Hallo,
Ende Januar habe ich bei meinen Eltern einen O2-Kabel-Anschluss aktivieren lassen.
Bis Anfang April lief alles ohne Probleme.
Dann bemerkten meine Eltern, dass das Telefon nicht mehr funktioniert. Nach Überprüfung der FritzBox (mitgeliefert von O2) habe ich gesehen, dass keine Telefonregistrierung möglch war, obwohl die Fritzbox angeblich korrekt verbunden war. Zudem war auch kein Internetzugang mehr möglich.
Nach einem Reset der Box wurde die Nummer wieder korrekt registriert und das Telefonieren ging wieder. Ein kurzer Aufruf der “google.de” Seite funktionierte, so dass ich davon ausging, das auch das Internet wieder funktioniert.
Jetzt bekam ich die Rückmeldung, dass zwar “google.de” erreichbar sei, aber das Laden von einigen Seiten sehr lange dauern würde. Aber es gibt viele Server, die gar nicht mehr erreicht werden können - zu diesen gehören auch sämtliche Banken-Server.
An den Einstellungen an der Fritzbox kann es nicht liegen, da diese nicht verändert wurden (es lief ja auch schließlich über 60 Tage problemlos).
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Danke für die Rückmeldungen.