Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kabelrouter CM MAC adresse löschen vor vertragsende


Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit, den CM MAC vor Ablauf des Vertrages aus dem System zu entfernen? Mein Vertrag endet am 24. August, und ich würde ihn gerne einige Tage vorher entfernen, weil am 19. August mein neuer Vertrag mit meinem neuen Anbieter beginnt. Der Router ist mein eigener, im Laden gekaufter FB 6591.

Lösung von xcell

Ich war verbunden mit Tatjana per live chat und sie hat gesagt MAC würde von system entfernt oder zumindest die prozedur gestartet. Es kann sein das es bis zu 24 stunden dauert bis es komplett weg ist. Somit hat sich die sache erledigt. Ich hoffe glasfaser kommt bald auf diese addresse und dann komme ich wieder züruck zu o2.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 8. August 2024

Trage doch eine andere MAC in Mein O2 ein…


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024
schluej schrieb:

Trage doch eine andere MAC in Mein O2 ein…

Funktioniert das?


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 8. August 2024

Wenn die Leute die MAC Adresse statt der CM-MAC übermitteln klappt das ja auch…

Ist halt ein pragmatisch Lösung… Und Du kannst die selbst in Mein O2 ändern.

Ein O2 Mod. Sollte das besser nicht lesen☺️

Wenn Du kein Internet mehr hast, ist das ja der proof of concept…


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024
schluej schrieb:

Wenn die Leute die MAC Adresse statt der CM-MAC übermitteln klappt das ja auch…

Ist halt ein pragmatisch Lösung… Und Du kannst die selbst in Mein O2 ändern.

Ein O2 Mod. Sollte das besser nicht lesen☺️

Wenn Du kein Internet mehr hast, ist das ja der proof of concept…

Dann kriegt o2 Dead beef 4 Dad ;)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo @xcell

Es ist natürlich schade, dass du uns verlässt und deinen Vertrag gekündigt hast. 
Hat dir der Tipp von schluej weitergeholfen? Wahrscheinlich kannst du es erst so richtig testen, wenn der neue Vertrag aktiv ist. 😀
Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

P.S.: Auch ohne aktiven Vertrag bei o2 bist du natürlich herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schaue dich gerne um, tausche dich mit anderen User:innen aus und entdecke unsere tollen Testgeräte

Viel Spaß. 🤗

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. August 2024
o2_Anna schrieb:

Hallo @xcell

Es ist natürlich schade, dass du uns verlässt und deinen Vertrag gekündigt hast. 
Hat dir der Tipp von schluej weitergeholfen? Wahrscheinlich kannst du es erst so richtig testen, wenn der neue Vertrag aktiv ist. 😀
Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

P.S.: Auch ohne aktiven Vertrag bei o2 bist du natürlich herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schaue dich gerne um, tausche dich mit anderen User:innen aus und entdecke unsere tollen Testgeräte

Viel Spaß. 🤗

Gruß, 

Anna

Es hat leider nicht geklappt.

 

Ich habe hier die MAC addresse abgeändert aber ist nicht übernommen. Ich versuche evtl. über Kundensuppport das heute zu ändern.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6477 Antworten
  • 19. August 2024

Hallo @xcell,

konntest du die Kolleg:innen von unserer Hotline oder unserem Live Chat bereits erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2024

Ich war verbunden mit Tatjana per live chat und sie hat gesagt MAC würde von system entfernt oder zumindest die prozedur gestartet. Es kann sein das es bis zu 24 stunden dauert bis es komplett weg ist. Somit hat sich die sache erledigt. Ich hoffe glasfaser kommt bald auf diese addresse und dann komme ich wieder züruck zu o2.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6477 Antworten
  • 19. August 2024

 @xcell Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist super, dass deine MAC Adresse entfernt wird 🙂

Wir können dich hoffentlich bald wieder mit Glasfaser bei uns begrüßen.

In der Zwischenzeit schau doch gelegentlich mal wieder bei uns hier in der o2 Community vorbei. In unserem Angetestet-Bereich zum Beispiel findest du immer spannende und neue Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort