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Warum O2
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Ich habe vom O2 Home Mobilfunktarif auf Glasfaser gewechselt. Und zwar schon vor 2 Monaten. Der Glasfaseranschluss ist bei uns bereits in der Wohnung. Aber die siebenstellige ID fehlt. Und deshalb tut sich nichts. Ich habe bei O2 nachgefragt. Dort sagt man, man habe den Auftrag für die Vergabe der Nummer an die Telekom gegeben. Ich habe bei der Telekom nachgefragt. Dort sagt man, dass man keinen Auftrag bekommen habe, O2 solle "mehr hinterher sein, nur ein Kästchen anklicken reicht nicht". Ich habe sogar beim Subunternehmer nachgefragt, der das Glasfaserkabel hier verlegt hat. Auch dort hieß es, man brauche erst den Auftrag der Telekom. Offensichtlich hat O2 immer noch nicht die Vergabe der ID bei der Telekom beauftragt und ich kann das laut Telekom nicht tun. Ich war mit O2 bisher sehr zufrieden. Aber wenn ich nur wegen der ID-Vergabe wechseln muss, werde ich das wohl tun müssen.

@Creatifx Danke für das Update, du solltest jetzt ein neues Angebot in deinem Postfach finden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


Danke Antje,

Angebot ist angekommen und von mir angenommen. Hoffentliich läuft jetzt alles.

Danke nochmals,

Rainer


Hallo Antje,

jetzt tut sich wieder überhaupt nichts mehr. Weder von Telekom noch O2-Seite. Kannst Du ielleicht nochmal nachhaken? Ich weiß nichht, warum es bei mir so kompliziert ist.

Danke


@Creatifx Ich hab gerade noch einmal nachgesehen und erneut die Info weitergegeben, dass dir die Nummer der Glasfaserdose nicht bekannt ist.
Diese Thematik scheint aktuell erneut in Klärung zu sein, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje


Danke Antje,

das hatte doch eigentlich das letztemal (als einziges) dann sogar schnell geklappt, die Beauftragung der Telekom für die Nummernvergabe. Nur die Hausnummer war falsch. Ich verstehe nicht, warum der Auftrag jetzt erneut dauert.

Ganz ehrlich: Wenn ich nicht den Auftrag an O2 jetzt schon vergeben hätte, würde ich einen anderen Anbieter wählen. Die Zeit und Energie, die ich jetzt schon reingesteckt habe, hätte ich besser verwenden können.

Gruß,

creatifx

 


@Creatifx Dass der Frust inzwischen groß ist verstehe ich natürlich und so soll es auch nicht laufen.
Dass das letztes Mal schneller ging lag vermutlich an der anderen Hausnummer, jetzt müssen die Kolleg:innen noch einmal nachprüfen.
Ich würde es natürlich gerne für dich beschleunigen, hier muss aber nun zunächst die Bearbeitung durch den Fachbereich abgewartet werden.

Gruß
Antje

 


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