Obwohl ich bereits festgelegt habe, dass ich der Nutzung meiner Daten widerspreche, werde ich regelmäßig wieder aufgefordert, eine erneute Entscheidung zu treffen. Dabei ist es mir kürzlich passiert, dass ich mit OK auf der Fernbedienung zugestimmt habe, da mir das Fenster nur sehr zeitverzögert angezeigt wurde und ich eigentlich OK drücken wollte, um etwas anderes zu bestätigen.
Kurz gesagt: Es kann passieren, dass man zustimmt, obwohl man es nicht will.
Dann habe ich mal durchgelesen, wozu ich da, ohne es zu wollen, zugestimmt habe:

Allein der Passus „Dazu gehört … Umfang … des Zugriffs auf unsere Dienste“ gibt O2 / waipu.tv ja faktisch das Recht, die gesamte Nutzung des Dienstes zu protokollieren und auszuwerten - unbenommen davon, ob sie es tun, dürfen sie es. Und das bei einem Dienst, für den ich zahle. Damit bin ich in keinster Weise einverstanden.
Wie kann ich dauerhaft - also während der gesamten Laufzeit des Vertrags - festlegen, dass keinerlei Nutzungsdaten von mir erhoben werden, ohne dass ich ein weiteres Mal gefragt werde, ob ich der Nutzung der Daten zustimme?