Hallo O2-Community,
ich wähle diesen Weg für mein Anliegen, weil O2 keine Service-eMail-Adresse anbietet und ich es inzwischen leid bin, meine Zeit und mein Geld am Telefon mit hirnlosen O2-Sprachcomputern und überforderten Hotline-Mitarbeiter zu vergeuden.
Am 02.03.2022 habe ich „O2 my Home L Flex“, also einen Kabelanschluss bei O2 bestellt. Bis Mitte 2019 war der Kabelanschluss in meiner Wohnung bereits bei Unitymedia als Internetanschluss aktiv.
In der O2-Auftragsbestätigung vom 02.03.2022 wurde als Aktivierungstermin der 23.03.2022 zwischen 08:00-12:00Uhr genannt. Da ich seit 02.03.2022 bis zum 24.03.2022 keinerlei Nachricht zu meinem Auftrag von O2 erhalten hatte und auch die mir in der Auftragsbestätigung mitgeteilte Auftragsnummer in meinem O2-Mobilfunkkonto, das ich im Dezember anlässlich meiner Bestellung einer Test-Sim angelegt hatte, zur Abfrage des Bestellstatus nicht angenommen wurde, versuchte ich über die Bestellhotline Näheres zu meinem Auftrag zu erfahren. Nach mehrfachen vergeblichen Versuchen konnte ich dann am 24.03.2022 endlich einen Mitarbeiter erreichen, der mir mitteilte, dass an diesem Tag ab 12:00Uhr ein Techniker zur Installation bei mir eingeteilt sei. Leider wartete ich diesen und die folgenden Tage auf den angekündigten Techniker vergeblich… Sehr ärgerlich!
Am 28.03.2022 rief ich erneut bei der Bestellhotline an und erfuhr, dass ein Problem aufgetreten sei, mein Gesprächspartner aber nicht wisse wie es weiter geht… Am 29.03.2022 erhielt ich dann eine Email mit der Aussage: „bei der Bearbeitung Ihres Auftrags *** sind technische Probleme aufgetreten… Gibt man diese Auftragsnummer in der Seite https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus ein, so wird diese wie an den Tagen davor nicht angenommen. Auch der in der Email angegeben Link zur Abfrage des Bestellstatus https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid=... funktioniert nicht: https://www.o2online.de/?error=token.valid.subscription.notfound …
O2 ist bisher auf der ganzen Linie ein Flopp… O2 scheint ganz offensichtlich mit der seit 2021 angebotenen Nutzung des Kabelnetzes von Vodafone (Unitymedia) für Internet und Festnetztelefon total überfordert zu sein.
Gibt es denn bei O2 irgendeine Stelle die funktioniert und von der ich als Kunde verbindlich erfahren, wann der bestehende Kabelanschluss endlich freigeschaltet und aktiviert wird? Wer kann mir helfen? Danke!
rinozwei
Edit: Auftragsnummer entfernt / o2_Dennis