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Warum O2 Service
Frage

week pack unlimited gebucht aber nicht aktiviert


Hallo liebe O2 Community, ich habe mir gestern Abend das week pack unlimited gebucht, da ich vorübergehend über das Wochenende/ Feiertag keinen funktionierenden WLAN Zugang habe, ich habe zwar eine Email nach der Buchung bekommen doch leider wird mir in der O2 App angezeigt das ich mein Datenvolumen nach wie vor von meinem normalen Vertrag beziehe. 
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein, danke im Voraus 🤝

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 18. April 2025

Hast du mal ins Kundenportal geschaut?


Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe vorhin auch das “Week Pack Unlimited” dazugebucht, aber selbst nach über 2 Stunden ist es noch nicht aktiviert. Im Kundenportal steht es auch nicht, was schon sehr merkwürdig ist. Ich konnte es sogar noch einmal buchen, mit demselben Effekt: Bestätigungs-E-Mail ja, Aktivierung nein.

Hey O2? Was ist da los? Sonst klappte das doch immer direkt!?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4485 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Whos_TM und ​@Chickenslayer,

willkommen und willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Dass es da mit dem Pack wohl gehakt hat, ist nicht schön. Wie sieht es denn aktuell bei euch aus? Hat es dann noch geklappt? 


Bei mir leider nicht. Im Kundenportal steht nach vor nichts und das "Week Pack" wird mir immer noch angeboten. Interessanterweise zeigt das Widget in Android immer noch denselben Verbrauch an, als wäre es "stehen geblieben". Klickt man drauf ist er aber deutlich höher. Zum Glück habe ich genug Datenvolumen, sonst würde es jetzt eng.

So gesehen, hätte ich das Paket vermutlich doch nicht gebraucht. Ich hoffe, es wird mir wenigstens nicht in Rechnung gestellt...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo ​@Chickenslayer,

sorry für die Späte Rückmeldung. 😕

ich sehe tatsächlich keine erfolgreiche Aktivierung des Packs. Demnach sollten auch keine Kosten entstehen. Wenn das auf der nächsten Rechnung jedoch anders aussehen sollte, schreibe uns hier gerne nochmal.

VG
Dennis


Alles klar, vielen Dank. Die Rechnung müsste bald kommen, dann gebe ich Bescheid!

 

VG

Markus


 

Heute kam die neue Rechnung, und tatsächlich wurde bei mir das Week-Pack ZWEIMAL abgerechnet, obwohl es nicht ein einziges Mal aktiviert wurde!

Könnt ihr da bitte nochmal nachschauen? Ich freue mich auf eine Korrektur! ;-)

 

Grüße
Markus


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 3. Mai 2025

@Chickenslayer 

ich habe die Beträge der nicht aktivierten Packs zur Guthabenbuchung weitergegeben. 

 Möglicherweise wird die Gutschrift aber erst bei der nächsten Rechnung zum Tragen kommen.

Grüße

Manga


Kein Problem. Vielen Dank schonmal!

Grüße

Markus


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