Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet Verbindung Fehlermeldung verkabelung prüfen


Hallo liebe O2 Community, 

 

ich habe seit 3 Tagen kein Internet bzw. nun auch keine Telefonverbindung mehr. Anfangs ging nur das WLAN nicht weshalb ich an/ausschalten probiert hatte—> hat nichts gebracht. Online unter O2.Box.de stand immer Online Dienste nicht verbunden. Ich bin dann auf neu Konfiguration gegangen und die Box (o2 6441)neu anmelden. Jetzt steh ich bei Schritt 1. und er sagt aber immer dass ich die Verkabelung prüfen soll, es ist aber alles richtig angeschlossen so wie es auch in der Anleitung steht. 
Hat jemand einen Tipp was ich probieren könnte ? Die service App hat mir auch nicht weiter geholfen.

Danke und liebe Grüße 

liesllulu

Lösung von schluej

Unter

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 8. August 2021

Wenn die DSL-Kontrollleuchte einer o2 Homebox 6641/6441/6741 nicht dauerhaft grün leuchtet, so besteht keine DSL-Synchronisation. Alle Dienste, die über die DSL-Verbindung abgewickelt werden wie Internet und Telefonie können dann nicht genutzt. Ein Werksreset ist in diesem Fall in der Regel nicht sinnvoll, da er am Nicht-Vorhandensein der DSL-Verbindung nichts ändern kann. Außer zu prüfen, ob die Stecker des DSL-Kabels fest in Router und TAE-Dose eingesteckt sind, gibt es nichts was man als Kunde probieren könnte. Die App kann natürlich ebenfalls nichts daran ändern. Die App sollte allerdings darauf hinweisen, dass eine Störungsmeldung erforderlich ist.


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • Lösung
  • 8. August 2021

Unter

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. August 2021

Nach ewigen Versuchen und warten kn der Warteschleife, einem Termin der dann doch nicht gebucht wurde, kam heute endlich ein Telekom Techniker, dieser hat die TAE-Box getauscht, nochmal gemessen und dann waren alle Werte grün und im richtigen Bereich. Er hat sie eingebaut und ist dann mit den Worten:“ Wenn es jetzt immer noch nicht geht liegt es am Router gegangen.“ Das Ende vom Lied ist nun dass es immer noch nicht funktioniert und es mit 3 verschiedenen Router die sonst funktionieren immer noch die selbe Fehlermeldung „Überprüfen sie ihre DSL Kabelverbindung“ kommt. Wie soll ich nun weiter machen? In der Hotline und im Service Chat werde ich immer nur von einem zum nächsten gereicht bis ich irgendwann komplett rausgeworfen werde. Ich müsste eigentlich Home Office machen, geht aber leider nicht. 
Ich bin echt wütend und enttäuscht zugleich von der nicht vorhandenen Hilfe von o2. 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 12. August 2021

Moin Moin,

was macht denn jetzt die DSL LED?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. August 2021

Die macht gar nicht also leuchtet oder blinkt nicht, es leuchtet nur die Power Lampe ins die wlan Lampe blinkt 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 12. August 2021

Noch mal ne Störung melden.

Und ggf. mal den Router anschließen wenn der Techniker noch da ist.

Das DSL Kabel ist in der grauen Buchse?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 26. August 2021

Hallo @Lieslluli und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So ein DSL Anschluss soll natürlich funktionieren, besonders, wenn schon ein Techniker vor Ort war. Du hattest geschrieben, dass du auch unterschiedliche Router getestet hast, die waren alle VDSL-tauglich, nehme ich einmal an, oder? Wurde denn jeweils das selbe Kabel zwischen Router und TAE genutzt? Oder hattest du das auch mal getauscht? :-)

Wie sieht es mittlerweile aus? Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, ich nehme einmal an, es läuft wieder alles so, wie es soll, oder? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort