Ein Tarif "Alice Fun Max Flat analog" läuft aktuell als "o2 DSL M" mit analogem Anschluss, aus Komfortgründen über die eigene ADSL- FRITZ!Box 7330, wunderbar, zuverlässig und mit vielen Features, die o2 bisher nicht anbietet, die durch mich aber genutzt werden (zusätzlicher Sipgate-Anschluss, integrierte Anrufbeantworter, Mail, Internetradio, RSS-Feed, HD-Freisprechen, Verschlüsselung usw. auf dem DECT- Telefon, FRITZ!Dienste und Apps wie eigener DynDNS-Server usw. usf.).
Vermutlich wegen der Umstellung des Kabelnetzes von ADSL auf VDSL erhalte ich eben eine eMail von o2 "... tauschen wir Ihr altes Gerät gegen den Premium-Router HomeBox 2 aus". Der avisierte Router erfüllt meine bisherigen Anforderungen leider nicht. Das könnte für VDSL aber die FRITZ!Box 7490 sein, die zeitweilig wohl sogar von o2 gehandelt wurde.
☹️ Leider bieten die eMail und die darin angebotenen Links weder Hinweise zur Bestellung, Absage oder Korrektur einer Bestellung. Was muss ich, Kd.-Nr. DE00278181, tun?
😀 Notfalls eine zweite Frage: Kann eine selbst erworbene FRITZ!Box 7490 für den o2-VDSL-Netzabschluss (Internet incl. Telefon) genutzt werden, auch vor Ende? des Routerzwangs. Erhalte ich die dazu notwendigen IP-Telefon- Zugangsdaten?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.