Hallo habe seit 07.12.23 einen eSim Vertrag, kann die Karte jedoch nicht nutzen da ich keine Konfigurationsdateien von O2 bekomme, weder per Post noch per qrcode.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Das es mit der e-SIM bisher nicht geklappt hat tut uns leid. Um uns ein besseres Bild machen zu können benötigen wir aber doch etwas mehr Informationen. Du hattest eine e-SIM zu deinem bereits bestehenden Vertrag bestellt oder geht es um einen Neuvertrag? Auf welchem Weg hast du die e-SIM bestellt? Kannst du dich in der Mein o2 App oder online unter Mein o2 einloggen? Wenn ja, was wird dir da angezeigt? Ist die e-SIM sichtbar? Ich weis es sind einige Fragen aber so können wir uns am besten ein Bild von der aktuellen Sachlage machen.
Viele Grüße Bianca
Ich habe die esim zu einem Bestehende Festnetz Vertrag gebucht, in meinen Kundendaten ist auch eine Mobilfunknummer hinterlegt, jedoch habe ich nie das Profil der eSim bekommen, um diese im Handy zu verwenden, alle im Kundenkonto angebotenen möglichkeiten zur Aktivierung der e Sim Funktionieren nicht.
Hallo
magst du mir bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo
hat sich dein Anliegen geklärt ?
Kann ich noch helfen ?
Gruß, Solveig
Bis jetzt noch nicht, ich warte jetzt auf den Brief mit dem OR-Code der e-Sim, wird auch langsam Zeit, habe den Vertrag im Dezember 23 abgeschlossen, zahle seitdem die Rechnungen, kann aber nichts damit anfangen da es bei euch ja sehr schwierig ist jemanden zu erreichen der auch wirklich hilft.
Hallo
es tut mir leid, dass du schon so lange an dem Thema dran bist.
Du hättest auch in einen o2 Shop gehen können. Die Kolleg:innen hätten dir bestimmt weiter geholfen.
Melde dich auf jeden Fall und berichte, ob du es dann mit dem zugesandten QR-Code hinbekommst.
Gruß, Solveig
Leider ist der QR Code noch nicht angekommen und O2 Shop ist keiner in der nähe, langsam denke ich über Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen nach.
Wann wurde der QR Code versendet bzw bestellt?
Anfang der Woche habe ich den QR-Code angefordert
Dann sollte er bald da sein.
Ich hoffe es warte schon seit Dezember 23 auf die E-Sim, letzte Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass ich zuerst eine Normale Sim Karte brauche, bevor ich eine E-Sim bekomme, davon war im Bestellprozess im Dezember nie die Rede und ich wurde trotzt mehrfachen Kontakt mit dem Kundenservice nicht darauf hingewiesen.
Hallo
es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis der Brief bei dir ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.