Hallo @derVictThor,
danke, dass du dich an uns gewandt hast. Diese Aussage von der Kundenbetreuung ist natürlich nicht korrekt, es tut mir leid, wenn man dich so abgewiesen hat.
Selbstverständlich müssen dir unsere Mitarbeiter weiterhelfen, wenn es sich um eine Störung/Problem mit der Leitung/dem Netzwerk handelt, auch wenn du einen eigenen Router nutzt.
Falls das Problem weiterhin besteht und noch kein Störungsticket aufgenommen wurde, melde dich bitte noch einmal telefonisch bei der Kundenbetreuung. Hier über die Community können wir leider keine Störungsmeldungen aufnehmen.
Verbindungsabbrüche können immer viele unterschiedliche Ursachen haben. Daher macht es Sinn, häufige, einfache Fehlerquellen schon einmal vorher selbst zu prüfen.
Da wäre zunächst die Verkabelung, sie sollte möglichst nur aus den Originalkabeln bestehen, bitte möglichst keine Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen benutzen. Defekte Kabel oder Stecker sollten immer gleich ausgetauscht werden.
Eine weitere, häufige Ursache für Verbindungsabbrüche sind in der Tat Powerline-Adapter, hin und wieder gibt es da Frequenz-Überschneidungen.
Ansonsten kannst du uns auch gerne noch ein paar weitere Informationen, wie von pufferueberlauf0 geschrieben, posten, damit wir bei der Suche nach der Ursache helfen können. Interessant wären hier auf jeden Fall die Werte aus deiner Fritzbox.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast, oder wenn wir dich unterstützen können.
Viele Grüße
Giulia