WCR

Community Wochenrückblick #45

Community Wochenrückblick #45

Mit dem Alter vergeht die Zeit gefühlt von Tag zu Tag schneller, gerade habe ich mich noch an Krokussen erfreut, schon reden alle über Weihnachtsgeschenke. Naja, was meckere ich, der Protagonist des Titelbildes, Nietzsche, ist 15 Jahre alt und der verzweifelte Versuch dem Katzeninternet etwas entgegen zu setzen! Ihr wollt nicht wissen wie viele Katzen heute im Team herumgereicht wurden. Digital selbstverständlich.

Bevor @Joe Doe mich wieder darauf stubbsen muss: Letzte Woche fiel der Startschuss zur zweiten Apfelrunde, diesmal die Kategorie Mini-Maxi. Wer ebenfalls mitfiebert ist hier bestens aufgehoben:

Der iPhone Sammelthread 2020 :green_apple:

Wie ihr wisst ist @Jochen Stierle bereits mit seinem Pazifikblauem Traum glücklich vereint, jetzt geht es um die ernsthaften Dinge nach der Liaison (und neue Lederhüllen^^):

Discount Handyreparatur, Versicherung oder ab zum Profi ???

Welcher Typ seid ihr für den Fall der Fälle, dass eurem/euren Schmuckstück(en) etwas zustößt?

 

Letzten Montag ging es los mit unserem neuen o2 My Home Portfolio und es wird fleißig diskutiert. Eine Woche später hat der ein oder andere sicher schon zugeschlagen, oder?

 

Wahrscheinlich ist der ein oder andere der Meinung, dass es mehr als ein spannendes Testgerät aktuell gibt, dem kann ich jedoch nur widersprechen: Nichts ist besser als einen Staubsaugerroboter auszuprobieren! Um ihn euch zum Testen zur Verfügung zu stellen müssen wir uns stets durch Horden von Kollegen kämpfen welche am Liebsten auch einmal wollen. Also ergreift eure Chance:

Xiaomi Roborock S50: Teste den smarten Staubsauger - jetzt bewerben!

Ich gestehe, dass ich euch das nur verrate, da zwei der Kleinen, Rolf & Bettina bereits bei uns eingezogen sind. Meist ernte ich verwirrte Blicke wenn ich erzähle, dass sie Namen haben, ich bin mir jedoch sicher, jeder der Erfahrung mit den Kleinen hat versteht mich.

@MichaAnja, @Joe Doe, @Tigia und @m4d ihr versteht mich doch? :no_mouth:

 

Fast genau so gut wie Staubsauger ist das Pixel 5, @worki verwöhnt uns mit dem ersten Review:

Den Verlust des Quetschfeatures kann er verkraften und benutzt Worte wie mutig und kosequent. Wenn das nicht verlockend klingt?

Ihr sucht einen Zusammenhang zwischen dem Pixel 4a und “zerknittert”? Kurt und @FunThomas.de bringen Erleuchtung.

144 Hz Gaming Display, 104 Megapixel Hauptsensor und weitere Highlights” brauchen wir nicht erwähnen, das Video von @FlashBox zum neuen Xiaomi Mi 10T Pro habt ihr als treue Newsleser sicher schon gesehen. 

(Tipp: Nicken und Winken und schnell anklicken!)

 

Mehr bekommen als man erwartet, so sollte es immer sein finde ich.  Statt einer kleinen Spielerei nahm @freitest.de eine Businessmaschine unter die Lupe.

 

Zum Abschluss etwas für die Junggebliebenen unter uns, was wäre die Welt ohne Phantasie? @lübbering hat ihre Kinder mit Hilfe der Toniebox (denkt an Weihnachten!) in eine Phantasiewelt entführt.

 

Die Antwort für letzte Woche lautet 44. Sehr relevantes Faktenwissen wie ich finde.(und ein rein zufälliger Zusammenhang mit der Nummer des WCR^^) Heute haben wir auch etwas für euch: In welchen zwei Ländern spielt man 6 aus 45 statt 6 aus 49? Man kann gar nicht genug von solchen Sachen für den Fall der Fälle in seinem Kopf haben, um immer eloquent zu wirken. :sunglasses:


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Katja Ich/Wir suche(n) noch immer einen Staubsaugroboter, der unsere Killer Hochflor Teppiche besteigen kann. Xiaomi Roborock schaffte es ab und zu. Der Roomba 981 war O-Ton meiner Frau „Dumm wie Brot“ und hat dies nie geschafft. Den Weg zur Ladestation zum Teil auch nicht.

Benutzerebene 7

Den ersten Review (oder zumindest Ersteindruck) zum Google Pixel 5 hab aber nicht ich, sondern @FlashBox geliefert.

Benutzerebene 7

@o2_Katja Ich/Wir suche(n) noch immer einen Staubsaugroboter, der unsere Killer Hochflor Teppiche besteigen kann. Xiaomi Roborock schaffte es ab und zu. Der Roomba 981 war O-Ton meiner Frau „Dumm wie Brot“ und hat dies nie geschafft. Den Weg zur Ladestation zum Teil auch nicht.

 

Das erinnert mich ein wenig an meinen Test des Vorwerk VR100 oder VR100 vor ein paar Jahren 😅

Benutzerebene 5

Vielen Dank für die Erwähnung @o2_Katja 👍

Die nächsten Videos hier in der Community folgen demnächst ! 

Viele Grüße 👋

Benutzerebene 4

Dank der Tests des Roborock habe ich mir diesen zugelegt und bin begeistert. Die App ist der Knaller, darauf müsste ein Tester näher eingehen, denn mit der ist so viel möglich. Einbindung Google Home usw.

 

Benutzerebene 7

@o2_Katja  die neue Apple Lederhülle in Sattelbraun kam gestern an, war ja erst seit Freitag zu bestellen..

ich kann nur sagen Spoiler Alarm… daraus ergibt sich ein neues “Projekt” :wink:  Werde zeitnah berichten :sunglasses:

Den ersten Review (oder zumindest Ersteindruck) zum Google Pixel 5 hab aber nicht ich, sondern @FlashBox geliefert.

 

Asche auf mein Haupt, wie konnte mir das nur passieren!? :open_mouth: Am Dienstag schon so konzentriert und wach wie an einem Freitag.^^ Es kommt sogar noch schlimmer, auch @FunThomas.de hat uns schon mit ersten Eindrücken versorgt: 

Das Google Pixel 5 - "alte Kamera" und ein solides Google System überzeugen?

 

Bei Killerhochflorteppichen bin ich raus, wir haben Parkett, Fließen und ein/zwei “normal” hohe Teppiche, da laufen die zwei wirklich wie eine eins.

Das Fazit deiner Frau zum Roomba finde ich grandios. :grin:

@freitest.de so ging es mir auch, für mich ein sehr klassisches Testgerät, man muss sie einfach live erleben um überzeugt zu werden. 

War das eine Ankündigung für ein Review zur App? :thinking:

Ich bin gespannt @FlashBox und @Jochen Stierle auf eure kommenden Projekte. :nerd:  

Benutzerebene 4

@o2_Katjamal sehen ;)

 

Gab es eigentlich keinen Bericht zu Dr!ft? Darauf warte ich, ich glaube, das ist ein unglaublich tolles Spielzeug.

@o2_Katjamal sehen ;)

:heart: Hätte auf jeden Fall eine Menge Potential würde ich tippen, so etwas findet man kaum. :ballot_box_with_check:

 

Gab es eigentlich keinen Bericht zu Dr!ft? Darauf warte ich, ich glaube, das ist ein unglaublich tolles Spielzeug.

Mal @LMSMDK fragen :wink: :

Testbericht: Sturmkind Dr!ft Racer

Benutzerebene 7

@Joe Doe: Psssst! Für den ganz schwierigen Hochflor gibt es eine Lösung von Bosch:wink:

Benutzerebene 7

@Joe Doe: Psssst! Für den ganz schwierigen Hochflor gibt es eine Lösung von Bosch:wink:

@o2_Lars  oder die Sense :sweat_smile:  Spart Strom und das Fitness Studio plus die Anschaffungskosten sind niedriger

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Joe Doe: Psssst! Für den ganz schwierigen Hochflor gibt es eine Lösung von Bosch:wink:

@o2_Lars  oder die Sense :sweat_smile:  Spart Strom und das Fitness Studio plus die Anschaffungskosten sind niedriger

würde meiner Frau nicht gefallen. Das mich mehr körperlich betätige schon, nur die Hochflor Teppiche hat Sie ausgesucht.

Deine Antwort