Gelöst
Gigaset DX800A als VoIP Telefon mit Fritz!Box verbinden
o2 > VoIP > Fritz!Box 7590 >| Gigaset DX800A: «Provider Anmeldung nicht erfolgreich»
Die technische Hotline bei Amazon behauptet, die DX800A sei nicht kompatibel mit Fritz!Box.
Hotline Gigaset sieht Problem beim unkooperativen Provider O²: "… O² möchte keine Zusammenarbeit "(??? — da bescheibt man sicher kein Ruhmesblatt bei O²!)
Recherche im Netz bringt keine bruchbaren Lösungsvorschläge.
Fritz!Box 7590 (07.08-63282 BETA | FRITZ!OS 7.01) > Telefonie > Telefoniegeräte > Telefon > LAN/WLAN (IP-Telefon) > Registrar|Name|Passwort > ok
DX800A: via Webinterface am Profil Fritz!Box konfiguriert. Scheitert mit «Provider Anmeldung nicht erfolgreich»
War irgendwer schon erfolgreich?
Die technische Hotline bei Amazon behauptet, die DX800A sei nicht kompatibel mit Fritz!Box.
Hotline Gigaset sieht Problem beim unkooperativen Provider O²: "… O² möchte keine Zusammenarbeit "(??? — da bescheibt man sicher kein Ruhmesblatt bei O²!)
Recherche im Netz bringt keine bruchbaren Lösungsvorschläge.
Fritz!Box 7590 (07.08-63282 BETA | FRITZ!OS 7.01) > Telefonie > Telefoniegeräte > Telefon > LAN/WLAN (IP-Telefon) > Registrar|Name|Passwort > ok
DX800A: via Webinterface am Profil Fritz!Box konfiguriert. Scheitert mit «Provider Anmeldung nicht erfolgreich»
War irgendwer schon erfolgreich?
Lösung von LoHi3Eich
Danke an die O2-Comunity für das Interesse und mehr oder minder zutreffende Anregungen.
Stimmt, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht…
- Dabei ist es doch recht einfach, wenn man man die Lösung kennt...
… wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man hier den Thread als beantwortet markiert und schliessen kann,
oder das für mich erledigt — war nett mit euch zu plaudern — Danke.
Zur Antwort springenzur Beruhigung der Gemüter
- Das VoIP-Telefon Gigaset DX800A funktioniert einwandfrei an der Fritz!Box 7590 - auch in der neuesten Labor Version und am VoIP-Anschluß ;
- O² darf aussen vor bleiben, weil die Fritz!Box 7590 hier die Rolle des Providers übernimmt;
- dennoch: an der AVM-Hotline kann sich O² ein Beispiel nehmen - dort hört man zu, denkt mit und lernt aneinander … ;
- Amazon Technik-Hotline behauptet spontan Inkompatibilität und erstellt eher das Rücksendeetikett, als mit einem Techniker zu verbinden.
- Gigaset-Hotline jammert über mangelnde Kooperationsbereitschaft bei O², bedauert nicht weiter helfen zu können und verweist auf die kollektiven Selbstheilungskräfte der im Stich gelassenen Kunden.
- die Lösung ist trivial:
Lösung
Übrigens
auch die APP Fritz!Phone funktioniert via Kindle Fire (Proof of Concept); Ist aber wegen des Echos auch bei über Bluetooth angebundenem Jabra-Headset eher als Spielerei zu sehen.
Stimmt, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht…
- Dabei ist es doch recht einfach, wenn man man die Lösung kennt...
… wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man hier den Thread als beantwortet markiert und schliessen kann,
oder das für mich erledigt — war nett mit euch zu plaudern — Danke.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.