Mein Router o2 HomeBox 6741, SSID o2-WLAN25 verhindert seit einigen Tagen komplett einen Empfang über WLAN zu meinen beiden PC: Notebook Dell Inspiron - Windows 11 bzw. Desktop Mac mini M2 - macOS 13.6. Mac mini erreicht seit der Installation vor drei Monaten absolut kein WLAN sondern generiert nur eine Internetverbindung über ein Netzwerkkabel LAN, die einwandfrei bis heute arbeitet. Vor einigen Tagen fällt auch noch das Notebook per WLAN aus. Was tun?
Ich besitze nur einen Festnetzanschluss und kein Mobile. Erreiche ich einen o2 Service per E-Mail?
Die o2.box per Internetzugang weist unter Heimnetz Rubrik WLAN aktuell keine angeschlossenen Geräte aus, obwohl ich seit April 2021 das WLAN des Routers auf meinem Notebook einwandfrei empfange. Alle Empfehlungen von o2, MS Windows oder Dell Service führe ich zu einer Problembehandlung aus, aber kein PC kontaktiert das WLAN des Routers und meldet: WLAN aktiviert, jedoch nicht verbunden. Die durchgeführten Diagnosen an den beiden PC per DELL, MS Windows, Apple finden keinen Treiber- oder Hardwaremangel ihrer Geräte. Das Problem liegt wahrscheinlich an den Einstellungen des Routers, des Kanals unter der SSID: o2-WLAN25, denn die PC melden nach einer Eingabe des WPA2-Schlüssels: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Führt o2 eine Fernwartung über die o2.box durch? Brauche ich eine feste IP-Adresse der PC?
Vielen Dank für einen Service im Voraus.
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