Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetztelefon am DSL funktioniert nicht; Internet geht


Kelwittsstern
Neuling

Hab seit 2 Stunden Probleme mit dem Telefon an meinem DSL-Anschluss im Gebiet 09281.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Könnt Ihr das bitte mal prüfen!

VG

Lösung von o2_Michi

Update:

 

Die Einschränkungen wurden behoben, die Telefonie am Festnetzanschluss sollte nun wieder funktionieren. :blush:

Falls dies nicht der Fall sein sollte, startet gerne einmal den Router neu.

 

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

36 Antworten

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 22. November 2020

Es gibt wohl gerade ein VoIP Problem.


Kelwittsstern
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. November 2020
schluej schrieb:

Es gibt wohl gerade ein VoIP Problem.


Ah, okay. Alles klar. Danke, dann warte ich mal ab.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 22. November 2020

Hallo @Kelwittsstern ,

 

danke für die Info! @schluej hat es ja bereits erwähnt: Derzeit gibt es eine Einschränkung bei der Festnetztelefonie.

Unsere Fachabteilung ist bereits dran, ein Zeitfenster können wir aber leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Kelwittsstern
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Kelwittsstern ,

 

danke für die Info! @schluej hat es ja bereits erwähnt: Derzeit gibt es eine Einschränkung bei der Festnetztelefonie.

Unsere Fachabteilung ist bereits dran, ein Zeitfenster können wir aber leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Alles klar. Danke erst einmal. Dann hoffe ich, dass das Problem schnell behoben wird.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. November 2020

bei mir auch im Raum 04741, nur zur Information, ist wohl kein regionales Problem.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. November 2020

0911 - Nürnberg auch keine VOIP Anmeldung über FRITZ!Box möglich. 


TheUntouchable
Lehrling
Forum|alt.badge.img

8173 - München - Gleiches Problem, Zeitüberschreitung und 503


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. November 2020

Bei den Störungsportalen geht es mit O2 stark bergauf. Also eine überregionale Störung. 


jhkrohn
Lehrling
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 22. November 2020

In Hamburg geht ebenfalls nichts.

Was mich allerdings am meisten ärgert ist die Tatsache, das man diese Information suchen muss. Was ist so schwer daran, Störungen auf Facebook oder der o2 Homepage zu kommunizieren? Dann könnte man ggf. darauf reagieren. Bekommen doch andere Anbieter auch hin.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12545 Antworten
  • 22. November 2020

Seit 14:51Uhr ist meine o2 Festnetznummer wieder registriert. Vorwahlbereich 04XXX


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 22. November 2020

Hallo zusammen :relaxed:

 

ein Ende der sporadischen Ausfälle kann ich leider noch nicht vermelden, aber kann euch zumindest schonmal mitteilen, dass die Techniker den Fehler lokalisiert haben und nun gezielt auf die Entstörung hinarbeiten. Sorry wegen der Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Michi


Pilltrappe
Lehrling
  • 29 Antworten
  • 22. November 2020

Seit 15:08 auch in Hamburg (040) wieder verfügbar. Hoffentlich dauerhaft, kurzfristig lief es heute Vormittag auch wieder.


Kelwittsstern
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. November 2020

Seit 15:05 Uhr funktioniert alles wieder hier.

 


Ela26
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 22. November 2020

Bei mir ist seit heute Mittag ebenfalls mein Festnetzanschluss gestört. Bekomme dem Fehler 503 bei meiner FB 7490 angezeigt. Wohne Barsinghausen, Region Hannover. Internet funktioniert einwandfrei. Habe dem Router neugestartet. Momentan funktioniert der Festnetzanschluss wieder. Scheint eine bundesweite Störung zu sein bei Festnetztelefonie über VOIP


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 22. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Kelwittsstern ,

 

danke für die Info! @schluej hat es ja bereits erwähnt: Derzeit gibt es eine Einschränkung bei der Festnetztelefonie.

Unsere Fachabteilung ist bereits dran, ein Zeitfenster können wir aber leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße,

Kurt

@Ela26 Das hast Du richtig erkannt...


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2020

Update:

 

Die Einschränkungen wurden behoben, die Telefonie am Festnetzanschluss sollte nun wieder funktionieren. :blush:

Falls dies nicht der Fall sein sollte, startet gerne einmal den Router neu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Guten Tag,

Ich habe ein neues Festnetz  (KX-TGJ322 )von Panasoic  gekauft, leider funktioniert das nicht. Ich habe versucht, richtig es einzustellen; aber klappt einfach nicht. Deswegen brauche Ihre Unterstützung.

Altes Gerät war ein Gigaset , leider ist es kaputt

Übrigens Internet funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Serge Kouakouo


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 31. Dezember 2020

@Tipper wenn Du nicht an der Konfiguration der Anschlüsse etwas geändert hast muss das Telefon nur an Analog 1 angeschlossen werden. Man sollte dazu die Original Kabel verwenden,


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Ich habe nichts gravirendes geändert.

Auf Telefonie   Übersicht  vom Router-Seite habe ich  das hier konfiguriert:

DECT-Basisstation aktivieren
Die DECT-Basisstation ist aktiviert.
    
Angeschlossene Analog-Geräte
Name     Interne Rufnummer     Telefonnummer
Leitung 1     11     
Leitung 2     12     
Angemeldete DECT-Schnurlostelefone
Name     Interne Rufnummer     Telefonnummer
DECT 1     31     
DECT 2     32

 Das Telefon ist am Analog 1 angeschlossen

Mit freundlichen Grüßen

 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Du musst auch die Rufnummer zuweisen…

Im Rufnummernplan! Zur Not überall einen Hacken setzen…

Leitung 1 sollte reichen.

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Ich habe Hacken an der Leitung 1 gesetzt, leider bringt das nicht. Ich habe zu Hause zwei Festnetzt gerät vom Panasonic. Deswegen habe ich DECT 1 und DECT 2 aktiviert.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Vielleicht wäre es besser telefonisch abzuklären. Haben Sie eine Nummmer wo ich Sie erreichen kann?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Das Panasonic KX-TGJ322 ist ein schnurloses Telefon für den analogen Anschluss. Die DECT-Funktion der o2 Homebox wird daher nicht benötigt und muss ausgeschaltet sein! Falls die Panasonic Mobilteile versehentlich an der Basis der o2 Homebox angemeldet worden sind, so müssen sie wieder abgemeldet werden und an der Panasonic-Basis-Station angemeldet werden. Siehe Handbuch zum Telefon.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Die Leitung ist immer belegt

ich weiss nicht warum


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Die Telefonie ist deaktiviert


Deine Antwort