Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim


Hallo habe seit 07.12.23 einen eSim Vertrag, kann die Karte jedoch nicht nutzen da ich keine Konfigurationsdateien von O2 bekomme, weder per Post noch per qrcode.

icon

Lösung von o2_Bianca 16 February 2024, 09:58

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @8025_de,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Das es mit der e-SIM bisher nicht geklappt hat tut uns leid. Um uns ein besseres Bild machen zu können benötigen wir aber doch etwas mehr Informationen. Du hattest eine e-SIM zu deinem bereits bestehenden Vertrag bestellt oder geht es um einen Neuvertrag? Auf welchem Weg hast du die e-SIM bestellt? Kannst du dich in der Mein o2 App oder online unter Mein o2 einloggen? Wenn ja, was wird dir da angezeigt? Ist die e-SIM sichtbar? Ich weis es sind einige Fragen aber so können wir uns am besten ein Bild von der aktuellen Sachlage machen.
Viele Grüße Bianca

Ich habe die esim zu einem Bestehende Festnetz Vertrag gebucht, in meinen Kundendaten ist auch eine Mobilfunknummer hinterlegt, jedoch habe ich nie das Profil der eSim bekommen, um diese im Handy zu verwenden, alle im Kundenkonto angebotenen möglichkeiten zur Aktivierung der e Sim Funktionieren nicht.

Hallo @8025_de ,
magst du mir bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer schicken, um die es geht  und die zugehörige Kundenkennzahl ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @8025_de ,
hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

Bis jetzt noch nicht, ich warte jetzt auf den Brief mit dem OR-Code der e-Sim, wird auch langsam Zeit, habe den Vertrag im Dezember 23 abgeschlossen, zahle seitdem die Rechnungen, kann aber nichts damit anfangen da es bei euch ja sehr schwierig ist jemanden zu erreichen der auch wirklich hilft.

Hallo @8025_de ,
es tut mir leid, dass du schon so lange an dem Thema dran bist.
Du hättest auch in einen o2 Shop gehen können. Die Kolleg:innen hätten dir bestimmt weiter geholfen. 
Melde dich auf jeden Fall und berichte, ob du es dann mit dem zugesandten QR-Code hinbekommst. 🌸
Gruß, Solveig 

Leider ist der QR Code noch nicht angekommen und O2 Shop ist keiner in der nähe, langsam denke ich über Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen nach.

@8025_de 

Wann wurde der QR Code versendet bzw bestellt?

Anfang der Woche habe ich den QR-Code angefordert

 

Dann sollte er bald da sein. 🍀

Ich hoffe es warte schon seit Dezember 23 auf die E-Sim, letzte Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass ich zuerst eine Normale Sim Karte brauche, bevor ich eine E-Sim bekomme, davon war im Bestellprozess im Dezember nie die Rede und ich wurde trotzt mehrfachen Kontakt mit dem Kundenservice nicht darauf hingewiesen.

 

Hallo @8025_de ,
es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis der Brief bei dir ist. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 

Deine Antwort