Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel von O2 Home S LTE/5G zu O2 Home S 50 DSL


Hallo,

da der Empfang bei meinem Vertrag „O2 Home S LTE/5G“ extrem schlecht ist, möchte ich diesen vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen und zum „O2 Home S 50 DSL“ wechseln.

Eine Fritz!Box hätte ich schon daheim. Leider finde ich im Kundencenter hierzu keine Möglichkeit zum Wechsel.

Könnt ihr mir ein gutes Angebot schicken?

Vielen Dank, J.

15 Antworten

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast. 

Die Kolleg:innen kommen in den nächsten Tagen mit einem Angebot auf dich zu.

Grüße

Manga


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny, gerne schau ich für dich nach einem Angebot. Bevor ich es dir schicken kann, wüsste ich gerne, in was für einem Gebäudeart du wohnst. Ist es ein Einzel- oder Mehrfamilienhaus? Und auf welcher Etage wohnst du, falls Mehrfamilien? Die Seitenlage (rechts, mitte,links) auf der Etage bräuchte ich dann noch.

Falls ein Technikereinsatz notwendig ist, passt es dir 8-12 Uhr besser oder 12-16 Uhr?

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo Senay,

es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Ich wohne im 2 OG bzw. Dachgeschoss. Dort ist es die einzige Wohnung.

Techniker bevorzugt Freitag ganztägig.

 Viele Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 23. April 2025

@Jenny-Wenny vielen Dank für die Infos. Ich habe dir soeben ein Angebot mit dem o2 Home S 50 ohne Router per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, danach verfällt es automatisch, wenn nicht angenommen wird.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt zum o2 Home S 50 ohne Rabatte.

Lass mich wissen, wenn du Änderungen an dem Angebot wünschst🙂.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. April 2025

Vielen Dank, kannst Du mir noch bestätigen, dass es sich um o2 Home S 50 DSL handelt, und das DSL an meiner Adresse verfügbar ist. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir nur Kabel an 🤔.

Wenn nur Kabel möglich ist, bitte das Angebot entsprechend ändern plus Router.

Bitte noch bestätigen, dass direkt von 5G auf DSL/Kabel gewechselt wird.

Außerdem hätte ich nichts gegen einen höheren Rabatt einzuwenden, ähnlich dem jetzigen 5G Tarif den ich aufgrund der Geschwindigkeit nicht wirklich nutzen kann.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 24. April 2025

Sehr gern 🙂

@Jenny-Wenny ich habe dir das Angebot zu einem DSL Anschluss zugeschickt. An deiner bei uns aktuell hinterlegte Nutzungsadresse F.-G.-W. sind bis zu 100 m/bits über DSL Leitung möglich.

Der Wechsel findet reibungslos statt, so dass es zu keiner Unterbrechung kommen wird.

Muss dir mitteilen, dass wir hier kein günstigeres Angebot machen können, als das, was du bereits erhalten hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo,

das ist jetzt etwas komisch. In meiner Wohnung finde ich keinen Telefonanschluss und nur einen Kabel Anschluss.

Auch die Verfügbarkeitsprüfung auf eurer Website zeigt nur Kabel.

könntest Du das Angebot bitte auf Kabel ändern. Passende Kabel Fritz!Box würde ich mir selbst organisieren.

Vielen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny ,

wunschgemäß habe ich hier soeben das Angebot auf Kabel,
ohne Router geändert.

Auch dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).!--endfragment>!--startfragment>

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Hattest du schon Zeit, dir das Angebot in  Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo Maria,

vielen Dank für das letzte Angebot Kabel ohne Router.

Ich habe es direkt am Wochenende bestellt :-)

Sollte eigentlich in meinem Kundenkonto ersichtlich sein. Allerdings fehlt mir bis heute die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Könntest Du bitte einmal prüfen ob der Auftrag „Kabel 50 MBit“ korrekt eingegangen ist?

Vielen Dank :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny ,

ich habe gerade für dich nachgschaut,
der Auftrag ist hier korrekt eingegangen.
Prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 😀

Die Umstellung erfolgt vorraussichtlich am 27.05.25.
Dazu erhältst du in Kürze weitere Informationen per Email.
Schaue ggf. auch in deinen Spamorder zwischendurch. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Commuity, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo Maria,

ich bräuchte doch noch eine passende Fritz!Box Cable zum neuen Tarif/Vertrag. Könntest Du mir die Bestellung um eine Fritz!Box für 4,99 € im Monat erweitern?

 Vielen Dank und Entschuldigung für die Umstände.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny ,

da hier der Auftrag zur Umstellung bereits am laufen ist, können wir so schnell
keinen Router mehr dazu buchen. Wir können zwar einen Mietrouter für dich bestellen,
jedoch wird dieser dann erst nach dem Tarifwechsel versendet und ich kann nicht genau sagen,
wann er dann bei dir ankommt.

Du kannst dir aber selbst einen passenden Router auf dem freien Markt kaufen, dann sparst du
dir auch die monatliche Miete dafür. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo Maria,

OK. Kein Problem. Ich habe mir jetzt die 6670 besorgt :-)

Andere Frage: Leider fehlt immer noch eine Email Bestätigung über die Umstellung. Im Kundencenter sehe ich nur das mein jetziger Vertrag in 10 Tagen endet, aber keinerlei Info über den neuen Kabel Internet Vertrag.

Wann wird die Funktion verfügbar, dass ich im Kundencenter die Mac Adresse meiner FRITZ!Box eintragen kann, damit diese dann auch funktioniert??

Viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny, gerne habe ich auch einmal für dich nachgeschaut und konnte einsehen, dass nächste Woche der Prozess zum Wechsel gestartet wird.

Daher habe bitte noch bis Mittwoch nächster Woche Geduld und melde dich dann erneut, falls du noch keine Benachrichtigungen zu deinem Auftrag bekommen hat.

Ab dann kannst du auch in der Regel die MAC Adresse eintragen. Im Moment ist das noch nicht möglich.

Liebe Grüße,

Senay