Hallo!
Nicht zuletzt wegen der oft so gelobten Servicequalität von o2 bin ich mit meinem 1&1 DSL-Anschluß vor einer Woche zu o2 gewechselt. Seit 30.6. hat 1&1 die Festnetznummern abgeschaltet und o2 offenbar nicht angeschaltet...
Anrufe bei der Hotline von o2 werden mit der Begründung abgetan, daß ja schon ein Ticket an 1&1 laufe und ich eben warten müsse. Es wird also "Provider-Ping-Pong" gespielt. Meine Meinung als Neukunde ist am Boden und ich bereue den Wechsel schon.
Es sollte sich jeder überlegen, der zu o2 wechselt, ob er ggf. einige Wochen auf seine Erreichbarkeit verzichten kann. o2 ist offenbar keinesfalls anders als z.B. 1&1. Mir wurde in Aussicht gestellt, daß sich die Sache hin ziehen kann - was auch immer o2 darunter versteht. Besonders ärgerlich, wenn man seinen Anschluß wie ich auch (klein-)gewerblich nutzt....
Sorry o2 - ich hatte einen besseren Umgang mit Neukunden erwartet.
[b]Ergänzung, da ich gerade bei o2 nochmal angerufen habe:
o2 wird immer lustiger! Meine erste Störungsmeldung (vor 4 Werktagen) wurde geschlossen, da sie zu keinem Ergebnis führte. o2 - Äääähhhh ???
Von gestern steht jetzt noch eine drin, die läuft noch. Es kann 3-4 Tage dauern, bis sie bearbeitet wird. Erst hat der Typ am Telefon behauptet, ich hätte den Fehler erst gestern gemeldet. Hat sich aber dann verquatscht, daß das Ticket vom letzter Woche geschlossen ist.
o2 steht 1&1 wohl bald nicht mehr nach - außer daß sie noch eine kostenlose Hotline anbieten. Dort ruf ich jetzt täglich an.
Balloni
Gelöst
Nach DSL-Wechsel von 1&1 zu o2: Festnetz seit 1 Woche nicht erreichbar!!!
Lösung von Mister79
Tunnelblick schrieb:Nein ich bin kein Angestellter. Ich blicke von dem Standpunkt und auf das Ziel. Natürlich wäre eine von Anfang an funktionierende Hardware immer am Besten. Aus der JETZT Situation sind die Vorschläge sicher nicht die Besten oder perfekt aber es sind Lösungen.
Sie finden "bis voraussichtlich Herbst" warten oder 200 Euro bezahlen "zwei gute Lösungen"? Sie sind Angestellter bei O2, oder?
Ich halte einfach mal fest, dass Onlinespieler auf keinen Fall O2 als Anbieter wählen sollten.
Was den Vorschlag mit der Fritzbox betrifft, ich finde diesen darum so gut weil die Möglichkeiten die sich damit für den Kunden ergeben auch ein funktionierender 6431 nicht ermöglichen würde.
Wem das zu teuer ist kann halt nur auf das Update warten und hier ist der Punkt, es scheint wohl eins zu geben.
Das die Zeit für das Update und die Lösung von Seiten O2 viel zu lange gedauert hat steht außer Frage und das O2 sich bei diesem Problem oder besser gesagt bei der Lösung von diesem Problem nicht mit Ruhm bekläckert hat, ist wohl mehr als offensichtlich.
Wenn du mal alte Beiträge von mir anschaust, ich bin sehr daran interessiert das O2 seine ganze Einstellungen zu diesen billigen China Entwicklungen ändert und dem Kunden überlässt was er möchte. Möchte er ein Standardgerät oder direkt nur die Zugangsdaten und sich seine Hardware selber aussuchen... O2 sagt ja selbst, die Daten geben wir nicht raus weil wir sonst nicht sicherstellen können das die Leitung, Telefonie und Co funktioniert. Ähh tja, selbst mit den IADs scheint O2 das ja auch nicht sicherstellen zu können. Denn der 6431 hat in allen Argumentationen von O2 eine dicke Kerbe geschlagen und O2 hat viel zu lange dafür gebraucht eine Lösung in Aussicht stellen zu können.
Wie du siehst bin ich da ganz auf deiner Seite aber ich bin mir auch sicher, wenn O2 das Problem beseitigt hat wirst du ein gutes Angebot haben (Kombi, zocken,VDSL)...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.