seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Immer wenn die O2-Box 6641 über Nacht oder übers Wochenende ausgeschaltet war und ich sie dann wieder einschalte, erhalte ich nach Einschalten des PC´s (Win 10) die Fehlermeldung "DNS-Server antwortet nicht"
Da ich selber Netzwerkdamin bin, habe ich schon diverses ausprobiert, u. a.:
- Versuche mit anderen Browsern (neueste Versionen)
- Firewall aus- und einschalten
- O2-Box einige Min. aus- und dann wieder einschalten
- PC Neustart
- bei TCP/IP V4 die IP-Adresse nicht automatisch beziehen, sondern bevorzugter DNS-Server = 8.8.8.8 (Google)
Letztlich funktionierte immer nur ein Reset der O2-Box.
Wie gesagt, das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Und es kostet jedes Mal Zeit die Box zu resetten. Woran kann es liegen? Defekt an der Box? Wurde eine neue Firmware-Version aktiviert, die nicht richtig funktioniert? Konflikte mit einem Windows-Update der letzten Wochen?
Für Tipps: danke im Voraus!