Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homebox 6441 - DSL Licht blinkt - Kein Internet


Hallo,

dieses Problem scheint hier schon öfters behandelt worden zu sein!

Ich habe eine O2 Homebox 6441 und bis jetzt war immer alles gut. Seit Freitagnachmittag habe ich nun kein Internet mehr. Das Licht für DSL blink schnell - langsam - geht aus und das durchgehend. 

Folgendes wurde schon versucht.

  • Reset, warten und Stück für Stück die Anschlüsse einstecken → zwei mal probiert hat nicht funktioniert.
  • Verbindungs-Fehlersuche mit der App → hat nicht funktioniert es geht in die Dauerschleife bei sync.
  • Über Nacht nochmal ausgeschaltet und es funktioniert weiterhin nicht.
  • Im Haus gefragt ob sonst noch wer Probleme mit dem Internet hat → ist nicht der Fall. 

Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könntet. 

Gruß und Danke schonmal im Voraus.

Lösung von schluej

Moin,

nein. Hier anrufen und nicht auflegen, egal was die Ansage da so erzählt!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich

7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2021

Moin,

nein. Hier anrufen und nicht auflegen, egal was die Ansage da so erzählt!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2021

Moin 

danke dir, werde ich morgen mal probieren!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo @MarcS.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Wie ich sehe, konnte deine Störung nach der telefonischen Meldung recht schnell behoben werden. Läuft jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @o2_Giulia,

ja es hat alles geklappt und war recht schnell gelöst. Im Grunde  lag es daran, dass das Kabel im Hauptverteiler des Hauses nicht mehr angeschlossen war. 
 

viele Grüße 

Marc

 


MarcS. schrieb:

Hallo @o2_Giulia,

ja es hat alles geklappt und war recht schnell gelöst. Im Grunde  lag es daran, dass das Kabel im Hauptverteiler des Hauses nicht mehr angeschlossen war. 
 

Hallo Marc, 

wie haben Sie dieses Problem gelöscht, selbst oder mit Hilfe von Techniker? Ich habe jetzt die gleiche Problem. 

Vielen Dank im Voraus!

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo,

es kam ein Techniker vorbei der hat bei mir im Keller das Kabel wieder richtig befestigt. 
ich hatte das Problem erneut und festgestellt das in der Verteilerbox im Keller das sehr dünne Kabel abgebrochen ist, der Techniker hatte mir damals gezeigt welches zu mir gehört. Nachdem ich es wieder mit der Schraube befestigt hat ging alles wieder. 
Würde aber erstmal versuchen einen Techniker zu kontaktieren um auf Nummer sicher zu gehen was den Anschluss angeht, nicht das ein Nachbar Macher das gleiche Problem hat. 

 

hoffe das hat geholfen. 
 

viele Grüße 

Marc 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 29. November 2021

Hallo @evalotta1090 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community. 

Bist du Marcs Tipp gefolgt? Oder liegt der Fehler aktuell noch vor?

Solltest du weiterhin Unterstützung benötigen melde dich gerne wieder hier bei uns,

dann schauen wir uns deinen Anschluss mit dir zusammen mal genauer an.

VG Matze 

 

 


Deine Antwort