Hi @aboL
Willkommen in unserer o2 Community.
Dein Wunsch ist mir Befehl. IPv6 steht jetzt nach einem Neustart des Routers zur Verfügung \o/
Lieben Gruß Matze
Liebes Support Team,
könnt ihr bitte prüfen ob IPv6 nach der Behebung der Störung (Ticket beendet) für meinen bestehenden DSL Vertrag wieder möglich ist?
Freundliche Grüße,
ibaf
Hallo @ibaf,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
Ich habe für deinen DSL-Anschluss Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert. Nach einem Routerneustart kannst du dann auch IPv6 nutzen.
Viele Grüße
Giulia
Liebes o2-Team,
ist die Aktivierung auch für meinen Anschluss bitte möglich?
Frohe Ostern
Hallo @dilaraer,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Für deine beiden Anschlüsse ist jetzt Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert worden. Ggf. sind noch Einstellungen in deinen Routern erforderlich, um IPv6 zu nutzen.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Liebes o2-Team,
über eine Aktivierung von IPv6 auch an meinem Anschluss freue ich mich.
Liebe Grüße und vielen Dank
K_K_B
Hallo @K_K_B,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir aktivieren gerne Dualstack (IPv4/IPv6) für deinen DSL-Anschluss.
Da mir noch Daten von dir fehlen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @K_K_B,
Dualstack ist jetzt für deinen Anschluss aktiviert
Dein Router benötigt ggf. noch ein paar Änderungen in den Einstellungen. Hier findest du die Anleitung von AVM: IPv6 in der Fritzbox einrichten
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Liebes o2-Team,
ist die Aktivierung auch für meinen Anschluss bitte möglich? (Dual-Stack?! - Fritzbox 7490)
Grüße aus dem Sauerland
Hallo @DSLMaumke,
ich habe gerne einmal nachgeschaut, für deinen Anschluss war Dualstack (IPv4/IPv6) bereits aktiviert. Ggf. müssen in deinem Router noch Einstellungen geändert werden. Für deinen Router findest du hier die Anleitung: IPv6 in der Fritzbox 7490 einrichten.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Liebes o2 Team,
könnt ihr IPv6 für meinen Anschluss aktivieren.
Viele Grüße
Step
Hallo @Step1979 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Du hast bei uns einen Kabelanschluss, dieser wird bei uns nur über DS-Lite realisiert und wir können hier auch keine weiteren Änderungen vornehmen.
Schöne Grüße, Sven
@thomasschaefer Ja, guter Hinweis, das DS-Lite IPv6 inkludiert (letztendlich ein IPv4-in-IPv6-Tunnel) hätten wir hier vielleicht noch mal explizit erwähnen können, wobei mein Kollegen Sven nur auf den Sachverhalt hinweisen wollte, das bei Coax (also Kabel) Anschlüssen von unserer Seite eh nichts aktiviert oder deaktiviert werden kann.
VG Matze
Liebes o2 Team,
könnt ihr IPv6 für meinen Anschluss aktivieren.
Viele Grüße
sky
Hallo @SkyKing ,
ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und IPv6 ist bei deinem DSL Vertrag bereits aktiviert. Daran sollte es also nicht liegen. Was hast du denn als Router in Verwendung? Vielleicht müsstest du dort noch etwas einstellen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Service Team,
ist an meinem dsl anschluss IPv6 schon aktiviert?
Grüße
Jan
Das kannst du einfach selbst im Menü deines DSL-Router ablesen.
Liebes o2 Team,
könnt ihr IPv6 für meinen Anschluss aktivieren.
Viele Grüße
Chris
@BeckiBecker Hast Du einen Altvertrag älter Sommer 2018? Nur bei diesen ist kein IPv6 aktiv.
Hallo, können Sie bei mir auch IPv6 frei schalten oder schauen ob es schon funktioniert? Grüße und danke
Hallo, ich hätte auch gerne IPv6 freigeschaltet, falls es bei mir funktioniert. Mein Vertrag ist von 2019. Wenn ich über wieistmeineip.de/ipv6/ teste, dann ist immer bei v6 keine IP vorhanden und der Test fehlgeschlagen. Danke und viele Grüße
@bystonemedia Wenn du einen o2 my Home Vertrag nutzt, ist IPv6 netzseitig automatisch und immer aktiv. Prüfe die Einstellungen deines Routers (Fritzbox) und des von dir genutzten Endgeräts. Bei Windows-Geräten kann es meiner Erfahrung nach ggf. erforderlich sein, im Gerätemanager einmal die genutzte Netzwerksschnittstelle zu deaktivieren und danach zu aktivieren.
Hallo @bystonemedia ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und von unserer Seite aus ist IPv6 auf jeden Fall bereits aktiv, daher wird es hier wie blablup auch schon schrieb vermutlich noch an irgendeiner Konfiguration bei dir haken.
Schöne Grüße, Sven
Liebes o2 Team,
könnt ihr IPv6 für meinen Anschluss aktivieren.
Viele Grüße
_