Guten Tag liebes Forum,
da ich EXTREME Probleme mit der HomeBox 2 von o2 habe (Lan läuft top, aber WLAN ist sehr unstabil, obwohl 1Z Wohnung), habe ich von einem bekannten seine Fritzbox 7050 bekommen.
Ich habe die Fritzbox 7050 ganz normal an den DSL-Anschluss und LAN-Anschluss angeschlossen und mit meinem Notebook verbunden. Danach natürlich einen Werkreset vollzogen und alles kurz rebootet. Beim Konfigurationsassistent und dem Feld "Internet" auf 192.168.178.1 den Benutzer und das PW von o2 eingegeben (XXXXXX@s93.bbi-o2.de und das Passwort).
Leider funktioniert rein garnichts (bis auf den Zugriff auf 192.168.178.1), die Power-LED ist am blinken und bei der Benutzeroberfläche von Fritzbox steht die ganze Zeit beim DSL Status "training", aber passiert nichts. Bin jetzt schon knapp 3 Stunden dabei und habe kein Erfolg. Habe mehrere Resets versucht und auch mal die Firmware auf das neuste Update aktualisiert.
Hättet ihr eventuell einen Lösungsvorschlag? (das Handbuch bin ich auch mehrmals durchgegangen).
PS: Es geht hier nur um die Konfig. und Erstellung der W-Lan und Lan verbindung (kein Telefon usw.). Ich benutze den Lan und DSL Kabel von der HomeBox 2 und das orig. Netzteil der Fritzbox.
Liebe Grüße
Gelöst
Fritzbox 7050 kein DSL, Internet, Power-LED blinkt
Lösung von Klaus_VoIP
Die Lösung ist so einfach ... die 7050 eignet sich nur noch als Briefbeschwerer, Spende an deutsches Museum o.ä. 😉
Die Box ist steinalt und kann weder Annex.J, noch VDSL. An einer VDSL-Leitung hängst Du.
Nachtrag: als WLAN-AP ist das antike Stück mit Einschränkungen brauchbar.
Zur Antwort springenDie Box ist steinalt und kann weder Annex.J, noch VDSL. An einer VDSL-Leitung hängst Du.
Nachtrag: als WLAN-AP ist das antike Stück mit Einschränkungen brauchbar.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.