Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

[Neukunde / Kabel Internet] Probleme mit Freischaltung


Guten Morgen,

heute sollte der Tag der Freischaltung meines Kabel-Internets und Festnetzanschlusses sein. Ich habe eine eigene Fritzbox. Entsprechend sollte ich vorher meine CM Mac-Adresse hinterlegen... das ist der Beginn der Probleme.

 

Per Mail erhaltenener Auftragsstatus = Seite konnte nicht geöffnet werden

Per Kundenservice Hotline = Pflegen Sie die Nummer über Ihr Kundenkonto ein

Per Kundenkonto = Ihr Kundenkonto kann erst registriert werden wenn ihr Anschluss aktiv ist

Nochmal per Kundenservice Hotline (vor 4 Wochen)= Er kann mit der Nummer jetzt noch nichts anfangen, ich müsste am Tag der Freischaltung anrufen.

Nochmal per Kundenservice Hotline (heute, Tag der Freischaltung) = Kundenservice MA gab ohne Nachfrage ob er die Nummer korrekt verstanden hat eine falsche MAC Adresse ins System ein und bestätigte direkt. ÜBERPRüFTE ERST DANACH, OB ER DIE NUMMER KORREKT VERSTANDEN HABE.

Was kann ich nun tun, um nicht heute noch 1000x beim Kundenservice anrufen zu müssen, zumal ich mich so nicht als Kunde registrieren kann...?

Freundliche Grüße 

Lösung von bielo

Du hast ein Werkreset bei der Box gemacht? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2024

Nachtrag: Die korrekte MAC Adresse wurde soeben laut Kundenservice an das "Team Aktivierung" übermittelt. Sollte die Freischaltung bis 19 Uhr noch nicht funktioniert haben (mit der korrekten MAC Adresse) soll ich erneut anrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2024

Muss mich für "Mein o2 Portal" mit meiner Rufnummer registrieren, um SIP Zugangsdaten zu erhalten (Neukunde Kabel Internet und Festnetz / Internetfreischaltung heute erfolgreich / eigene Fritzbox).

 

System sagt mit leider im Registrierungsvorgang "Rufnummer unbekannt".

 

o2_Giulia, 04.03.2024, 15:24: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. März 2024

zur Info für o2:

 

 

o2_Giulia, 04.03.2024, 15:24: verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2024

Internet scheint zu funktionieren, danke dafür.

 

Nun muss ich mich für "Mein o2 Portal" mit meiner Rufnummer registrieren, um SIP Zugangsdaten zu erhalten (Neukunde Kabel Internet und Festnetz / Internetfreischaltung heute erfolgreich / eigene Fritzbox).

 

 

 

System sagt mit leider im Registrierungsvorgang "Rufnummer unbekannt".


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2024

Du hast ein Werkreset bei der Box gemacht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2024

Ja, habe ich... entsprechend keine Rufnummer mehr in der Box hinterlegt. Neueingabe fordert SIP Zugangsdaten.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. März 2024

Jetzt, nachdem Internet läuft, war das mit dem Reset? Die Daten sollte sich die Box alleine holen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2024

Nachdem Internet lief habe ich den reset gemacht. Also kann es noch ein wenig dauern und die Box zieht sich selbstständig RUFNUMMER, PROVIDER und SIP Zugangsdaten?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @Bra.JoFraMi,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest. Das dein Internet läuft, ist super. Wie sieht es mit den Zugangsdaten aus? Hat das mittlerweile automatisch geklappt?🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2024

Vielen Dank, konnte mich heute morgen endlich registrieren und habe dann über "Mein o2" die SIP Zugangsdaten in die Fritzbox eingepflegt. Funktioniert alles problemlos. Vielen Dank der Nachfrage und für die Tipps 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 5. März 2024

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Bra.JoFraMi  Es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Solltest du noch Unterstützung gebrauchen melde dich einfach noch einmal. 🤗
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort