Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPv6 aktivieren


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

140 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@I-hate-support-bots,

ich entschuldige mich für unsere Rückmeldung, doch es ist gut, dass die Kolleg:innen von unserer Tarifberatung IPv6 für deinen Anschluss aktivieren konnten.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@Ankoe309,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, für deinen Anschluss konntest du IPv6 mittlerweile aktivieren lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@dd14al,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, du konntest IPv6 mittlerweile für deinen Anschluss aktivieren lassen, ist dies korrekt?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@name3953930,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Auch bei dir konnte ich nachsehen und feststellen, dass sowohl IPv6 von unserer Seite als auch in deinem Router mittlerweile aktiv ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. März 2025

Hallo, könntet ihr bei mir auch ipv6 aktivieren? Gibt es ein Link zu den grundsätzlichen Einstellungen? 

Nativ, Static, automatic usw? Danke.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23384 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@GotBoost, willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe gerade einmal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen, dort ist DualStack bereits aktiv und auch ein IPv6-Bereich zugewiesen :-)

Gesonderte Einstellungen sind normalerweise nicht erforderlich, alle von uns vertriebenen Router beziehen die erforderlichen EInstellungen automatisch :-)

Gruß,
Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2025

Könnte ich bitte auch die DualStack Funktion aktiviert bekommen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@WFech,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich habe einmal nachsehen können, für deinen Anschluss ist  DualStack aktiv und auch ein IPv6-Bereich zugewiesen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 296 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

Ob vielleicht schon etwas geplant ist, wissen wir leider nicht.

Es sieht fast danach aus, als wäre das umgesetzt worden.

Die letzten Anfragen hier in der Community wurden “immer” damit beantwortet, dass IPv6 bereits aktiv ist (zumindest das was ich gesehen habe) und man kann (z.B. bei den Statistiken der APNIC) sehen dass die IPv6 Quote seit anfang des Jahres recht schnell gestiegen ist.

Ich mag mich natürlich auch irren, aber diese Anzeichen sprechen durchaus dafür. Die doch recht beachtliche Steigung der Quote spricht auch für eine doch recht nennenswerte Menge an Anschlüssen die bisher IPv4-only liefen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2025

Danke Gerrit,

allerdings bekommt mein unifi Security Gateway trotz dhcpv6 und Präfix Delegationsgröße 56 auch nach Neustart keine ipv6. hast du einen Tipp?


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 296 Antworten
  • 18. März 2025

WFech, eventuell bist du auch davon betroffen:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 19. März 2025

@WFech  Das ist ein sehr guter Hinweis von ​@almightyloaf auf diesen Beitrag dazu, dass hier bei uns von unserer Technik in Zusammenarbeit mit anderen Experten an einer Lösung gearbeitet wird, dass IPv6 wieder “im Spiel” ist und Fehler behoben werden.

Ja, eventuell bist du ebenfalls von diesem Fehler betroffen, wenn die Firewall-Einstellungen deines Routers keinen Workaround ermöglichen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo,

ich bitte um Aktivierung von IPV6

Danke

vg Willi


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 23. März 2025

Hi ​@Willi444 

Ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community, schön, dass du uns hier gefunden hast 😊

Eine Frage zu deinem Anliegen: Geht es dir um einen DSL Vertrag, oder um die 0176 Nummer, die aktuell mit dein Datensatz hier verknüpft ist? 

Falls es um deinen Mobilfunkvertrag geht muss gar nichts mehr aktiviert werden, dort nutzt du schon DualStack, also IPv4 & IPv6 😊

VG Matze 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo Matze,

ich habe einen LTE-Vertrag mit 0176….fritz.box 6850 LTE. dort steht IPV4. Ich habe mit Checkprogrammen geprüft. Ich habe eine private IPV4, die mit 10: beginnt.

Hatte vor kauf gefragt, ob ich IPV6 habe. Der Verkäufer sagte mir, dass es vom Modem abhängt?

vg Willi


Deine Antwort