufnummer ist jetzt aktiv ☺️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @KremFresch,

Anzeige ist bei dir jetzt auch aktiv .

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi,

ich habe das selbe Problem. Festnetznummer habe ich im Profil hinterlegt, können Sie mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß

Hallo @DaemonB,

auch bei Dir hat die Unterdrückung ein Ende! Die Rufnummer wird nun bei abgehender Telefonie angezeigt.

Gruß,

Lars

Hallo,

bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

Vielen Dank

Hallo @netmaxx,

ich schreibe Dir dazu noch eben eine Nachricht, diese erkennst Du am kleinen Briefumschlag oben rechts im Profil.

Gruß,

Lars

Sehr geehrtes o2-Team,

meine Festnetznummer wird ebenfalls unterdrückt. Bitte die Übermittlung aktivieren. Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Daniel

Hallo o2 Team(@o2_Stefan),

wäre super, wenn Ihr bei mir die Rufnummerunterdrückung auch ausmachen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flo

Moin Moin,

ich mache das immer über Mein O2 https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fselfcare%2Fcontent%2Fsegment%2Fkundencenter%2Fmeindslfestnetz%2Ffestnetz_einstellungen%2F-%2Fmydsl%2Fproduct%2Fsettings%2Flandline%2Fclir%2Fchange%3Fprocess%3Dchange%26id%3DlandlineSettingsClir 

Hey @schluej,

da möchte er dann auf den DSL Vertrag zugreifen, ist ja aber ein Mobilfunkvertrag.

In den Menüs die ich sehe gibt es den Punkt https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fselfcare%2Fcontent%2Fsegment%2Fkundencenter%2Fmeindslfestnetz%2Ffestnetz_einstellungen%2F-%2Fmydsl%2Fproduct%2Fsettings%2Flandline%2Fclir%2Fchange%3Fprocess%3Dchange%26id%3DlandlineSettingsClirnicht.

Moin Moin,

Das ist hier ist aber das Forum für die kabelgebundene Telefonie (DSL & Festnetz)!

Netzcode *31# grüne Hörer Taste. Geht aber nur wenn die Unterdrückung am Smartphone nicht aktiv ist.

Entschuldigung richtig ist *#31#

Hi @dannfo,

CLIP ist jetzt bei deinem Anschluß aktiv ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @MrToast456,

@schluej hat den passendne GSM-Code gepostet (Danke), alternativ lässt sich die Anzeige auch im Handy aktivieren oder deaktivieren (dann führt die Software den Code aus).

Bei der von dir angegebenen Nummer wird das allerdings nicht funktionieren, da uns bei der Vermittlung des Auftrages eine dauerhafte netzseitige Unterdrückung übertragen wurde.

Kann ich gerne für dich rausnehmen ☺️, da du nicht mit der Rufnummer selbst im Forum registriert bist bekommst du gleich noch von mir eine PN zum Abgleich.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

in der Hotline werde ich leider seit 1 Stunde ignoriert......Dauerwarteschleife

Bitte meine Rufnummernunterdrückung rausnehmen. Danke

Hallo @Kathi72,

sofern die Frage noch bestehen sollte, hinterlege bitte einmal Deine DSL Festnetznummer, um die es hier geht, in Deinem Forenprofil (Sichtbarkeit auf nur für Dich stellen) und melde Dich einmal erneut hier im Thread, dann bekommen wir das bestimmt hin ☺️

Gruß,

Lars

Können Sie bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung ausschalten?

Danke vorab!

Beste Grüße JGER

Hallo JGER,

ist erledigt ☺️

Liebe Grüße

Giulia

Hallo,
bitte meine Rudnummerunterdrückung ebenfalls ausschalten.
Merci!

Viele Grüße
Hallo,

bitte bei mir auch die Rufnummernunterdrückung ausschalten!

Danke im Voraus.

LG Jürgen
Hallo,

bitte bei mir auch die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

Danke!