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Hallo,

da der Empfang bei meinem Vertrag „O2 Home S LTE/5G“ extrem schlecht ist, möchte ich diesen vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen und zum „O2 Home S 50 DSL“ wechseln.

Eine Fritz!Box hätte ich schon daheim. Leider finde ich im Kundencenter hierzu keine Möglichkeit zum Wechsel.

Könnt ihr mir ein gutes Angebot schicken?

Vielen Dank, J.

Hallo ​@Jenny-Wenny 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast. 

Die Kolleg:innen kommen in den nächsten Tagen mit einem Angebot auf dich zu.

Grüße

Manga


Hallo ​@Jenny-Wenny, gerne schau ich für dich nach einem Angebot. Bevor ich es dir schicken kann, wüsste ich gerne, in was für einem Gebäudeart du wohnst. Ist es ein Einzel- oder Mehrfamilienhaus? Und auf welcher Etage wohnst du, falls Mehrfamilien? Die Seitenlage (rechts, mitte,links) auf der Etage bräuchte ich dann noch.

Falls ein Technikereinsatz notwendig ist, passt es dir 8-12 Uhr besser oder 12-16 Uhr?

LG, Senay


Hallo Senay,

es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Ich wohne im 2 OG bzw. Dachgeschoss. Dort ist es die einzige Wohnung.

Techniker bevorzugt Freitag ganztägig.

 Viele Grüße 


@Jenny-Wenny vielen Dank für die Infos. Ich habe dir soeben ein Angebot mit dem o2 Home S 50 ohne Router per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, danach verfällt es automatisch, wenn nicht angenommen wird.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt zum o2 Home S 50 ohne Rabatte.

Lass mich wissen, wenn du Änderungen an dem Angebot wünschst🙂.

 


Vielen Dank, kannst Du mir noch bestätigen, dass es sich um o2 Home S 50 DSL handelt, und das DSL an meiner Adresse verfügbar ist. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir nur Kabel an 🤔.

Wenn nur Kabel möglich ist, bitte das Angebot entsprechend ändern plus Router.

Bitte noch bestätigen, dass direkt von 5G auf DSL/Kabel gewechselt wird.

Außerdem hätte ich nichts gegen einen höheren Rabatt einzuwenden, ähnlich dem jetzigen 5G Tarif den ich aufgrund der Geschwindigkeit nicht wirklich nutzen kann.


Sehr gern 🙂

@Jenny-Wenny ich habe dir das Angebot zu einem DSL Anschluss zugeschickt. An deiner bei uns aktuell hinterlegte Nutzungsadresse F.-G.-W. sind bis zu 100 m/bits über DSL Leitung möglich.

Der Wechsel findet reibungslos statt, so dass es zu keiner Unterbrechung kommen wird.

Muss dir mitteilen, dass wir hier kein günstigeres Angebot machen können, als das, was du bereits erhalten hast.


Hallo,

das ist jetzt etwas komisch. In meiner Wohnung finde ich keinen Telefonanschluss und nur einen Kabel Anschluss.

Auch die Verfügbarkeitsprüfung auf eurer Website zeigt nur Kabel.

könntest Du das Angebot bitte auf Kabel ändern. Passende Kabel Fritz!Box würde ich mir selbst organisieren.

Vielen Dank


Hallo ​@Jenny-Wenny ,

wunschgemäß habe ich hier soeben das Angebot auf Kabel,
ohne Router geändert.

Auch dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).!--endfragment>!--startfragment>

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Jenny-Wenny ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Hattest du schon Zeit, dir das Angebot in  Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank für das letzte Angebot Kabel ohne Router.

Ich habe es direkt am Wochenende bestellt :-)

Sollte eigentlich in meinem Kundenkonto ersichtlich sein. Allerdings fehlt mir bis heute die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Könntest Du bitte einmal prüfen ob der Auftrag „Kabel 50 MBit“ korrekt eingegangen ist?

Vielen Dank :-)


Hallo ​@Jenny-Wenny ,

ich habe gerade für dich nachgschaut,
der Auftrag ist hier korrekt eingegangen.
Prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 😀

Die Umstellung erfolgt vorraussichtlich am 27.05.25.
Dazu erhältst du in Kürze weitere Informationen per Email.
Schaue ggf. auch in deinen Spamorder zwischendurch. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Commuity, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

ich bräuchte doch noch eine passende Fritz!Box Cable zum neuen Tarif/Vertrag. Könntest Du mir die Bestellung um eine Fritz!Box für 4,99 € im Monat erweitern?

 Vielen Dank und Entschuldigung für die Umstände.


Hallo ​@Jenny-Wenny ,

da hier der Auftrag zur Umstellung bereits am laufen ist, können wir so schnell
keinen Router mehr dazu buchen. Wir können zwar einen Mietrouter für dich bestellen,
jedoch wird dieser dann erst nach dem Tarifwechsel versendet und ich kann nicht genau sagen,
wann er dann bei dir ankommt.

Du kannst dir aber selbst einen passenden Router auf dem freien Markt kaufen, dann sparst du
dir auch die monatliche Miete dafür. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

OK. Kein Problem. Ich habe mir jetzt die 6670 besorgt :-)

Andere Frage: Leider fehlt immer noch eine Email Bestätigung über die Umstellung. Im Kundencenter sehe ich nur das mein jetziger Vertrag in 10 Tagen endet, aber keinerlei Info über den neuen Kabel Internet Vertrag.

Wann wird die Funktion verfügbar, dass ich im Kundencenter die Mac Adresse meiner FRITZ!Box eintragen kann, damit diese dann auch funktioniert??

Viele Grüße


Hallo ​@Jenny-Wenny, gerne habe ich auch einmal für dich nachgeschaut und konnte einsehen, dass nächste Woche der Prozess zum Wechsel gestartet wird.

Daher habe bitte noch bis Mittwoch nächster Woche Geduld und melde dich dann erneut, falls du noch keine Benachrichtigungen zu deinem Auftrag bekommen hat.

Ab dann kannst du auch in der Regel die MAC Adresse eintragen. Im Moment ist das noch nicht möglich.

Liebe Grüße,

Senay


Hallo ​@Jenny-Wenny ,
wie sieht es denn aktuell aus ? 
Klappt jetzt alles ? 
Gruß, Solveig 


Leider nein,

Im Kundenportal steht zwar, dass der alte Vertrag zum 27.05. gekündigt ist… Aber trotzdem noch 2 Tage ausstehen. Außerdem fehlt weiterhin eine Email mit der Bestätigung und ich komme nicht auf das Retourenportal um den alten Router zurückzuschicken. Des Weiteren vermisse ich die Funktion um die MAC Adresse meines neuen Kabel Routers zu hinterlegen :-(


Hey ​@Jenny-Wenny, es tut mir sehr Leid, dass es sich bisher immer noch nichts getan hat. Ich habe nochmal nachgeschaut und konnte nachvollziehen, dass der Auftrag seit dem 27.5. im System hängt. Nun habe ich es der Technik gemeldet. Sobald die den Fehler beheben, gibt`s eine Rückmeldung. Dein aktueller Anschluss bleibt  bist zur Umstellung bestehen und wird erst nach der Umstellung abgestellt.


OK, jetzt habe ich zumindest schon mal eine Info SMS bekommen und die Info dass ein Techniker kommen muss.

Kannst Du mir nochmal bestätigen, dass es sich auch wirklich um die Anschlussart Kabel mit 50 MBit handelt?

Ich frage deswegen weil ich nach wie vor noch keine E-Mail mit detaillierter Auftragsbestätigung erhalten habe.

Mich wundert nämlich auch dass ein Techniker kommen muss. Mein Vormieter hatte auch schon Kabel Internet allerdings von Vodafone,


Hallo ​@Jenny-Wenny, ja ist richtig, es geht um einen Kabelanschluss mit Technikereinsatz. Was genau gemacht werden soll, kann ich dir leider nicht sagen, weil wir es im System nicht sehen. War der Techniker inzwischen schon da?


Hallo.

Der Techniker war vor einer Stunde da und wir haben unter anderem die Fritz!Box angeschlossen. Eine generelle Verbindung besteht, allerdings kann ich noch nicht surfen, da mir im Kundenportal die Option fehlt die MAC Adresse einzutragen. Wann wird dies möglich sein?


Moin ​@Jenny-Wenny 🙂 Wir benötigen hier immer einige Tage, bis wir uns melden können. Hat es bei dir mit der Eintragung der MAC Adresse zwischenzeitlich geklappt und kannst du deinen Anschluss nun nutzen?


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