Mahnung

    Frage

    Ich habe eine Mahnung von o2/Telefónica erhalten, was muss ich tun?

    Antwort

     

    Bitte prüfen Sie, zu welcher Rechnung Sie die Mahnung erhalten haben und ob die Zahlung bereits getätigt wurde.

     

    Beachten Sie bitte, dass es bei Erteilung eines SEPA-Mandats evtl. zu einer Rückbuchung gekommen sein kann. Dies können Sie anhand Ihrer Kontoauszüge nachvollziehen.

     

    Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, zahlen Sie bitte den in der Mahnung genannten Betrag.

     

    Sie können den offenen Betrag auch bar und gebührenfrei in einem unserer o2 Shops einzahlen. Bringen Sie bitte das Mahnschreiben oder die Zahlungserinnerung mit.

    > o2 Shop-Suche

     

    Wenn Sie den offenen Betrag überweisen wollen, verwenden Sie bitte gem. Ihres Vertrages eine der u. a. Bankverbindungen.

    Sie finden die zu verwendende Bankverbindung auch auf Ihrem Mahnschreiben.

     

     

     

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    • Bei einem o2 My Handy-Kaufvertrag erhalten Sie keine monatlichen Rechnungen.
    • Wenn Sie ein Mahnschreiben von einem Inkassobüro erhalten haben, dann
      wenden Sie sich zur Klärung bitte direkt dorthin.

     

     

     

    Warum bekomme ich trotz Überweisung noch eine Mahnung?

     

    Berücksichtigen Sie bitte die Banklaufzeiten von bis zu 5 Werktagen. Es kann daher sein, dass sich Zahlung und Mahnung überschnitten haben.

     

    Um einen zeitnahen Zahlungseingang sicherzustellen und weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, prüfen Sie bitte auf Ihrem Überweisungsträger, ob unsere Bankverbindung und Ihre Kundennummer im Verwendungszweck stimmen.

    Sollte dies nicht der Fall sein, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

     

     

     

    Für Überweisungen bei Mobilfunk (Vertragstarife)

     

    Überweisen Sie den ausstehenden Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer (befindet sich oben rechts auf der Mobilfunkrechnung) an folgende Bankverbindung:
    Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Bank: HypoVereinsbank AG München
    Bankleitzahl: 70020270
    Kontonummer: 5713153
    BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
    IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

     

     

    Für Überweisungen bei DSL/Festnetz

     

    Im Laufe eines Mahnprozesses wird die Nutzung des Kundencenters stufenweise eingeschränkt: Ein Tarif- oder Optionswechsel ist nicht mehr möglich, Neubestellungen sind nicht mehr durchführbar. Ebenso können Sie uns bei einem geplanten Umzug nicht mehr online informieren.

     

    Überweisen Sie den ausstehenden Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf unser Konto:

    Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Bank: HypoVereinsbank Hamburg
    Bankleitzahl: 20030000
    Kontonummer: 297622

    BIC/SWIFT: HYVEDEMM300
    IBAN: DE70200300000000297622

     

    Nach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden wieder vollen Zugriff auf das Online-Serviceportal.

     

     

     

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