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Warum O2 Service
Frage

Auf Glasfaser gewechselt - ID fehlt


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68 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. Januar 2025

Ah, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich sehe die alte Rufnummer jetzt in der Fritzbox. Perfekt.

Danke Dir nochmals vielmals,

creatifx


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Creatifx Super, ist ja auch etwas verwirrend :)
Da jetzt alles läuft, habe ich die Kündigung des Home Tarifs via LTE / 5G zu morgen hinterlegt.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 30. Januar 2025

PS. Die Gutschrift für den Anschlusspreis habe ich auch soeben beantragt und das wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat per Mail bestätigt werden.
Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass der Rabatt von 24 x 5 in einen Rabatt von 12 x 10 EUR umgewandelt wurde.
Ist dir das egal oder soll ich das ebenfalls anpassen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. Januar 2025

Passt alles. Danke Dir für die Hilfe.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. Januar 2025

Ich war zu schnell, nitte auf 24x5 umstellen, Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Creatifx Ich hatte meinen weiteren Kommentar noch dazwischen gemogelt ;)
Alles klar, dann buche ich das zu morgen ebenfalls um.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. Januar 2025

Dann ist ja alles erledigt. Klappt alles wunderbar. Nochmals vielen Dank für die Hlife !

Grüße,
creatifx


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 1. Februar 2025

@Creatifx Sehr gerne.
Die neue Tarifbestätigung mit den 24 x 5 EUR Rabatt ist auch bereits postalisch auf dem Weg zu dir.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit erneut bei uns in der Community.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 1. Februar 2025

Danke Dir !


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo Antje,

ich weiß nicht, ob Du hier nochmal vorbeischaust. Ich habe folgendes Problem: Wir haben ja die alte Nummer bekommen, was im Grunde geklappt hat. Aber: Wir können zwar nach raus telefonieren, aber ankommende Anrufe bekommen immer eine Fehlermeldung “bedingte Weiterleitung aktiviert”. Einzig  ich, von meinem Handy aus, komme ganz normal durch und das Telefon klingelt. Und zwar von beiden Sim-Cards aus, die auf meinem Handy installiert sind.

Ich habe weder eine Weiterleitung in der Fritzbox eingerichtet, noch eine Rufsperre. Auch ##21# hat nichts gebracht. Die Sip-Daten wurden ja automatisch übertragen und telefonieren funktioniert prinzipiell ja.

Ich kann mir das nicht erklären, dass eingehende Anrufe nur von meinem Handy aus ankommen. Wie gesagt: Fritzbox ist im ursprünglichen Zustand - es ist keine Weiterleitung und keine Rufsperre  eingerichtet. Ich habe eine KI befragt und es kann sich in diesem Fall nur um einen Fehler in der o2-Netzkonfiguration handeln.

Ich hoffe, der Beitrag kommt an.

 

Grüße,

creatifx


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Creatifx 

Entschuldige bitte, dein Beitrag ist uns durchgerutscht.

Ein Tipp: Wenn du einzelne Moderatoren direkt ansprechen möchtest tippst du einfach ein @ Zeichen und dahinter den Namen des Moderator, den du erreichen möchtest, also in meinem Fall wäre das ​@o2_Matze  also einfach das @ Zeichen und dann ohne Leerzeichen weiter...nach o2_Mat sollte schon mein Name und Profilbild angezeigt werden, dann erhalte ich eine Mailbenachrichtigung über diese Erwähnung. 😊 Diese Weg gilt natürlich auch für alle anderen Moderatoren 😄 

Magst du mal berichten, ob der von dir beschriebene Fehler noch aktuell ist? Falls ja würden wir gerne noch mal mit dir in die tiefere Fehleranalyse gehen.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo Matze,

Danke, dass Du Dich kümmerst. Ja, ist alles noch aktuell. Hat sich nichts geändert. Sehr merkwürdig. Und wir bräuchten eigentlich dringend die funktionierende Festnetznummer. Die Fehlerbeschreibung habe ich ja ausführlich geschrieben. Ist auch alles noch so. Raus telefonieren geht wunderbar. Rein geht nichts - außer von meinem Handy aus. Fritzbox ist nichts eingerichtet - keine Weiterleitung, keine Rufsperre.

Gruß, creatifx


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@Creatifx 

Danke für deine Rückmeldung. 

Raus telefonieren geht wunderbar. Rein geht nichts - außer von meinem Handy aus.

Nur noch mal um sicherzugehen:

Bedeutet also, du kannst von eurem Festnetz aus abgehend telefonieren und es wird beim Angerufenen auch deine Nummer mit der …...213 am Ende angezeigt, korrekt? 

Selber eure eigene Rufnummer kannst du nur von deinem Handy aus anrufen, alle anderen hören bei Anruf auf deiner Festnetznummer die Ansage “bedingte Weiterleitung aktiviert”. So weit richtig von mir zusammengefasst? 

Interessant wäre nun, ob es sich bei deiner Nummer auch um eine o2 Mobilfunk Nummer handelt. Sprich, das euer Anschluss aktuell nicht aus Fremdnetzen erreichbar ist. Das wäre dann ein erster Lösungsansatz für uns.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo Matze,

Danke für Deine Antwort. Ja, wenn ich rausrufe zeigt er unsere Festnetznummer beim Empfänger an. Klappt wunderbar.

Und meine beiden simcards sind einmal O2 und einmal Drillisch (ist auch O2, oder?).

Aber: Meine Frau hat auch eine Drillisch Simcard und kommt NICHT mit ihrem Handy durch. Für mich sehr seltsam - aber ich bin ja auch Laie.

Gruß,

creatifx


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 23. März 2025

@Creatifx Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir sprechen mit den Kolleg:innen in der Technik und prüfen, ob wir das ganzen im Rahmen eines Störungstickets korrigieren können und melden uns bei dir, falls wir noch weitere Infos benötigen.

Besten Dank und liebe Grüße.

Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 23. März 2025

Danke!


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo Matze,

wenn es einfacher ist, dann gebt uns doch einfach eine neue Telefonnummer. Wir wollten zwar die alte behalten, aber wichtiger wäre uns, dass die Telefonnummer funktioniert.

Also: neue Telefonnummer wäre für uns auch OK.

Gruß,

creatifx


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 27. März 2025

@Creatifx Das Ticket liegt nun bei der IT, ich hoffe dass das ganze jetzt schnell gefixt wird.

wenn es einfacher ist, dann gebt uns doch einfach eine neue Telefonnummer. 

Das würde leider den Fehler nicht beheben, am Ende hättest du dann eine neue Nummer und den selben Fehler, daher lassen wir das ganze jetzt durch die Technik einmal gradeziehen, dann hat alles seine Richtigkeit und du behältst auch deine alte Nummer.

VG Matze 


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