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internet a casa


Neuer Internetvertrag zu Hause, ich bezahle bereits, aber es funktioniert nicht. Ich spreche kein Deutsch und benötige technische Unterstützung auf Italienisch.
Edit o2_Bianca 26.04.23 08:15Uhr: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Gigi-04,
dass du deinen Internetanschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst, tut mir leid. Es wurde ein Ticket aufgenommen welches den Kolleg:innen zur Bearbeitung bereits vorliegt. Aktuell prüfen die Kolleg:innen gerade alles nach und werden sich so schnell es geht bei dir melden. Zurzeit können wir dich nur um Geduld bitten bis die Prüfung abgeschlossen wurde.
Liebe Grüße Bianca

15 Antworten

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  • April 25, 2024

benötige technische Unterstützung auf Italienisch.

Wird nicht angeboten. Übersetzungsdienstleistungen sind nicht Vertragsgegenstand von o2 Home Tarifen. Bitte ggf. eine deutschsprachige Person um Hilfe bei der Störungsmeldung oder nutze die englischsprachige Hotline. 

https://www.o2online.de/kontakt/


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  • April 25, 2024

Ich habe das Problem gemeldet, erhalte jedoch keine Hilfe. Mittlerweile bezahle ich und habe kein Internet. Als ich den Vertrag unterzeichnete, versicherten sie mir, dass es ausreichte, die Kabel zu installieren. Ich werde absagen


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  • April 25, 2024

Wenn du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast, so kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen. 
Falls du den Vertrag in einem Shop vor Ort abgeschlossen hast, oder die 14tägige Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, so kannst du den Vertrag regulär nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. 

Ich kann deinen Ausführungen inhaltlich nicht folgen. Du schreibst hier im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause&o2 Homespot, sprichst aber davon, Kabel zu installieren. Das ergibt keinen Sinn. 

Bitte beachte, dass du im Fall einer Störung zur Mitwirkung zur Störungsbeseitigung verpflichtet bist. Verweigerst du die Mitwirkung - z.B. aufgrund fehlender Sprachkenntnisse - so besteht kein Sonderkündigungsrecht. 


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  • April 25, 2024

Ich habe den Vertrag in einem Geschäft unterschrieben, als der Router ankam, habe ich die Kabel angeschlossen, ich habe eine Aktivierungsbestätigung erhalten, aber die Stromkabelanzeige blinkt und ich habe keinen Zugang zum Internet.


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  • April 25, 2024

Sprachprobleme beim Telefonieren und im Laden heißt es nur, ich solle die gebührenfreie Nummer anrufen. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, ihr seid sehr nett.


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  • April 25, 2024

Ich habe den Vertrag in einem Geschäft unterschrieben, als der Router ankam

Bei Vertragsabschluss in einem Geschäft vor Ort besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. 

Deine Schilderung ergibt immer noch keinen Sinn. Bei einem o2 Homespot wird nur das Netzteil an die Steckdose angeschlossen, keine weiteren Kabel. Ein o2 Homespot besitzt auch keine “Stromkabelanzeige”. 

 


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  • April 25, 2024

6660-Router müssen Sie das Stromkabel und das Antennenkabel anschließen. Normal sollte es dann automatisch funktionieren, das haben sie mir im Laden gesagt.


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  • April 25, 2024

Es funktioniert nicht, die Netzkabelleuchte blinkt und es besteht kein Internetzugang.


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  • April 25, 2024

6660-Router 

Die Fritzbox 6660 cable ist ein Router für einen Cable/DOCSIS-Anschluss (Kabel-TV). Das hat mit der von dir gewählten Rubik Mobilfunk nichts zu tun.

Wenn in der deiner Wohnung kein aktiver Kabel-TV-Anschluss besteht, so musst du das der o2 Hotline melden. Ein Techniker wird dann in deinen Haus kommen und den Anschluss herstellen.


Joe Doe
Legende
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  • April 25, 2024

@Gigi-04 Gibt es mehrere Kabeldosen in der Wohnung?

Sprichst Du Englisch?


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  • April 25, 2024

Ich spreche Italienisch und sehr wenig Deutsch. Ich habe das Problem an o2 gemeldet, aber sie haben nichts gelöst. Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend.


Sandroschubert
Legende

Hi,

tut mir leid das dir noch nicht weitergeholfen wurde. Wie geschrieben bitte eine Person die Deutsch oder Englisch spricht eine Störung melden lassen. Anders wird es leider wohl nicht gelöst werden können.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2024

Hallo @Gigi-04,
dass du deinen Internetanschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst, tut mir leid. Es wurde ein Ticket aufgenommen welches den Kolleg:innen zur Bearbeitung bereits vorliegt. Aktuell prüfen die Kolleg:innen gerade alles nach und werden sich so schnell es geht bei dir melden. Zurzeit können wir dich nur um Geduld bitten bis die Prüfung abgeschlossen wurde.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

OK danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Danke Bianca, ich hoffe, dass es bald soweit ist und dass o2 diese Zeit berücksichtigt