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Hallo

 

Ich möchte bitte meinen O2 Internet Tarif upgraden.

Können Sie mir ein Angebot per Mail schicken oder wie funktioniert das?

Ich habe aktuell seit 2019 O2 my Home M (50MB) und möchte zu O2 Home L (175 MB) wechseln.

Wenn ich auf “Vertragsverlängerung” klicke, kommt leider seit Wochen immer nur die Fehlermeldung:

Leider liegt ein technisches Problem vor.

Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.

Im Kundenportal kannst du DSL nicht verlängern. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Deine E-Mailadresse ist noch aktuell?


Ja ist aktuell.


@waninoko

Hast du eine passende Fritzbox?  Die 7490 kann zb nur max 100mbits. 


Ich hab eine Fritzbox 7490


Die reicht aber nicht für den Home L @waninoko  


Dann würde ich gerne zu O2 Home M wechseln. Der Tarif hätte 100 MB? Mein alter Tarif “O2 my Home M” bietet nur 50MB und kostet ab Juni schon über 30 €.


Der Home M 100mbits kostet regulär 39,99€ 


Wäre es bei einer Vertragsverlängerung nicht 24,99 € für die ersten 12 Monate und ab dem 13. Monat 34,99 €? So steht es jedenfalls wenn ich den Tarif in den Warenkorb lege.


Das ist ja auch kein Vertragsverlängerungsangebot (diese gibts weder in “mein o2” noch direkt auf der Website von o2), sondern ein Angebot für o2 Mobilfunk-Bestandskunden, welche erstmals einen Festnetzvertrag bei o2 abschließen wollen (also Festnetz-Neukunden).


Hallo @waninoko ,

wir werden gerne einmal nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Da du hier ja auf den o2 Home L wechseln möchtest, und zur Zeit noch eine 7490 verwendest. Möchtest du dann weiterhin ein Leihgerät über uns beziehen oder würdest du dir privat ein entsprechendes Gerät kaufen?

 

Schöne Grüße, Sven


Dann würde ich gerne zu O2 Home M wechseln. Der Tarif hätte 100 MB? Mein alter Tarif “O2 my Home M” bietet nur 50MB und kostet ab Juni schon über 30 €.


Der o2 Home M (2023) mit 100 MBit/s kostet 39,99 EUR Grundgebühr.


Hallo @waninoko 😊,

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Home M 100 zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage lang gültig, sodass du genug Zeit hast, es in Ruhe zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Änderungen wünschen, stehen wir dir gerne zur Verfügung und prüfen gemeinsam mit dir die Möglichkeiten.

Transparenz ist uns wichtig: Alle Details zu deinem Tarif (ohne Rabatte) findest du in unserem Produktinformationsblatt.

Lass mich wissen, wenn du Fragen hast oder auch wenn du das Angebot annimmst.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @waninoko 😊,

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Home M 100 zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage lang gültig, sodass du genug Zeit hast, es in Ruhe zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Änderungen wünschen, stehen wir dir gerne zur Verfügung und prüfen gemeinsam mit dir die Möglichkeiten.

Transparenz ist uns wichtig: Alle Details zu deinem Tarif (ohne Rabatte) findest du in unserem Produktinformationsblatt.

Lass mich wissen, wenn du Fragen hast oder auch wenn du das Angebot annimmst.

Liebe Grüße, Maren 🌼

 

Danke ich habe das Angebot angenommen.

Muss nochmal ein Techniker vorbeikommen und den neuen Tarif vor Ort freischalten oder passiert das automatisch? Ich habe noch keine Bestätigungsmail o.ä. erhalten.


Hallo @waninoko 😊,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Du bekommst in den nächsten Tagen einen verbindlichen Schalttermin, und dabei wird dir mitgeteilt, ob ein Techniker kommen muss. Da du bereits einen Anschluss hast, gehe ich davon aus, dass kein Techniker notwendig ist und es so geschaltet werden kann.

Wenn dann alles klar ist, wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼


Alles klar Danke.

Werde ich per Email darüber informiert?


Hallo @waninoko 🙂,

ja, du bekommst eine E-Mail, in der noch einmal alles im Detail aufgelistet ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo, ich habe am 23.4 ein Angebot für einen Tarifwechsel im Chat bei O2 bekommen und diesen auch gleich angenommen. Habe nur leider noch keine Email über die Bestätigung oä. erhalten. Dauert diese Bearbeitung immer ein wenig oder heißt das der Vertrag ist nicht zustande gekommen?🙈

Wenn ich mich mit meiner Telefonnummer einlogge, steht da nämlich immer noch die alte Option des DSL Tarifs (S). 

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

 

Liebe Grüße 


Ja das kann ein paar Tage dauern. Die Umstellung selber bis zu 3 Wochen. Du solltest aber einen orangefarbenen Hinweis im Kundenportal finden.


Ja das kann ein paar Tage dauern. Die Umstellung selber bis zu 3 Wochen. Du solltest aber einen orangefarbenen Hinweis im Kundenportal finden.

Supi, Dankeschön. Dann warte ich einfach ab


Siehst du was im Kundenportal? * Sie haben einen Internet und Festnetz Auftrag*.


Siehst du was im Kundenportal? * Sie haben einen Internet und Festnetz Auftrag*.

Ja tatsächlich ist da jetzt ein orangenes Feld in dem : "Sie haben einen Internet und Festnetz Auftrag" steht. 


Dann kannst du über den Link deinen Auftragsstatus verfolgen. 😉


Dann kannst du über den Link deinen Auftragsstatus verfolgen. 😉

Wenn ich auf den Link klicke kommt dann dieses Feld :

 

Werde dann doch nochmal mit O2 telefonieren. 


Warte ab bis man auf dich zugeht, so wie es da steht.


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