Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

unlimited games flatrate was ich nicht abgeschlossen habe


Chris1308
Neuling

Ich habe eine Abbuchung über 7,99€ für ein Abo erhalten, was ich nicht abgeschlossen habe. Es wurde auf meine 2. Karte gebucht. Dies reklamierte ich per Mail und mir wurde eine Gutschrift zur nächsten Rechnung zugesichert. Jetzt ist auf der aktuellen Rechnung wieder diese Abbuchung. 
Das ist Betrug. Ich werde den Fall der Verbraucherzentrale übergeben. Es scheint System zu haben. 

Edit o2_Kathi 20.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Chris1308,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Ich habe direkt für dich nachgeschaut. Das Abo wurde am 30.04.25 deaktiviert und auch die Rückzahlungen wurden an diesem Tag in Auftrag gegeben. Deine aktuelle Rechnung vom 07.05.25 betriftt den Zeitraum 01.03.25-31.03.25 deswegen konnten die Buchungen dort noch nicht berücksichtigt werden. Auf deiner nächsten Rechnung für den Zeitraum 01.04.25-30.04.25 wirst du die Rückzahlungen abgezogen und das Abo nicht mehr berechnet bekommen. Bitte warte die Rechnung ab und melde dich bei offenen Fragen noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11694 Antworten
  • 18. Mai 2025

@Chris1308 

wurde das Abo gekündigt?

hast du Rechnungen reklamiert?

ich würde dies schriftlich und machen

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Chris1308
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2025

Ja habe ich und die Antwort erhalten, ich bekomm es mit der nächsten Rechnung zurück. Jetzt wurden bei der nächste Rechnung wieder 7,99€ abgebucht. 
Sieht nach abzocke aus…


poales
Profi
  • Profi
  • 11694 Antworten
  • 18. Mai 2025

hast du eine Kündigungs SMS bekommen?

mündliche Aussagen sind schwierig nachvollziehbar.

schau hier mit rein

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24558 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Chris1308,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Ich habe direkt für dich nachgeschaut. Das Abo wurde am 30.04.25 deaktiviert und auch die Rückzahlungen wurden an diesem Tag in Auftrag gegeben. Deine aktuelle Rechnung vom 07.05.25 betriftt den Zeitraum 01.03.25-31.03.25 deswegen konnten die Buchungen dort noch nicht berücksichtigt werden. Auf deiner nächsten Rechnung für den Zeitraum 01.04.25-30.04.25 wirst du die Rückzahlungen abgezogen und das Abo nicht mehr berechnet bekommen. Bitte warte die Rechnung ab und melde dich bei offenen Fragen noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort