Gelöst
SMS von O2 bezahlung von 4,99 bei Funfone
Ich habe gestern von O2 genau diese SMS bekommen.
"Um EUR 4,99 für Ihr Abo Funfone zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 9xxx5"
Ich habe bewusst oder unbewusst gar nichts abgeschlossen. Ich habe daraufhin gestern die Drittanbieter außer für Google Play alles gesperrt.
Nun, klärt mich bitte auf was die SMS auf sich hat.
Ich bedanke mich schon einmal.
"Um EUR 4,99 für Ihr Abo Funfone zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 9xxx5"
Ich habe bewusst oder unbewusst gar nichts abgeschlossen. Ich habe daraufhin gestern die Drittanbieter außer für Google Play alles gesperrt.
Nun, klärt mich bitte auf was die SMS auf sich hat.
Ich bedanke mich schon einmal.
Lösung von Frechnuss
Es empfiehlt sich den Tan niemandem weiterzugeben und auch ihn nicht öffentlich zu posten. Es kann auch einfach ein Zahlendreher bei jemand gewesen sein, der über die Handyrechnung bezahlen wollte.
Konfiguriere auf Meino2 deine Dritanbietersperren, gib den Tan nicht weiter, reagiere auf SMS die dir Zahlungen bestätigen und kontrolliere immer deine Rechnungen.
Grüße, Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.