Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummern separater Zugang


Hallo

ich habe eine Vertrag mit Partnerkarte. Beim Registrieren konnte man für jede Nummer einen eigenen Login mit eigenem Passwort erstellen. ist man dann aber eingeloggt hat man trotzdem Zugriff auf beide Nummern inkl. aller Einstellungen. finde ich sinnfrei, wenn man zuvor 2 separate Login einrichten kann. Gibt es die Möglichkeit die Nummern zu trennen in mein O2 ?

 

o2_Giulia, 22.04.2024, 14:34: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


7 Antworten

 Gibt es die Möglichkeit die Nummern zu trennen in mein O2 ?

 

Dann musst du sie unter verschiedenen Kundennummern führen, wo ggf. dann aber ein Kombi-Vorteil entfallen kann. 

Hallo @my problem,

vielen Dank für deine Nachricht.
Für jeden o2 Vertrag kann ein eigenständiger Mein o2 Login angelegt werden.
Teilweise ist das für bestimmte Aktionen sogar zwingend notwendig, zum Beispiel wenn eine eSIM für die Apple Watch bestellt werden soll.
Hier kann dann nur eine Aktivierung für den jeweiligen Vertrag erfolgen, wenn der Login direkt mit der Rufnummer erfolgt.
Laufen die Verträge unter einer Kundennummer und Rechnung, kannst du nach Login mit einer der Rufnummern auch immer den jeweils anderen Vertrag sehen.
Auf Wunsch kann für einmalig 34,99 EUR eine Kontentrennung erfolgen, dann ist die separate Verwaltung möglich.
Wie bielo allerdings vollkommen richtig erklärt hat, würde dann auch ein eventuell eingerichteter Kombi-Rabatt entfallen.
Voraussetzung für den Kombi-Rabatt ist, dass die Verträge unter einer Kundennummer laufen.

Gruß
Antje

schade dass es nicht ohne weiteres geht. bei ihrem Dicountanbieter blau der ja auch zu Telefonica gehört umd wo ich zuvor war konnte das komischerweise getrennt werden. ohne Extrakosten. 

@my problem 

Unterschiedliche Kundennummern bekommt man wenn der zweite Vertrag mit abweichenden Daten [E-Mailadresse, Bankverbindung etc.] abgeschlossen wird. 
Bekommst du auf die *Partnerkarte* einen Kombivorteil?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

schade dass es nicht ohne weiteres geht. bei ihrem Dicountanbieter blau der ja auch zu Telefonica gehört umd wo ich zuvor war konnte das komischerweise getrennt werden. ohne Extrakosten. 

 

Ich wusste gar nicht, dass blau Partnerkarten anbietet. 

Bestandskunden bekommen bei Blau Angebote für Zweitkarten im Kundenportal und in der App angeboten.

Hallo @my problem,
es ist verständlich, dass du dir da eine andere Lösung wünschst. Aktuell können wir dir, wie Antje bereits schrieb, gerne eine Accounttrennung mit den damit verbundenen Kosten anbieten. Sag gerne Bescheid wenn wir die Änderung für dich beauftragen sollen.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort