Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Das Google Pixel 5 - "alte Kamera" und ein solides Google System überzeugen?

Das Google Pixel 5 - "alte Kamera" und ein solides Google System überzeugen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Mein erster Eindruck des Google Pixel 5 in Bewegtbildern. 

Das Pixel 5 mit jetzt zwei Kameralinsen



Soviel vorweg, es hat mich begeistert. Minimales gewicht aber sehr lange Akkulaufzeit.
Trotz der “alten Haupt-Kamera” aus dem Pixel 2 :astonished: kann diese mich wirklich begeistern, wie auch des Clean Android was einen viele nützliche Funktionen ohne umschweife bietet…
Alle wichtigen Fakten zum Pixel 5 in meinem Video.
 



Bei Fragen stehe ich euch GERN jederzeit zur Verfügung.


2 Antworten

Wirklich tolles Video. Vielen lieben Dank dafür. Ich finde die Google-Modelle generell richtig schick.

Besonders interessant finde ich, dass sich der Lautsprecher unter dem Display befindet. Merkt man da einen Klangunterschied beim Telefonieren?

LG, Ines.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wirklich tolles Video. Vielen lieben Dank dafür. Ich finde die Google-Modelle generell richtig schick.

Besonders interessant finde ich, dass sich der Lautsprecher unter dem Display befindet. Merkt man da einen Klangunterschied beim Telefonieren?

LG, Ines.

Hey, ja die Geräte haben sich gemacht… die großen Displayränder der Pixel Vorgänger haben mich immer sehr abgeschreckt. War einfach nicht mehr stand der Technik? :thinking:
Aber das ist ja jetzt beim Pixel 4 und 5 zum Glück anders. :hugging:
Zum telefonieren… lustig kurz vor dem Kommentar das erste mal überhaupt telefoniert mit dem Pixel, vorher gar nicht gewusst das es das kann. :blush::rofl:
Also ja, es ist… anders” was den Ton und das Telefonieren angeht, aber wie ich finde nicht unbedingt schlechter…
Normalerweise hat man einen kleinen Lautsprecher in der “Muschel”, wo man “hört” das er klein ist. Er also eigentlich sehr hoch klingt, man null tiefe Töne hat...
Das ist anders beim Pixel 5. Gefühlt, dass ganze Display gibt ton wieder (was es ja eigentlich technisch auch tut). Es ist in einem ungewohnten aber wie ich finde angenehmen tiefen Frequenzbereich, den kleine mini Lautsprecher eine Muschel so sicher nicht abbilden konnten. 
Daher klingt es ungewohnt tief… aber nur weil man es so nicht kennt? Ich empfinde es als sehr angenehm, ähnlich wie ein iPad wenn man damit Ton abspielt, ein großer Unterschied was die tiefen töne / Bässe angeht. Es klingt in meinen Augen natürlicher, weil es auch tiefe Töne gibt. :wink:
Also ja, anders, aber ich finde es nicht schlechter, im Gegenteil, angenehmer.

So auch beim Video schauen über das Pixel 5. Der Ton kommt gefühlt DIREKT aus dem Video/Display. 
Manche bemängeln das es dadurch fast keinen “Stereoeffekt” gibt, aber das ist bei einem Smartphone eh so eine Geschichte mit Stereo… können die wenigsten wirklich gut.
Ich nutze das Telefon auch als Wecker und auch hier empfinde ich den Ton viel angenehmer also so eine tröte an Hochtönern. :yum:
Ich hatte mich was den Sound angeht auf das schlimmste vorbereitet und bin wirklich positiv überrascht. :thumbsup:

Deine Antwort